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Vertragsinhaber gewechselt - 36 Std kein Netz

  • December 6, 2020
  • 6 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo,

Ich habe den DSL Vertrag von meiner Ex Freundin übernommen. Seit 05.12.20 ist dieser Wechsel aktiv und seit nunmehr 36 Stunden habe ich kein Internet mehr. Ich weiß, dass es in solchen Fällen zu einer Unterbrechung von bis zu 24 Std kommen kann. Im Einrichtungsassistent der O2 Box kommt entweder der Status "Netzwerk nicht erkannt" oder aber das Netzwerk wird erkannt und im nächsten Schritt (Zugangscode eingeben) kommt "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, wenden Sie sich bitte an den Support". 

Frage 1: Die 24 Std Unterbrechung gelten nur an Werktagen, so dass ich frühestens am Montag wieder mit Netz rechnen kann? 

Frage 2: Wenn ich nach der Wiederaktivierung meinen Vertrag von Home M auf XL wechseln möchte, wird das Netz dann wieder unterbrochen oder geht das ohne? 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch. 

Grüße UE40 

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • December 6, 2020

Moin Moin,

wenn “nur” die PIN nicht geht liegt es an O2. Wenn das Heimnetz nicht erkannt wird, ist was schiefgelaufen. Wenn die HomeBox das Heimatnetz nicht erkennt dann 089 78 79 79 40 0 .

Ja bei der Umstellung des Vertrages gibt es in der Regel eine kurze Unterbrechung. Aber definitiv << 24h.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Hallo, 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Hotline habe ich schon angerufen, dort wird mir automatisiert die Service App angeraten. Habe ich installiert und diese diagnostiziert "keine Probleme", verweist mich wieder an die Hotline, dort wird dann auf das hohe Anfragenaufkommen verwiesen und das Gespräch beendet. 

 


schluej
Legende
  • December 6, 2020

Moin Moin,

die App Ansage kommt immer…

Die Auslastung der Hotline kann man hier sehen.


Thomas3
Legende
  • December 6, 2020

Hallo @UE40 und Willkommen in der  O₂ Community ,

einen Werksreset der Homebox  wurde gemacht?  Hast du neue Zugangsdaten erhalten ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2020

Hallo, 

Ja, neue Zugangsdaten per Mail bekommen. Werksreset schon mehrfach durchgeführt. Sonst hat sich ja nichts geändert, selbe Wohnung, selber Router und Standort, selbe Leitung. Netzwerk wird mal erkannt, dann funktioniert die PIN Eingabe nicht, oder das Netzwerk wird gar nicht erkannt. Hotline ist heute ja sowieso nicht erreichbar. 

 


o2_Larissa
  • Team
  • December 12, 2020

Hi @UE40,

 

wie ich sehe läuft dein Anschluss derzeit. Was hat denn geholfen?

 

Liebe Grüße

Larissa