Hallo @o2_Matze und die übrige Community,
in dem u.a. Lösungsbeitrag wird das Problem, welches an meinem Anschluss mit einem Zyxel Speedlink 5501 aufftritt, meiner Meinung nach genau beschrieben. Die aktuellen DNS/IPs sind ebenfalls noch angefügt.
Der Anschluss läuft unter “Telekom ADSL mit VDSL Unterstützung” und den Zugangsdaten von o2. Folgerichtig ist die Telefonie nicht zu installieren. Eingabefehler liegen nicht vor. Fehler 403 oder 423 werden in diesem Zusammenhang, je nach Kombination der Eingabewerte angezeigt.
Ich hoffe, die Techniker können die wahrscheinliche Verschaltung umgehend lösen!
Besten Dank und Grüsse, leki24
“Hi
Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer o2 Community :-)
Da die IP Adresse eine DTAG IP ist liegt zu 99,99% eine Verschaltung vor.
Wie ich sehe hast du auch schon ein Störungsticket erstellen lassen, das war genau der richtige Weg.
Die Kollegen melden sich dann bei dir sobald erste Ergebnisse vorliegen.
VG Matze”
Internetverbindung unter Telekom ADSL Anschluss:
IP-Adresse (IPv4): 77.1.235.236 IP-Adresse (IPv6): 2a01:c23:8e00:545c:a2e4:cbff:fe02:2d70
Netzübergang: 62.52.201.199 IPv6-Präfix: 2a01:c23:8c27:9400/56
DNS-Server (IPv4): 62.109.121.1 DNS-Server (IPv6): 2a01:c30::530
DNS-Server (IPv4): 62.109.121.2 DNS-Server (IPv6): 2a01:c30::531