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Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden

  • February 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 1315 Aufrufe

Hallo, mein Lenovo-Laptop bereitet mir Probleme bei der Verbindung zum Proxy-Server. Auf der Suche an der Lösung fand ich den Hinweis, mich dazu an den Provider zu wenden. Aber bei 02 erreicht telefonisch man keinen technischen Ansprechpartner. Daher meine Frage, wer kann mir helfen.

Gruß

 

(Verschoben in DSL: Router, Software, Internet & Telefonie, o2 Michi)

Lösung von Newfranke

Danke. Wer hier was prüft, keine Ahnung. :-) Aber Dein Ansatz war schon gut. Das Problem lag an der Einstellung meines PC. Warum von “heute auf morgen” die ‘Lenovo Vontage  App’ nicht mehr ging und o.g. Fehlermeldung auftrat, ist gelöst. Meine Vorgehensweise: ermittle die IP Deines PC → schalte VPN aus → gehe auf “Proxyeinstellung öffnen” und deaktiviere die automatische Einstellung. → trage die IP Deines PC unter “Manueller Proxyeinrichtung” ein → öffne nun die problembehaftete Anwendung (war in meinem Fall die ‘Lenovo Vontage App’ → führe ‘System aktualisieren’ aus => der Fehler tritt nun nicht mehr aus.

Deaktiviere nun die “Manuelle Proxyeinstellung” mittels ‘Hebel’→ aktiviere ‘Einstellung automatisch erkennen” . → Verbinde VPN, also schalte es wieder an.

So, dieses Problem auf Deinem PC ist behoben und Du kannst auch unter VPN die Anwendung ausführen ohne das o.g. Fehlermeldung erscheint.

3 Antworten

schluej
Legende
  • February 10, 2021

Vermutlich prüft der Proxy den IP Range und der von O2 passt nicht. Es gibt auch nur noch wenige offene Proxy Server.

zumal ich das auch nicht mehr zeitgemäß finde…

Sonst mal die Windows Taste drücken und dann Proxy eingeben und dann Proxyeinstellungen ändern wählen.

 

Bei Proxy muss alles aus sein.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 11, 2021

Danke. Wer hier was prüft, keine Ahnung. :-) Aber Dein Ansatz war schon gut. Das Problem lag an der Einstellung meines PC. Warum von “heute auf morgen” die ‘Lenovo Vontage  App’ nicht mehr ging und o.g. Fehlermeldung auftrat, ist gelöst. Meine Vorgehensweise: ermittle die IP Deines PC → schalte VPN aus → gehe auf “Proxyeinstellung öffnen” und deaktiviere die automatische Einstellung. → trage die IP Deines PC unter “Manueller Proxyeinrichtung” ein → öffne nun die problembehaftete Anwendung (war in meinem Fall die ‘Lenovo Vontage App’ → führe ‘System aktualisieren’ aus => der Fehler tritt nun nicht mehr aus.

Deaktiviere nun die “Manuelle Proxyeinstellung” mittels ‘Hebel’→ aktiviere ‘Einstellung automatisch erkennen” . → Verbinde VPN, also schalte es wieder an.

So, dieses Problem auf Deinem PC ist behoben und Du kannst auch unter VPN die Anwendung ausführen ohne das o.g. Fehlermeldung erscheint.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2021

Hallo @Newfranke, willkommen in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Es kann bei einem Windows Update mitunter passieren, dass einige Einstellungen auf einmal zurück gesetzt werden oder aber auf einmal andere Voreinstellungen aufweisen. Besonders, wenn es szusätzliche Programme zur Verwaltung von Einstellungen gibt, kommen sich diese Faktoren gelegentlich einmal in die Quere. Das sollte natürlich nicht passieren, kann es aber eben mitunter :-)

Gut auf jeden Fall zu lesen, dass sich inzwischen alles klären ließ und wieder läuft wie es soll :-)

Gruß,

Lars