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vdsl problem und box 6431


Hallo zusammen. Bin schon viele Jahre bei Alice und habe vor kurzem die Option "Speed" hinzugebucht. Hardware wurde schnell Versand und das anschließen war auch kein Problem. Anschalttermin war der 27.01.2014.
Leider habe ich bis heute noch kein Internet und anscheinend kann mir da keiner helfen.
Lampen wie: Power, DSL, LAN 1 und W LAN leuchtet kontinuierlich Grün.
Nur die Info leuchtet dauerhaft rot.
Auch im Einrichtungsmenü wird angezeigt das alles korrekt angeschlossen ist. Allerdings zeigt er an, das meine o2 Box nicht freigeschaltet ist und keine Verbindung zum Internet hat.
Bei Eingabe des zugeschickten PIN's sagt er, es könne keine Verbindung hergestellt werden und ich solle die PIN-Eingabe überprüfen.
Techniker von o2 meldet einfach nich, ich hab das Gefühl da tut sich gar nix.
Da hat man ein Prudukt dazugebucht, ist somit einen Vertrag von 2 Jahren eingegangen (vorher hatte ich 4 Wochen Kündigungsfrist und keine Mindestvertragslaufzeit) und als Dankeschön sitz ich jetzt schon 2 Tage ohne Internet hier.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

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46 Antworten

Ah ok...danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bielo schrieb:
@nemesis03 , deine Links zur Störungsmeldung gehen irgendwie nicht.

Danke für den Hinweis. Scheinbar ist der ursprüngliche Beitrag von o2_Marc gelöscht oder verschoben worden, sodass mein Link jetzt ins nichts führt.

Genau, der wurde nochmal neu verfasst und erweitert. 

Hat sich erledigt, habe eben endlich die erhoffte sms von o2 erhalten, dass sie den Fehler behoben haben.

Jetzt hab ich auch Netz.

 

Aber vielleicht könntet ihr mir beim einrichten helfen. Ich möchte meine Xbox 360 auch per WLAN benutzen und habe gehört, dass man da noch im Router irgendwelche Einstellungen machen muss.

Weiß da jemand was ich da einstellen muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kannst du den Fehler noch mal aufklären. Musstest du jetzt nur die PIN oder auch die Zugangsdaten für das Internet eingeben?

Ist bei dir immer noch die Firmware 1.01.23b?

 

Mit XBox kenne ich mich leider nicht gut aus.

Es gibt zwei Varianten, die XBOX an´s traben zu bringen.

 

  • Im Menü des Routers unter "Sicherheit > IGD/UPnP" den Haken bei UPnP-Sicherheitsinformationen setzen
oder

 

  • Im selben Menüpunkt unter dem Reiter "Port Forwarding" die hier genannten Ports *klick* auf die XBOX setzen.
In Abhängigkeit von der Firmwareversion des Routers klappt das Zocken mal mehr oder weniger gut.


Ja, hab den Router nach der sms nochmal zurückgesetzt und musste dann nur die 10 stellige PIN eingeben. Den hat er dann auch angenommen und dann ging's.

Keinen Benutzernamen oder sowas. 

Firmware ist gleich geblieben. Hab also kein Plan worans lag 

Und welche Variante ist erfahrungsgemäß die bessere? Oder is das egal?

Beide Varianten machen das Gleiche. UPnP könnte unter bestimmten Umständen ein Sicherheitsproblem werden, dazu steht etwas in Wikipedia *klick* (Abschnitt "Praktischer Einsatz).

 

Ist halt ne Geschmackssache, je nach eigenem Sicherheitsbedürfnis.

Hallo, Ich habe das selbe problem wie der andere User.

 

Hatte heute für längere zeit kein Internet und habe darauf hin auf Werkseinstellungen restetet.
Danach leuchet die INFO leuchte Rot und die Internet/Telefon leuchten sind aus.

DSL und WLAN leuchten oder blinken ggf.

Nun wenn ich jetzt über den Assistenten den router einrichten möchte werde ich nach der Zugangs-PIN gefragt die aus meiner Anmeldebestätigung entnehmen sollte. Ich habe jede erdenkliche nummer aus der Anmeldebestätigung ausprobiert ohne das Problem gelöst zu haben.

1. Wie bekomme ich diese Zugangs-PIN für die einrichtung des Routers

2. Hab ich dann wieder Internet oder sollte das auch ohne dieses funktrionieren

 

Daten 😮 2 Box 6431

Frimware: 1.01.23b

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du die Zugangs-PIN nicht hast, kannst du diese an der Hotline erfragen (diese funktioniert aber gerade wegen einer technischen Störung nicht) oder du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und schickst dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit. Da würde ich aber erst morgen mit einer Antwort rechnen.

Hab schnell mal ne Mail verfasst, aber hoffe das die Hotline noch irwie zuerreichen sein wird heute nacht

Benutzerebene 2
donfalo schrieb:
Hab schnell mal ne Mail verfasst, aber hoffe das die Hotline noch irwie zuerreichen sein wird heute nacht


An wen hast du denn die Mail geschrieben? Oder meinst du eine PN? Denn Mails laufen über o2 nicht mehr. 

Natürlich ein PN 😉  

Bei mir ist das gleiche geht auch nichts. Wenn es bis morgen nicht geht wechsle ixh den anbieter.
Von O2 kann man keine richtige Unterstützung erwarten. Ich habe auch Problemen seit Anfang Januar. Bisher habe ich noch immer keine Lösung.

 

O2 - the worst provider ever

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@E-berliner: bei dir ist es doch ein ganz anderes Problem. Das hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Ich habe das gleiche Problem wie Marcell:

"Lampen wie: Power, DSL, LAN 1 und W LAN leuchtet kontinuierlich Grün.
Nur die Info leuchtet dauerhaft rot.
Auch im Einrichtungsmenü wird angezeigt das alles korrekt angeschlossen ist. Allerdings zeigt er an, das meine o2 Box nicht freigeschaltet ist und keine Verbindung zum Internet hat.
Bei Eingabe des zugeschickten PIN's sagt er, es könne keine Verbindung hergestellt werden und ich solle die PIN-Eingabe überprüfen."

Das Ganze allerdings schon seit 3 Wochen. Umstellung auf VDSL sollte am 9.1 erfolgen, seither ist die Pin-Eingabe nicht möglich und wir haben kein Internet.

Bisher wurde die o2Box 6431 (Firmware: 1.01.23b) ausgewechselt - ohne Erfolg.

Heute hat der Telekom Techniker die Leitung gemessen und bestätigt, dass die Leitung vollkommen in Ordnung ist.

Unzählige Male wurde ein Reset durchgeführt, die Pin mit der Kundenhotline abgeglichen, unterschiedliche Browser für die Pin Eingabe und den Einrichtungsassistenten verwendet ...es ist wirklich zum Haare raufen. Weiß jemand Rat?

Hallo zusammen,

 

identisches Problem auch hier. Nach Rücksprache mit der Hotline ist wohl die 6431 bei O2 fälschlicherweise "nicht registriert". Ticket eröffnet, man wolle das nachholen. Sieht so aus, als wäre das bei allen hier der selbe Fehler.

 

Meine Güte O2, jetzt haben die schon ihre eigene Hardware und kriegen nicht mal die zum laufen. Saftladen...

...SMS gekommen, Problem behoben. So einfach kanns gehen.

 

Sollte der Mitarbeiter an der Hotline nicht wissen woran es liegt, gebt ihm den Tipp: Prüfen, ob die 6431 mit ihrer Seriennummer bei O2 richtig "registriert" ist (genauer kann ichs nicht formulieren). Daran lag es offenbar.

 

Nebenbei: 27ms Ping, 44/9MB down/up. Stark.