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Gelöst

Verbindungsabbrüche alle paar minuten 66424 Homburg

  • April 18, 2023
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Nerasis
Besucher:in

Schönen guten Hallo,

wollte mal fragen ob es irgendwie seit gestern Probleme hier in Homburg / Saarland gibt? Ich hab seit gestern öfters Verbindungsabbrüche. Gestern auch schon geringen Download gehabt. Router neustart scheint geholfen zu haben. Aber heute hab ich irgendwie in unregelmässigen abständen kurze abbrüche für wenige sekunden.. Vorhin war es mal 2 Stunden wieder gut, aber gerade bricht es wieder alle minuten ab. Speedtest von Gestern

Letztens hatte ich auch mal Probleme mit dem Router gehabt ( o2 HomeBox 6641 ) da ging das W-Lan auf einmal nicht mehr..

Also entweder hat mein Router der ja jetzt auch schon wieder paar Jahre alt ist nen Macken, oder hier gibts grad irgendwelche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen,

Ben

Lösung von poales

@Nerasis 

hast du jemanden der dir bei einer Störungsmeldung helfen kann?

Da es meistens zu  Rückfragen kommen kann,  ist es nötig eine Störung telefonisch zu melden.

Dies sollte über ein Handy erfolgen,  damit der Anschluss zurück gesetzt werden kann.

Der Techniker kann dann von “draußen” den Fehlerspeicher auslesen.

 

Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • April 18, 2023

@Nerasis 

moin, bitte melde eine Störung,

dann schaut ein Techniker drauf.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


Nerasis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

@poales 

das ist ja genau die Frage. Ich bin mir nicht sicher ob die Störung extern ( die Leitung ) oder Intern ( mein Router ) ist.. Weil immer wenn es abbricht leuchtet zwar am Router alles normal aber ich kann nicht über den Browser auf den Router zugreifen - Was ja wiederum dafür spricht dass mein Router eher nen Schuss hat..

Und die Störung melden ist nen Problem da ich die APP nicht hab und auch nicht laden kann und mit einer Angststörung da anrufen geht auch nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • April 18, 2023

@Nerasis 

hast du jemanden der dir bei einer Störungsmeldung helfen kann?

Da es meistens zu  Rückfragen kommen kann,  ist es nötig eine Störung telefonisch zu melden.

Dies sollte über ein Handy erfolgen,  damit der Anschluss zurück gesetzt werden kann.

Der Techniker kann dann von “draußen” den Fehlerspeicher auslesen.

 

Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0


Nerasis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2023

@poales 

nein ich hab niemanden der mir da leider helfen könnte. Aber bis jetzt läuft es zum Glück wieder relativ stabil. Hoffe es bleibt auch so :)

Seit 7 Stunden kein Disconnect mehr gehabt. Gestern Abend hatte ich noch einige gehabt.


poales
Legende
  • Legende
  • April 19, 2023

@Nerasis 

ich drücke dir die Daumen, das es so bleibt.

falls es wieder Probleme gibt,

versuche ob, der Chat dir irgendwie weiterhelfen kann.

Eigentlich wird eine Störung nur über die Störungshotline aufgenommen.

Aber wenn du ohne Unterstützung dort nicht weiter kommst ist das natürlich blöde.

ein O2 Moderator wird heir auch noch mit rein schauen,

vielleicht hat dieser noch eine Idee.

 

 

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o2_Sven
  • Moderator
  • April 24, 2023

Hallo @Nerasis ,

willkommen zurück in der o2 Community 💙.

Ich habe jetzt einmal geschaut und in den letzten Tagen gab es keine Auffälligkeiten auf Seiten der Leitung. War bei dir jetzt auch alles so weit in Ordnung oder hattest du noch einmal Herausforderungen? Hast du deine Endgeräte direkt pe LAN mit dem Router verbunden oder nutzt du hauptsächlich WLAN?

 

Schöne Grüße, Sven