Hallo Community,
bevor meine Kündigung bei O2 raus geht, versuche ich es nochmal hier.
Ich hatte jahrelang eine VDSL-Leitung mit 100MBit/s, die auch wirklich ankamen.
Nur wollte ich es eine Nummer schneller haben und hab auf den O2 Home XL Flex gewechselt mit 250Mbit/s (oder wenigstens 175Mbit/s).
Seit dem Schaltungstag (falls denn überhaupt etwas geschaltet wurde?) wird meine Leitung aber immer langsamer. Ich bin aktuell bei konstanten 60Mbit/s.
Es wurden inzwischen schon 4-5 Störungstickets ausgelöst und 2 Technikertermine vereinbart.
Die Tickets wurden immer als gelöst markiert und der erste Techniker kam gar nicht (ohne Meldung) und der zweite hat mich wenigstens telefonisch kontaktiert.
Der Techniker (Telekom) meinte, dass nur 60Mbit/s geschaltet sind, also alles OK und ich soll mich an O2 wenden.
Heute rief mich dann O2 an und meinte, dass O2 die 250Mbit/s geschaltet (beauftragt) sind, aber lt. Telekom an meinem Anschluss kein Supervectoring möglich ist.
In meiner Fritzbox steht immer noch das Profil 17a anstatt 35b.
Lt. Verfügbarkeitsabfrage bei O2 und Telekom sind bei mir 175-250Mbit/s möglich.
Jetzt meine Frage.
Warum ist meine DSL-Leitung jetzt plötzlich langsamer als vorher?
Gibt es eine Möglichkeit die Telekom selbst zu kontaktieren und die Aussage von O2 zu bestätigen oder zu fragen, warum plötzlich kein Supervectoring möglich ist?