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Verbindungsabbruch nach 15 min eingehende Anrufe, keine ausgehenden Anrufe möglich

  • April 15, 2022
  • 5 Antworten
  • 211 Aufrufe

Problem, ich kann zwar eine entsprechende Nummer anrufen, es klingelt auch, man kann mich dann aber nicht hören. Wenn ich angerufen werde, werden die Telefonate nach 15 min abgebrochen.

Telefon ist gecheckt, Router, gecheckt, Reset hat auch nichts gebracht. Woran kann das liegen?

O2 Homebox 6741

Gigaset

Besten Gruss

Lösung von rentek

Entweder an einer veralteten Firmware der Homebox (Update fehlgeschlagen) oder an einer Störung des SIP-Servers, an welchem du angebunden bist. Falls das Gigaset direkt mit der DECT-Basis der Homebox angemeldet ist, vielleicht auch am Gigaset, falls es ein HX-Mobilteil ist. Schau mal, ob man die Firmware des Mobilteils im Menü aktualisieren kann.

Wenn ein Werksreset mit manueller Neueinrichtung der Homebox und des Gigaset (kein Backup einspielen) nicht erfolgreich war, bitte morgen unter 0800-5251378 eine Störung melden und mal nachfragen, ob auf der Homebox die neueste Firmware drauf ist, und wenn nein, ob man ein Update vornehmen kann. 

5 Antworten

rentek
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  • Lösung
  • April 15, 2022

Entweder an einer veralteten Firmware der Homebox (Update fehlgeschlagen) oder an einer Störung des SIP-Servers, an welchem du angebunden bist. Falls das Gigaset direkt mit der DECT-Basis der Homebox angemeldet ist, vielleicht auch am Gigaset, falls es ein HX-Mobilteil ist. Schau mal, ob man die Firmware des Mobilteils im Menü aktualisieren kann.

Wenn ein Werksreset mit manueller Neueinrichtung der Homebox und des Gigaset (kein Backup einspielen) nicht erfolgreich war, bitte morgen unter 0800-5251378 eine Störung melden und mal nachfragen, ob auf der Homebox die neueste Firmware drauf ist, und wenn nein, ob man ein Update vornehmen kann. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Kann ich sehen, welche Firmware installiert ist? Und welche die aktuelle sein müsste?

LG


rentek
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  • April 15, 2022

Kann ich nicht sagen, möglicherweise weiß es @schluej.


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  • April 15, 2022

Die Firmware-Version der o2 Homebox wird direkt auf der Übersichtsseite des Bedienmenüs der o2 Homebox 6741 angezeigt, das kann man gar nicht übersehen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 22, 2022

Hallo @Resi34, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Telefonie sollte am DSL Anschluss natürlich reibungslos laufen. Ist es denn erst seit kurzem so, dass sich die von dir beschriebenen Einschränkungen zeigen? Hat es vorher immer reibungslos funktioniert? Gab es in dem Fall eventuell irgend welche Änderungen, neue Hardware, Verkabelung oder irgend etwas in der Richtung?

Oder hat sich das ganze inzwischen schon wieder eingerenkt und Telefonie läuft nun wieder so, wie sie soll? :-)

Gruß,

Lars