Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung unregelmäßige ping Einbrüche Kabel DSL o2 my Home M

  • December 16, 2022
  • 8 Antworten
  • 144 Aufrufe

Moin,

folgendes Problem die Verbindung ist über Lan Kabel zum Pc auch bei W-lan Verbindung habe ich das gleiche Problem.

Box Fritz box 6660 Cable

Download Speed 100mb/s kommt an

Upload speed 10mb/s kommt an reicht also aus

ping im Test bei ca. 30 ms macht man ein Langzeit Test bricht dieser immer wieder ein und geht für ca. 2-3 sekunden  auf 1000-2000ms manchmal auch mehrfach nach einander dann läuft es wieder 15 sek auf 30 ms und wiederholt sich folge es ist nicht möglich eine stabile Leitung zu benutzen ärgerlich zum zb Online spielen ;) und wenn man dafür sich ein DSL Anschluss geholt hat denn genügend Download Speed bekommt man auch ohne DSL Anschluss.

Fritz Box wurde mehrfach neu gestartet und zurück gesetzt gleiches Problem

Firmware ist auf neusten stand und Diagnose Test ergibt auch keine Fehlerquelle

Lan Verbindung sowie W-lan Verbindung wurde über mehrere Geräte getestet. bei allen geräten gleiches Problem.

Also liegt es höchst wahrscheinlich an der Leitung vll. kann mir ja trzd. wer helfen 

Lösung von Joe Doe

@Maqicx9 Tippe mal drauf, dass dein Kabelsegment ausgelastet ist oder ein Rückwegstörung vorliegt. Poste bitte mal deine Leitungswerte aus der Fritzbox.

Internet/Kabel Informationen/Übersicht und Kanäle 

Bitte deine CM-MAC in der Übersicht schwärzen. Danke.

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • December 16, 2022

@Maqicx9 Tippe mal drauf, dass dein Kabelsegment ausgelastet ist oder ein Rückwegstörung vorliegt. Poste bitte mal deine Leitungswerte aus der Fritzbox.

Internet/Kabel Informationen/Übersicht und Kanäle 

Bitte deine CM-MAC in der Übersicht schwärzen. Danke.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2022

Kopfstelle (CMTS)

↓Empfangsrichtung: 115 Mbit/s

33 Kanäle

↑Senderichtung: 11,5 Mbit/s

5 Kanäle

Modell: FRITZ!Box 6660 Cable

DOCSIS-Software-Version: 7.2.4.5.310 (neuste)

Kabel-Internet: aktiv

Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

wie gesagt Diagnose Test sagt passt alles und auf funk Kanäle hat er auch alleine ein platz

Rückwegstörung würde ja eigentlich auch nur bei W-lan Verbindung sinn geben aber das Problem besteht auch bei Lan Verbindung

Hat man da jetzt das recht zu Kündigen ? bin von 24 Monaten Laufzeit im 3 Monat ? weil bringen tut mir die Leitung jetzt nichts da kann ich lieber auch meine mobilen daten für verwenden ist aufjedenfall stabiler vom ping


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 17, 2022

@Maqicx9 Sind im Tab Kanäle massive Störungen sichtbar? Bitte einen Screenshot hier einstellen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2022

Benutze 5Ghz also das untere das hat doch aber nur mit wlan zu tuhen bei Lan sind die Probleme ja auch ?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 17, 2022

@Maqicx9 Ich meinte Internet/Kabel Informationen/Kanäle


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2022

 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 23, 2022

Hallo @Maqicx9 ,

das sieht dann tatsächlich nicht so schön aus, wenn die Fehler in der Höhe vorliegen. Auch bei den korrigierbaren Fehlern sollten diese deutlich geringer ausfallen, daher würde ich dich bitten, dass du bei Gegelenheit zu deinem Anschluss eine Störung meldest damit man sich dort einmal deine Leitung anschaut. Halte uns dann gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht und wenn du vorher noch Fragen hast, dann komm natürlich wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • January 12, 2023

Hallo @Maqicx9 ,

hattest du wie vorgeschlagen eine Störung gemeldet und konnte daraufhin etwas entdeckt oder auch schon behoben werden und wie sieht es dann mit deinem Kabelanschluss aus?

 

Schöne Grüße, Sven