I have ein Vertrag O2 DSL Classic S Flex.
Wo finde ich die Preise für Anrufe ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz?
I have ein Vertrag O2 DSL Classic S Flex.
Wo finde ich die Preise für Anrufe ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz?
hi, wann wurde der Vertrag etwas abgeschlossen?
weißt du wie dieser vor der Umbenennung hieß?
mfg
Aktiv seit 15.11.2012
In 2019 R E C H N U N G S D E T A I L S
Aktivierungsdatum: 13.11.2012
1 x o2 DSL M
Das solltest Du im Tarifarchiv finden:
Der o2 DSL All-in M Tarif (bis 300 GB/Monat) und mein aktueller O2 DSL Classic S Flex (Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt) stimmen nicht überein.
Außerdem wurde mein Tarif 2019 aus unbekanntem Grund mit der Einführung von O2 DSL Classic S Flex von „M“ auf „S“ herabgestuft.
Beide Tatsachen sind der Grund, warum ich die Bedingung für Anrufe ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz wissen möchte.
Option Talk Europe Light 1 |
Option Talk International 1
Es gibt keine Option für Flatrate in die dt. Mobilfunknetze
Aber in der Rechnung
Rechnungsdetails
Grundgebühren
Option Community Flat
Unify Vorteil
Diese Optionen machen nur Sinn, wenn Flatrate in die dt. Mobilfunknetze ist nicht verfügbar, habe ich recht?
Da wurde nichts herabgestuft, denn CLASSIC ist nur ein Dummyname für das o2-System.
Keine Ahnung wo Du die 300GB her hast. Ich hatte DSL M von 2017 an und außer der untersten Tarifstufe ist schon immer alles ohne Volumenbegrenzung gewesen.
Bei mir steht der Preis für Anrufe auf S. 4 der Preisliste.
PS: es ist keineswegs sinnvoll seine Beiträge nachträglich zu verändern. Das verwirrt nur und entstellt die Inhalte.
Das solltest Du im Tarifarchiv finden:
Der o2 DSL All-in M Tarif (bis 300 GB/Monat) und mein aktueller O2 DSL Classic S Flex (Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt) stimmen nicht überein.
Außerdem wurde mein Tarif 2019 aus unbekanntem Grund mit der Einführung von O2 DSL Classic S Flex von „M“ auf „S“ herabgestuft.
Beide Tatsachen sind der Grund, warum ich die Bedingung für Anrufe ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz wissen möchte.
300 GB/Monat Limit wird auf der ersten Seite definiert (siehe Bild).
Wissen Sie, warum auf meiner Rechnung "Unify Vorteil" steht, wenn der Preis für "In allen nationalen Mobilfunknetzen" 0 Cent/Min.
Ohje, ist das lange her …
Stimmt, damals hatte ich zuerst sogar den Young-Tarif und dann erst M.
Unify(vormals Family-Flat) wurde automatisch mit reingenommen von Systemseite. Hängt eher mit den verbundenen Mobil-Tarifen zusammen. Ich war damals sehr dankbar dafür, da ich O2o hatte ohne Flat. Dadurch konnte ich daheim für 0€ anrufen. Systemdinge machen manchmal auch keinen Sinn und sind historisch bedingt.
Nachtrag: Nach meiner Erinnerung wurde das Volumen überall auf Flat geändert. Die Mitteilung dazu habe ich aber nicht mehr.
Ohje, ist das lange her …
Stimmt, damals hatte ich zuerst sogar den Young-Tarif und dann erst M.
Unify(vormals Family-Flat) wurde automatisch mit reingenommen von Systemseite. Hängt eher mit den verbundenen Mobil-Tarifen zusammen. Ich war damals sehr dankbar dafür, da ich O2o hatte ohne Flat. Dadurch konnte ich daheim für 0€ anrufen. Systemdinge machen manchmal auch keinen Sinn und sind historisch bedingt.
Nachtrag: Nach meiner Erinnerung wurde das Volumen überall auf Flat geändert. Die Mitteilung dazu habe ich aber nicht mehr.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Flatrate in nur die O2 Mobilfunknetze ist in meinem ursprünglichen (2012) DSL-Vertrag erwähnt. Ich habe kein offizielles Dokument erhalten, dass die Flatrate auf den Zustand "in die dt. Mobilfunknetze (Allnet-Flat)" erweitert wurde.
Q/A enthält eine Notiz
Wo finde ich meine Vertragskonditionen?
Informationen zur Vertragslaufzeit, den Tarifkonditionen und den monatlich anfallenden Kosten stehen Ihnen jederzeit in Mein O2 zur Verfügung.
Es gibt jedoch keine Informationen in Mein O2
“Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz (Allnet-Flat)”
“Flatrate in die dt. Mobilfunknetze (Allnet-Flat)”
wie in dsl-preisliste-consumer-bis-04-2017-pdf-download-data.pdf
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Flatrate in nur die O2 Mobilfunknetze ist in meinem ursprünglichen (2012) DSL-Vertrag erwähnt. Ich habe kein offizielles Dokument erhalten, dass die Flatrate auf den Zustand "in die dt. Mobilfunknetze (Allnet-Flat)" erweitert wurde.
Wenn du keinen Tarifwechsel veranlasst hast, gelten unverändert die bei Vertragsbeginn vereinbarten Preise für Telefongespräche. Eine automatische Veränderung auf Flatrate in die dt. Mobilfunknetze gab es nicht. Wenn der Kunde dies gewünscht hätte, so hätte er einen Tarifwechsel beauftragen müssen. Hat er das unterlassen, so bleibt es wie gehabt. Berechnet werden 0,22 EUR pro Minute für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze.
Siehe:
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/ab-17-01/
Ich habe kein offizielles Dokument erhalten, dass die Flatrate auf den Zustand "in die dt. Mobilfunknetze (Allnet-Flat)" erweitert wurde.
Davon hatte ich auch nichts geschrieben. Ich hatte mich über Volumen = Daten geäussert und nicht über Telefonflat.
O2 DSL Classic S - 29,99 €
In meinem ursprünglichen (2012) DSL-Vertrag “ O2 DSL M “ was genau so
“ Community & Family Flat: (Kostenlose Gespräche von Ihrem Festnetzanschluss ins
dt. O2 Mobilfunknetz sowie zwischen max. 5 O2 Mobilfunknummern) “
Diese Monatsrechnung beinhaltete auch die Optionen
“Option Community Flat”
“Unify Vorteil”
2019 wurde mein Vertrag von O2 selbst von “O2 DSL M” auf “O2 DSL Classic S” geändert
Dann wäre Festnetz zu Festnetz/Mobil Flat.
Interessanterweise gibt es in den Dateien auf Seite
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/
unterschiedliche Angaben zum Tarif “ O2 DSL M “
Der Link
(https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/tarifarchiv/ab-17-01/)
“Community & Family Flat:
(Kostenlose Gespräche von
Ihrem Festnetzanschluss ins
dt. O2 Mobilfunknetz sowie
zwischen max. 5 O2
Mobilfunknummern) “
Der Link
dsl-preisliste-consumer-bis-04-2017-pdf-download-data.pdf
“Flatrate in die dt.
Mobilfunknetze (Allnet-Flat)”
Meiner Meinung nach beinhaltet "bis 26.04.2017" auch "ab 17.01.2012", oder irre ich mich?
Dann wäre Festnetz zu Festnetz/Mobil Flat.
Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Haben Sie explizit auf Ihre „Mein O2“ Tarifseite
“Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz (Allnet-Flat)”
“Flatrate in die dt. Mobilfunknetze (Allnet-Flat)”
Der Link
dsl-preisliste-consumer-bis-04-2017-pdf-download-data.pdf
“Flatrate in die dt.
Mobilfunknetze (Allnet-Flat)”
In diesem Dokument geht es um andere Tarife, nämlich die o2 DSL All-in S/M/L Tarife. Diese Tarifgeneration wurde erst am 17.10.2013 eingeführt und beinhaltet - wie der Name All-in andeutet - im Gegensatz zur vorhergehenden Alice/o2 DSL S/M/L Tarifgeneration (die also nicht “All-in” im Namen führt), auch Gespräche ins Deutsche Mobilfunknetz. Bitte immer den vollständigen Tarifnamen und das Datum des Vertragsabschlusses beachten und sich nicht auf den Buchstaben S/M/L beschränken.
Der Link
dsl-preisliste-consumer-bis-04-2017-pdf-download-data.pdf
“Flatrate in die dt.
Mobilfunknetze (Allnet-Flat)”
In diesem Dokument geht es um andere Tarife, nämlich die o2 DSL All-in S/M/L Tarife. Diese Tarifgeneration wurde erst am 17.10.2013 eingeführt und beinhaltet - wie der Name All-in andeutet - im Gegensatz zur vorhergehenden Alice/o2 DSL S/M/L Tarifgeneration (die also nicht “All-in” im Namen führt), auch Gespräche ins Deutsche Mobilfunknetz. Bitte immer den vollständigen Tarifnamen und das Datum des Vertragsabschlusses beachten und sich nicht auf den Buchstaben S/M/L beschränken.
Vielen Dank für Ihre Erklärung .
Ich habe den O2 Support angerufen (089 66 66 30 08 1) Ich wurde informiert, nachdem ich von einem Mitarbeiter zu einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet wurde, dass mein aktueller Tarif "Flatrate in die dt. Mobilfunknetze (Allnet-Flat)" beinhaltet. Allerdings konnte ich meinen Antrag "eine formelle Klärung an meine E-Mail-Box senden" nicht annehmen lassen. Wie ist es möglich, ein formelles Dokument mit den tatsächlichen Vertragsbedingungen von O2 zu erhalten?
hi, du kannst das Kontaktformular für die Anfrage nutzen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
nur als Hinweis:
ich habe für meinen Vertrag vor kurzem die kostenlose O2 Cloud 5 GB gebucht.
Das wurde mir mit allen Vertragsinfo zum bestehenden Vertrag bestätigt.
vielleicht einfacher als der Weg über den Kundenservice.
www.o2online.de/extras/cloud-sicherheit/o2-cloud/
hi, du kannst das Kontaktformular für die Anfrage nutzen.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
nur als Hinweis:
ich habe für meinen Vertrag vor kurzem die kostenlose O2 Cloud 5 GB gebucht.
Das wurde mir mit allen Vertragsinfo zum bestehenden Vertrag bestätigt.
vielleicht einfacher als der Weg über den Kundenservice.
www.o2online.de/extras/cloud-sicherheit/o2-cloud/
Vielen Dank für Ihren Hinweis
Ich habe heute auch die kostenlose O2 Cloud 5 GB zu meinem Vertrag hinzugebucht .
Ich war etwas verwirrt, weil ich nach der Buchung eine E-Mail von O2 erhalten habe
“Ihre Kündigung von O2 Cloud
Guten Tag,
wir haben O2 Cloud für Sie deaktiviert. Sie haben noch 30 Tage Zeit, Ihre Daten aus der o2 Cloud zu sichern, bevor sie unwiderruflich gelöscht werden. Eine erneute Buchung ist jederzeit möglich. .
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team”
Aber nach ungefähr 5 Minuten erhielt ich die zweite E-Mail
“ Ihre Bestellung von O2 Cloud 5GB
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich für O2 Cloud entschieden haben.
Mit O2 Cloud 5GB verfügen Sie jetzt über 5GB kostenlosen Speicherplatz.
Starten Sie sofort unter https://cloud.o2.de oder laden sie sich die O2 Cloud App für Ihr Smartphone herunter.
Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter https://o2.de/cloud.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team”
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deiner Fragen an die o2 Community gewandt hast
Inzwischen hast du ja bereits einige Hinweise bekommen. Ich habe mir deinen Vertrag auch gerne einmal angeschaut.
Dein Tarif o2 DSL M wurde 2019 umbenannt in den o2 DSL Classic S. An den Tarifkonditionen hat sich dadurch erst einmal nichts verändert, nur der Name ist ein anderer. Dies sind die damaligen Tarifkonditionen: o2 DSL (o2online.de)
Der o2 DSL M beinhaltete eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz, Anrufe auf Mobilfunknummern werden mit 19,9 Cent/Minute berechnet. Hiervon ausgenommen sind Anrufe in das o2-Mobilfunknetz, da du auch die Community Flat hast, sie sind ebenfalls kostenfrei.
Es gab bei dem Tarif früher eine Beschränkung auf 300 GB monatlich, diese ist jedoch schon seit längerem aufgehoben. Auch die Bandbreite wurde von 16 auf 50 Mbit/s angehoben.
Falls du überlegst, auf einen Tarif mit einer vollen Mobilfunkflatrate umzusteigen, erstellen wir dir gerne ein Angebot, z.B. für den o2 My Home S, entweder mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in der Flex-Variante ohne Vertragslaufzeit.
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Würden Sie bitte beide Angebote an meine E-Mail senden:
O2 Mein Zuhause S
O2 Mein Zuhause S Flex
o2_Giulia, 22.03.2023, 16:29: Vollzitat entfernt
bitte unterlasse die Vollzitate.
Das ist ziemlich unübersichtlich.
Nutze das @ und den Namen um jemanden direkt anzusprechen.
da nur 1 Angebot zur Zeit erstellt werden kann
schreibe dein bevorzugten Wunsch.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.