Hallo O2 Community,
mit freudiger Erwatung habe ich am 13.01.2024 meinen Glasfaser Anschluss bestellt.
Leider hat der Ausbaupartner eine Ewigkeit gebraucht um dei Gf-TA zu installieren Das ging auch nur etwas schneller, als ich den Stadtwerken Druck gemacht habe. Seit dem 24.09. habe ich die Dose und Licht auf der Leitung.
Die Fertigstellung des Leitungsausbaus habe ich dann O2 per Chat mitgeteilt.
Am 30.09. wurde dann von O2 der Alte Auftrag storniert und ein neuer Auftrag zu gleichen Konditionen angelegt, warum auch immer.
Da ich derzeit noch bei der Telekom bin und der Anbieterwechsel noch über die Bühne zu gehen hat, hat mich natürlich deren Hotline maltretiert und ich habe, doof wie ich bin, den Auftrag vom 30.09. per Mail storniert.
Einen Tag später habe ich diese Stornierung per Mail zurückgezogen!!! Und eine Weiterführung des Auftrags erbeten.
Alles wurde schriftlich bestätigt, auch der Schalttermin am 30.10.2024.
Am 08.10. habe ich mich nochmals im Whatsapp Chat verischert, dass die Stornierung zurückgenommen wurde und die Schaltung durchgeht. Antwort von O2: “ Die Bestellung vom 30.09. ist durch und der Vertrag wird am 30.10. aktiviert.”
So weit, so gut.
Letzte Woche gab es dann einen Ausfall von Mein O2, somit konnten die Auftragsdaten nicht mehr angezeigt werden.
Da es sich bis heute nicht gebessert hat und der Chat mit gleich auf die Hotline verwiesen hat, habe ich dort angerufen.
Der 1. Mitarbeiter hat in die Daten geschaut und war sofort überfordert. Da kamen nur Wortfetzen wie storniert, Brief ging raus… und schon wurde ich weiterverbunden. Wtf, bei mir kam kein Brief an, oder Mail, oder Anruf oder irgendwas!!!
Der Kollege wollte dann überpüfen wie es zur Ablehnung der Schaltung kam und promt bin ich aus der Leitung geflogen.
Jetzt meine Bitte.
Ich möchte das mein Auftrag am 30.10. wie vereinbart und von O2 schritlich bestätigt geschalten wird.
VG,
Andreas