Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung herstellen zum o2 Spot

  • April 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

Die Verbindung zur Bedienoberfläche des Homespot ist weder über die IP-Adresse noch über “o2.spot” herzustellen.

Im Browser (egal welchen man anwendet) erscheint jedesmal “Server nicht gefunden”. Die Cookies habe ich bereits jedesmal gelöscht.

Woran liegt das und was kann ich tun?

 

Lösung von blablup

Der Grund für das Einloggen war die Frage, wie ich für die Verbindung mit meinem (Sony) TV herstelle.

Dieser verlangt eine statische IP?!

Darf man fragen, um welchen Fernseher (Modellbezeichnung) es sich genau handelt?

Eigentlich haben alle Smart-TV einen DHCP-Client, so dass eine manuelle IP-Konfiguration des Fernsehers nicht erforderlich ist. Falls der Fernseher tatsächlich keinen DHCP-Client haben sollte, handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Smart-TV. Das Einstellen einer statischen IP-Adresse erfolgt immer im Endgerät d.h. bei dir im Fernseher. Im Router kann man nur den DHCP-Server konfigurieren, was sinnlos ist wenn das Endgerät keinen DHCP-Client hat bzw. dieser nicht genutzt werden soll. 

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 15, 2021

Hallo @Knoddel 

das kann mehrere Gründe haben.

https://192.168.1.1

klappt nicht?

 

Mit welchen Gerät (Smartphone, Notebook,...) versuchst du den Homespot zu erreichen? Bist du per Kabel, oder per WLAN mit dem Homespot verbunden?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Hey Tom,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Hatte es auf mobilen Endgeräten versucht. Am PC hat es nun geklappt.

 

Der Grund für das Einloggen war die Frage, wie ich für die Verbindung mit meinem (Sony) TV herstelle.

Dieser verlangt eine statische IP?!

Hast du als ebenfalls “Kunde” ;-) dazu evtl. eine Lösung wo ich diese statische IP zuweisen kann?

 

Falls nicht, trotzdem danke und viele Grüße

Knoddel

 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 20, 2021

Hallo @Knoddel, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass es grundsätzlich mit der Einrichtung schon einmal geklappt hat und @Tom_ dir schon ein wenig weiter helfen konnte :-)

Sofern der Smart-TV eine feste IP benötigt, lässt sich die vielleicht auch im Gerät selbst festlegen? Oder konntest du deine Frage schon auf anderen Wege klären? :-)

Gruß,

Lars

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • April 20, 2021

Der Grund für das Einloggen war die Frage, wie ich für die Verbindung mit meinem (Sony) TV herstelle.

Dieser verlangt eine statische IP?!

Darf man fragen, um welchen Fernseher (Modellbezeichnung) es sich genau handelt?

Eigentlich haben alle Smart-TV einen DHCP-Client, so dass eine manuelle IP-Konfiguration des Fernsehers nicht erforderlich ist. Falls der Fernseher tatsächlich keinen DHCP-Client haben sollte, handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen Smart-TV. Das Einstellen einer statischen IP-Adresse erfolgt immer im Endgerät d.h. bei dir im Fernseher. Im Router kann man nur den DHCP-Server konfigurieren, was sinnlos ist wenn das Endgerät keinen DHCP-Client hat bzw. dieser nicht genutzt werden soll.