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VDSL-Portmangel

  • September 24, 2019
  • 1 Antwort
  • 185 Aufrufe

Hallo zusammen,

das DSL ist bei mir eine never-ending-story. Vorab: Ich wohne in Innenstadtnähe einer Großstadt in NRW.

Zuerst bei 1&1 50er Tarif bestellt (Juni) für September. Vormieterin hat ihren Vertrag fristgemäß zum 31.08. gekündigt. Leitung war demnach ab dem 01.09. frei. 1&1 konnte mir nur den 24.10. als Schaltungstermin geben; Anrufe bei o2 ergaben, dass sie angeblich bis zum 26.09. eine Freischaltung hinkriegen würden.

Bei o2 bestellt: Ein Tag vor Schaltungstermin kam weder eine Bestätigung per Post, noch der Router. Kundendienst sagt, dass der lokale Netzanbieter (Telekom?) eine Störung meldet, vermutlich VDSL-Portmangel.

Wie kann das sein? Niemand weiß nun, wie lange ich noch warten muss, bis ich Internet und Festnetz bekomme. Für die Uni, Arbeit und Ehrenamt ist das keine gute Option... Kann man bei der Telekom etwas erreichen, wenn man selbst nachforscht? Schließlich hätte es ja 1:1 übernehmen werden können, da die Vormieterin auch einen 50er Tarif hatte.

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • October 1, 2019
Hallo @Fefech

Willkommen bei uns hier in der o2 Community. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Portmangel ist immer ein schwieriges Thema, aktuell kann ich dich da nur um Geduld bitten,
die Kollegen aus dem Backoffice werden sich bei dir melden, sobald es etwas neues zu vermelden gibt.

VG Matze