Hallo,
ich habe einen Tarif, in dem mir eine Datenübertragungsrate von ca. 16000 kBit/s zugesichert wird. Mir ist schon klar, dass hier nicht immer das Maximum erreichbar ist, aber ich komme so gut wie nie über eine Geschwindikeit von 90000 kBit/s. Damit kann ich sogar noch gerade so eben leben, das sind genau genommen meine absoluten Hochzeiten wobei das eigntlich schon nicht in Ordnung ist. Ca.1/4 des Monats aber und besonders in den Abendstunden surfe ich mit einer Geschwindigkeit, die so bei ca. 1000 kBit/s liegt. Da ich fast nur Abends zu Hause bin, ist das Internet für mich kaum noch nutzbar, selbst das Laden von Seiten, die überwiegend aus Text bestehen, dauert mehrere Sekunden. An Streaming oder Onlinespiele ist überhaupt nicht zu denken. Ich hatte schon mit ihrer Hotline telefoniert und man hat mir einen aktuellen Router geschickt (den ich auch benutze) Aber es wurde leider nicht besser. Gibt es irgendeinen Weg, mein Problem zu lösen?
Seite 2 / 2
Der Router zeigt einen Sync von 50/10.
DSL-Training: 19.08.2015, 06, 54, 35
4 DSL-Downstream: 51392 kbit/s, 14.3dB, 12dB
5 DSL-Upstream: 10046 kbit/s, 3.4dB, 16dB
Wie bist du aktuell mit dem Router verbunden?
Gruß
Stefan
DSL-Training: 19.08.2015, 06, 54, 35
4 DSL-Downstream: 51392 kbit/s, 14.3dB, 12dB
5 DSL-Upstream: 10046 kbit/s, 3.4dB, 16dB
Wie bist du aktuell mit dem Router verbunden?
Gruß
Stefan
Zurzeit bin ich über DLAN verbunden. (Marke Devolo) Das Produkt verspricht Verbindungen bis zu 100Mbit/s zu unterstützen.
Hast du die Möglichkeit mal mit einem Lan Kabel direkt am Modem zu testen? Also ohne DLan?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Direkt über LAN und WLAN per Smartphone kommen die 50k an. Die Frage ist jedoch, ob neue DLan Adapter es regeln würden oder die Leitungen zu alt bzw. zu sehr gestört werden. Das Analysetool von Devolo erkennt die Adapter leider nicht
Ich fürchte da werden auch neue Adapter nichts bringen. Das Stromnetz im Haus scheint hier massiv zu stören. Dann lieber ein wenig Zeit Investieren und Lan Kabel vernünftig im Haus verlegen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.