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Hallo O2 Community,

mit freudiger Erwatung habe ich am 13.01.2024 meinen Glasfaser Anschluss bestellt.

Leider hat der Ausbaupartner eine Ewigkeit gebraucht um dei Gf-TA zu installieren Das ging auch nur etwas schneller, als ich den Stadtwerken Druck gemacht habe. Seit dem 24.09. habe ich die Dose und Licht auf der Leitung.

Die Fertigstellung des Leitungsausbaus habe ich dann O2 per Chat mitgeteilt.

Am 30.09. wurde dann von O2 der Alte Auftrag storniert und ein neuer Auftrag zu gleichen Konditionen angelegt, warum auch immer.

 

Da ich derzeit noch bei der Telekom bin und der Anbieterwechsel noch über die Bühne zu gehen hat, hat mich natürlich deren Hotline maltretiert und ich habe, doof wie ich bin, den Auftrag vom 30.09. per Mail storniert.

Einen Tag später habe ich diese Stornierung per Mail zurückgezogen!!! Und eine Weiterführung des Auftrags erbeten.

Alles wurde schriftlich bestätigt, auch der Schalttermin am 30.10.2024.

Am 08.10. habe ich mich nochmals im Whatsapp Chat verischert, dass die Stornierung zurückgenommen wurde und die Schaltung durchgeht. Antwort von O2: “ Die Bestellung vom 30.09. ist durch und der Vertrag wird am 30.10. aktiviert.”

So weit, so gut.

Letzte Woche gab es dann einen Ausfall von Mein O2, somit konnten die Auftragsdaten nicht mehr angezeigt werden.

Da es sich bis heute nicht gebessert hat und der Chat mit gleich auf die Hotline verwiesen hat, habe ich dort angerufen.

Der 1. Mitarbeiter hat in die Daten geschaut und war sofort überfordert.  Da kamen nur Wortfetzen wie storniert, Brief ging raus… und schon wurde ich weiterverbunden. Wtf, bei mir kam kein Brief an, oder Mail, oder Anruf oder irgendwas!!!

 

Der Kollege wollte dann überpüfen wie es zur Ablehnung der Schaltung kam und promt bin ich aus der Leitung geflogen.

 

Jetzt meine Bitte.

Ich möchte das mein Auftrag am 30.10. wie vereinbart und von O2 schritlich bestätigt geschalten wird.

VG,

Andreas

 

Was gefällt dir an deinen Beitrag?


Per Mail stornieren geht und wird fix bearbeitet. Einen Widerruf zurückziehen geht nicht per Mail und würde dann auch zu lange dauern, da ist der Storno schon längst durch. Genau das wird passiert sein. Durch das Zurückziehen wird auch der Anbieterwechsel und die Kündigung bei der Telekom storniert. Du wirst das nochmals beauftragen müssen. Der 30.10. wirds definitiv nicht.


@Bumer Nicht zielführende Antorten darfst du gern behalten.


@FaceHugger da wurde gar nichts fix bearbeitet. Und die Kündigung bzw Stornierung wurde auch nicht bestätigt.


„Storniert, Brief ging raus“

Geh mal davon aus, dass das funktioniert hat.


@FaceHugger Mhh...wäre halt überaus hilfreich gewesen, wenn diese Information dann auch beim Kunden mal angekommen wäre…. Naja kann mir ja wurscht sein, die Preise sind ja eh wieder ein Stück runter gegangen. Vllt. kommt ja O2 auch mal auf den Trichter die aktuellen Geschwindigkeitsstufen der Mitbewerber zu übernehmen.


Dann brauch ich jetzt eine offizielle Bestätigung, dass der Auftrag definitiv storniert wurde. Dann bestell ich gerne neu.


Im Dez kommen angepasste FTTH Tarife.


Hallo @AndiX84

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier gemeldet hast. 🙂

Es tut mir leid, dass es mit dem Anschluss solche Schwierigkeiten gab und du dich zum Storno entschieden hast. 

Die Kolleg:innen haben deinen Bestätigungs-Wunsch an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. 

Von uns aus können wir an dieser Stelle schon mitteilen, dass der Auftrag komplett storniert ist. 

Falls es dazu noch Fragen gibt, komm gern hierher zurück.

Grüße

Manga

 

 


Im Dez kommen angepasste FTTH Tarife.

Quelle?


Im Dez kommen angepasste FTTH Tarife.

Quelle?

Habe zwei gefunden:

https://www.telecom-handel.de/consumer-communications/o2-telefonica/o2-telefonica-ueberarbeitet-festnetzangebote-2939859.html

Außerdem erhöht O2 kostenlos die Datenraten für jene Kunden, die das Glasfasernetz des Infrastrukturpartners Telekom nutzen. Im Tarif O2 Home XL steigt damit die Download-Geschwindigkeit bespielsweise von 500 auf 600 MBit/s und der Upload beträgt nun 300 MBit/s (statt zuvor 100 MBit/s).

https://www.teltarif.de/o2-50prozent-aktion-rabatt/news/97024.html

Neue Fest­netz-Ange­bote ab 20. November

 

Für Mobil­funk­kunden, die sich zusätz­lich für einen Fest­netz­anschluss von o2 entscheiden, verdop­pelt die Telefónica-Marke ab 20. November den Kombi-Vorteil auf 10 Euro pro Monat. Für Kunden, die über o2 einen Glas­faser-Anschluss im Netz der Deut­schen Telekom buchen, stehen künftig ohne Aufpreis höhere Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keiten zur Verfü­gung: im o2 Home M von 100 auf 150 MBit/s im Down­stream (Upstream 75 MBit/s), von 250 auf 300 MBit/s im o2 Home L (Upstream 150 MBit/s) sowie von 500 auf 600 MBit/s im o2 Home XL (Upstream 300 MBit/s). Der Down­stream von bis zu 1000 MBit/s im Tarif o2 Home XXL bleibt unver­ändert, der Upstream wird auf 500 MBit/s erhöht.

Kam aber ja auch erst heute in die Presse, habe sonst dazu nichts gefunden.


Hallo @AndiX84,

wie das alles gelaufen ist, ist wirklich nicht schön. Ich hoffe, die Antwort von Manga konnte dir weiterhelfen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dann erst mal alles für dich geklärt ist oder du noch weitere Fragen hast. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo zusammen,

die schriftliche Bestätigung der Stornierung ist natürlich nicht erfolgt. 

Zum Glück konnte ich mit der Telekom einen wochenlangen Internetausfall vermeiden. Und habe jetzt Glasfaser mit 300Mbit. Übrigens innerhalb von 24h geschalten.

O2 hat zwar den Auftrag storniert, aber den nicht stattfindenden Schalttermin  (30.10.) dem abgebenden Anbieter (Telekom) nicht mitgeteilt!

Somit wurde meine Festnetznummer an O2 portiert und diese möchte ich jetzt bitte wiederhaben. 0XXXX XXXXXXX Bitte geben sie diese Nummer wieder zur Portierung an die Telekom frei.

Beste Grüße

Andreas
 

Edit: o2_Maren 21.11.2024 / Aus Datenschutz die persönliche Daten entfernt bzw. unkenntlich gemacht. 

Du kannst über ein Forum keine Portierung beauftragen.

Da die Nummer nicht mehr an einen Vertrag gebunden scheint, sollte ein Portierungsauftrag über das aufnehmende Unternehmen erfolgen.

PS: meine Telefonnr. hätte ich nicht in ein weltweit offenes Forum geschrieben!


Ich wollte keine Portierung beauftragen, sondern O2 sollte nur einen Haken im System zur Freigabe der Nummer setzen. 

@o2_Manga  und ​@o2_Lea  bitte die Rufnummer im Beitrag unkenntlich machen.

Der Vorgang konnte durch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur erfolgreich gelöst werden.

Viele Grüße

Andi


Hallo ​@AndiX84 ,

da kein aktiver Vertrag besteht, kannst du die Festnetzportierung direkt bei der Telekom beantragen. Schön, dass dein Anschluss nun eingerichtet ist. Schade, dass es über uns nicht geklappt hat.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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