ab und zu blitzt bei Status der Aktivierung eine Verbindung auf ist aber sofort wieder weg.
Sofern du von Analog/ISDN (mit Splitter) auf VoIP (ohne Splitter) umgestellt wurdest, muss das mitgelieferte graue DSL-Kabel von der DSL-Buche der Homebox direkt in die Telefondose an der Wand gesteckt werden, und nicht in den Splitter, der auch so aussieht wie eine Telefondose.
Sollte das alles korrekt sein, musst du unter 0800/5251378 eine Störung melden.
Ein neuer Router ist nicht zwingend erforderlich, aber eine Rekonfiguration.
Steckt denn das graue DSL-Kabel von der Homebox direkt in der Telefondose an der Wand, oder im Splitter?
Wenn da noch ein Splitter dazwischen ist, muss dieser entfernt werden, und muss das Kabel direkt in die Telefondose an der Wand.
Dann probier mal folgendes:
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.
Viel Erfolg!
Edit by o2_Juliane: Schaut auch mal bei DSL Störung: Melden und Entstörung vorbei. Oder nutzt die o2 DSL Hilfe App.
Du musst mal im Karton der Homebox schauen, ob dort noch ein anderes, graues DSL-Kabel drin ist. Dann musst du das vorhandene graue DSL-Kabel von der Homebox, welches in den Splitter geht, entfernen und statt dessen das neue DSL-Kabel in die Homebox stecken und dann direkt in die Telefondose an der Wand.
Anschließend bitte den besagten Power-On-Reset, gefolgt von dem Werksreset, machen.
Dann müsste alles wieder gehen.
Von "Kabelzerschneiden" kann keine Rede sein. :D
PS: In welcher Stadt befindet sich dein Anschluss?
Der Anschluss ist in Nürnberg.
Ein DSL-Anschlusskabel kannst du aber auch bei Mediamarkt/Saturn für geringes Geld kaufen.
Ich denke, dass es danach gehen dürfte.
Alternativ kannst du auch ein Bild von deiner aktuellen Verkabelung machen und hier hochladen. Vielleicht gibt es noch eine Alternative. Aber ich würde an deiner Stelle zu Mediamarkt/Saturn und ein solches DSL-Kabel kaufen.
es muss alles entfernt werden, was zwischen TAE Dose und Router ist. Das Kabel muss von der Dose direkt in den Router gehen.
Dein Router ist noch auf Heizöl konfiguriert, ausschließlich durch das was Rentek dir schrieb, ist der Router auf Super Plus betrieb zu bringen.
ein Kabel lag der Verpackung damals bei.
Im Mediamarkt im Mercado-Center sogar in geringer Stückzahl vorrätig.
Aber danke Rentek für die ganze Hilfe!!!!
Aber das hast du gemacht, dann bleibt eine Verschaltung übrig und Du kommst nicht darum herum, die Störungsstelle anzurufen.
Ich kann dich beruhigen: war bei mir im Oktober 2016 auch so.
Grund: O2 hat bei der Telekom eine neue Teilnehmeranschlussleitung bestellt und auf diese die neue Technik schalten lassen, ohne dabei jedoch den Techniker zu mir nach Hause zu schicken, um auch bis zu meiner Telefondose die neue Leitung durchzuschalten.
Auch wenn es ärgerlich ist: du musst unter 08005251378 eine Störung melden. Tut mir leid.
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