Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verteilerdose


Derwinter
Neuling

Moin, bei uns wurde letztes Jahr im Haus DSL freigeschaltet. Wir kämpfen öfters mit Verbindungsprobleme. Der Router wurde bereits einmal ausgetauscht. Jetzt habe ich eine Verteilerdose für EG und OG gefunden, wo viele Kabel reingehen, weiß aber nicht was im Telekom-Kasten angeschlossen ist. Wie komme ich jetzt an einen Techniker der das Prüft?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Juni 2022

Thomas3
Profi
  • 1831 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @Derwinter und willkommen zurück in der O₂Community ,

ist das ein MFH oder wohnst du im Eigenheim ? Da du in deinem älteren Thread von hochglanzmodem schreibst, läuft am Anschluß sicher keine FritzBox….
Kannst du von diesem Verteiler und dem Telekom-Kasten Bier Bilder hier hochladen ?

Gruß


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9382 Antworten
  • 27. Juni 2022

Ohne Bilder vom Verteilerkasten und der TAE-Dosen ohne Blende ist hier eine eindeutige Aussage nicht möglich.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Juli 2022

Hi @Derwinter,
hast du die Ursache mit Hilfe unserer Spezialisten finden können?
Vielen Dank an unsere Unterstützer hier, ihr seid die Besten 💙

Liebe Grüße
Larissa


Derwinter
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Juli 2022

Moin, sorry für die späte Rückmeldung. Hatte mit der Servicehotline telefoniert und die haben die Technik aus der Ferne alles testen lassen. Angeblich ist alles i.o. Dann liegt es wohl am Modem und da kann ich nichts machen. Es nervt halt total, vorallem beim Online-Zocken oder Videokonferenzen.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 30. Juli 2022

@Derwinter,
probiers doch mal mit einem Foto-Upload deiner TAE´s (ohne Blende) und des Verteilerkastens, unser @rentek fällt da bestimmt was ein, so wie ich ihn kenne 😁 

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort