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Verbindungsabrüche VDSL

  • March 21, 2022
  • 9 Antworten
  • 113 Aufrufe

Moin.

 

Seit mehreren Wochen habe ich Zwischenzeitlich öftere Verbindgsabrüche.

Hier mal die Logos aus der fritzbox und das sind über 5 Abrüche und das nur heute nachmittag.

 

 

21.03.22 19:12:12 Anmeldung des Benutzers Infusion an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a01:c22:b9fb:4201:9977:22a0:9a76:4fad. [3 Meldungen seit 21.03.22 18:39:56] 21.03.22 18:36:24 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut. 21.03.22 18:36:18 Anmeldung einer App des Benutzers Infusion von IP-Adresse 192.168.178.35. 21.03.22 18:36:17 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern. 21.03.22 18:36:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:b9fb:4200::/56 21.03.22 18:36:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:b9fb:4200::1 21.03.22 18:36:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.132.161.143, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.185, Breitband-PoP: bng-91740132 21.03.22 18:36:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46460/43796 kbit/s). 21.03.22 18:34:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.03.22 18:34:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 21.03.22 18:34:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 21.03.22 18:34:41 Internetverbindung wurde getrennt. 21.03.22 18:34:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 21.03.22 17:33:00 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut. 21.03.22 17:32:53 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern. 21.03.22 17:32:53 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:7d3b:5800::/56 21.03.22 17:32:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:7d3b:5800::1 21.03.22 17:32:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.180.37.105, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.193, Breitband-PoP: bng-91740132 21.03.22 17:32:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46249/43411 kbit/s). 21.03.22 17:31:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.03.22 17:31:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 21.03.22 17:31:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 21.03.22 17:31:22 Internetverbindung wurde getrennt. 21.03.22 17:31:17 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 21.03.22 16:46:32 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut. 21.03.22 16:46:27 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern. 21.03.22 16:46:27 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:7965:b500::/56 21.03.22 16:46:27 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:7965:b500::1 21.03.22 16:46:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.179.77.46, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.192, Breitband-PoP: bng-91740132 21.03.22 16:46:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46347/43418 kbit/s). 21.03.22 16:45:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.03.22 16:44:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 21.03.22 16:44:51 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 21.03.22 16:44:51 Internetverbindung wurde getrennt. 21.03.22 16:44:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 21.03.22 16:44:21 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut. 21.03.22 16:44:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:695b:b400::/56 21.03.22 16:44:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:695b:b400::1 21.03.22 16:44:16 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern. 21.03.22 16:44:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.243.34.247, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.188, Breitband-PoP: bng-91740132 21.03.22 16:44:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92951/44501 kbit/s). 21.03.22 16:42:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.03.22 16:42:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 21.03.22 16:42:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 21.03.22 16:42:36 Internetverbindung wurde getrennt. 21.03.22 16:42:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 21.03.22 16:34:52 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut. 21.03.22 16:34:44 Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern. 21.03.22 16:34:44 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c23:6c6d:6100::/56 21.03.22 16:34:44 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c23:6c6d:6100::1 21.03.22 16:34:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.244.65.182, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.189, Breitband-PoP: bng-91740132 21.03.22 16:34:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 47507/43698 kbit/s). 21.03.22 16:33:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 21.03.22 16:33:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 21.03.22 16:33:14 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 21.03.22 16:33:14 Internetverbindung wurde getrennt. 21.03.22 16:33:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 21.03.22 16:10:59 Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut. 21.03.22 16:10:42 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 95.216.147.242. 21.03.22 16:10:35 Zeitserver 212.6.64.22 antwortet nicht. 21.03.22 16:10:28 Zeitserver 212.6.108.161 antwortet nicht. 21.03.22 16:10:21 Zeitserver 212.6.108.160 antwortet nicht. 21.03.22 16:10:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a01:c22:c917:b100::/56 21.03.22 16:10:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a01:c22:c917:b100::1 21.03.22 16:10:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.12.165.0, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.218, Breitband-PoP: bng-91740132 21.03.22 16:10:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93072/44501 kbit/s). 21.03.22 16:09:44 Netzwerkgerät Name: ESP-2DC010, MAC: EC:FA:BC:2D:C0:10 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden. 21.03.22 16:09:44 Netzwerkgerät Name: ESP-021D96, MAC: C8:2B:96:02:1D:96 hat sich mit der FRITZ!Box verbunden. 21.03.22 16:08:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @InfusionBrot 

 

Bitte vom Handy aus die DSL Technik unter

 0800 5251378  anrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Keine Tips?

liegt das Problem bei mir oder beim Port?

Hab den Router jetzt öfters neugestartet und das hat auch kein Erfolg gebracht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

angerufen hatte ich bereits vor paar Wochen. 2 mal ewigkeit in der Warteschlange und ohne ersichtlichen Erfolg.

 

wollte es mal übers forum versuchen weil normal sollte ich die Störung melden können aber das gestaltet sich bei o2 echt schwierig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Ich bin schon seit 2 Jahren dsl Kunde bei o2 und bis dahin ohne Störung und jetzt in letzter Zeit aber schon.

 

Ich hab nix an meinem System zuhause verändert.


Bollermann
Legende
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Hallo @InfusionBrot 

 

Strömungsmeldungen können ausschließlich an die DSL Technik gemeldet werden. Da musst du schon weiter anrufen... Tagsüber 0800 5251378, außerhalb der Geschäftszeiten (abends/Sonntags/Feiertags) 0800 1237744 oder online 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/ 

 

Ich empfehle aber vom Handy aus anzurufen, da die Technik dann ggf direkt auf den Router schauen kann 

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 21, 2022

Aus dem Log ergibt sich, dass du eine verschlüsselte Verbindung zu den DNS-Servern aufbaust. Hast du das aktiviert oder ging das automatisch? Meines Wissens unterstützen das die O2-DNS-Server noch nicht. Vielleicht liegt es daran. Daher solltest du mal die unverschlüsste Verbindung zu den DNS-Servern einstellen und schauen, ob die Abbrüche damit vom Tisch sind.


o2_Larissa
  • Team
  • March 29, 2022

Hi @InfusionBrot,
herzlich willkommen in unserer Community 
Super, dass du dich schon bei unseren Kollegen in der Fachabteilung nachgefragt hast und Danke an Bollermann für den Hinweis zum richtigen Ansprechpartner. 
Hilft dir der Tipp von @rentek vielleicht weiter bezüglich der (un-)verschlüsselten DNS-Einstellung?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Moin. Ich mit der Umstellung auf die unverschlüsselte DNS Einstellung kommt es definitiv zu deutlich weniger Verbindungsabrüchen.

 

Aber es kommt immer noch vor das die Verbindung abgebrochen wird.

 

Werde ich aufjedenfall weiter beobachten.

 

Danke und liebe Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • April 7, 2022

Hi @InfusionBrot,
freut mich, dass es durch die Umstellung schon besser geworden ist. Ich drück dir die Daumen, dass es sich die Leitung immer weiter stabilisiert.

Liebe Grüße
Larissa