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Warum O2
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Hallo, wie die Überschrift es schon sagt habe ich seit gestern große Probleme mit dem Internet. Ich kann nicht einmal mehr einen Speedtest zu ende führen da er stunden dauern würde. Laut meiner Fritzbox 7490 liegen aber 51000/10000 an. Ich habe sie schon öfters vom Strom genommen was aber keine Besserung brachte. Gestern ging es gegen 23.00 Uhr mal kurz wieder aber heute ist kein Download möglich. 



Kann mir jemand helfen? Bitte!!!



 



Grüßle, Chris



Das habe ich meinem Nachbarn auch schon gesagt aber der will nicht. Kommt nur schrott im Tv meinte er.   😀




Stuttgart Sonnenberg hier. Auch bei mir seit einigen Tagen extrem schlechte Bandbreite, heute vormittag hatte ich mal wieder meine 47 Mbit, jetzt bin ich grade zwischen 1 und 4 Mbit down und ca. 2 up. Latenz bei etwa 90ms. Gestern bereits ein Ticket aufgegeben, heute nochmal angerufen, wurde gesagt sei in Bearbeitung und dass gebeten wird von weiteren Anfragen abzusehen. Gibt's denn was Neues? An meinem Setup dürfte es nicht liegen, vier Endgeräte kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Scheinen ja außerdem 'n Haufen Andere das selbe Problem zu haben.



 



Grüße André




Stuttgart-Feuerbach, auch weiterhin weit weg von den bezahlten 50/10. https://http://www.speedtest.net/my-result/3899324108]http://www.speedtest.net/result/3899324108.png[/url]
Um diese Uhrzeit sieht es wieder besser aus:



 



 



https://



 



Sind zwar keine 50 Mbps aber besser als gar nix.




dito



 



https://http://www.speedtest.net/my-result/3899415404]http://www.speedtest.net/result/3899415404.png[/url]




Bei mir auch:



 



http://www.speedtest.net/result/3899438648.png




Ich bin heute morgen (6:37Uhr) nicht über 8.5 MBit/s rausgekommen. Im Kreis Esslingen am Neckar. Ein Ticket habe ich erstellen lassen.



@o2_Name Kann sich das mal jemand anschauen? Vielen Dank.




Esslingen a.N.



Folgende Nachricht hat mich nach 3 Tagen per SMS erreicht:



 



Lieber Kunde (lieb bin ich bestimmt nicht)! Die gemeldete Störung befindet sich bei unserem weiterführendem Carrier in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ihr O2-Team.



 



Kein Zeithorizont, keine Ticket-Nummer, keine ziehlführende Informationen. Kann ich mir ein Ei drauf backen. Zumindest hat sich mal jemand bewegt um einen Vorgang an zu schubsen.




CAT-71 schrieb:

Stefan, die Störung kann doch aber nicht bei euch alleine sein.



Hab ich doch auch nie gesagt 🙂. Der Netzwerkbereich hat die Störungsmeldung noch gestern abend erneut geöffnet.



 



Es betrifft bisher nur Bitstream Anschlüsse wie es scheint.



 



Gruß



Stefan



 




Die Messung von heute Morgen...



 



Da passt ja auch die Geschwindigkeit. 



 



Dann warten Wir mal bis 16:00 Uhr.



 



An: o2_Stefan (5435615):



Mein VDSL 50 ist ein Bitstream-Anschluss.



Bis vor einer Woche war auch Abends alles OK.




Mein Anschluss läuft auf jeden Fall über Telekom, ob nun als Bitstream oder Resale kann ich nicht sagen.




Vielleicht hat das Drama ja damit etwas zu tun:



http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-stellt-woechentlich-60-000-Anschluesse-auf-IP-um.121462.0.html#pk_newsfeed




Bis jetzt gehts noch



 



http://www.speedtest.net/result/3900688489.png




Scheint zu halten bis jetzt:



 



http://www.speedtest.net/result/3900796783.png




LtSpock schrieb:

Vielleicht hat das Drama ja damit etwas zu tun:



http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-stellt-woechentlich-60-000-Anschluesse-auf-IP-um.121462.0.html#pk_newsfeed



Klingt in dem "Bericht" so, als würden bestehende Anschlüsse mal eben auf All-IP umgestellt. Dem ist natürlich nicht so. "Umgestellt" wird bei Neuanschlüssen oder Tarifwechslern. Ist ja meist auch mit neuer Hardware verbunden. 




Hallo,



 



auch ich habe das Problem nun seit vielen Tagen. Einen doppelt so hohen Ping wie "normal" (<= 40ms, jetzt 80-100).Auch öfters packet loss !



 




  • PC mit WINDOWS 8.1
  • Router Fritzbox 7490
 



Microsoft Windows dVersion 6.3.9600]



Ping wird ausgeführt für google.de g173.194.113.143] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=54

Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=54

Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=90ms TTL=54

Zeitüberschreitung der Anforderung.



Ping-Statistik für 173.194.113.143:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1

    (25% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 89ms, Maximum = 92ms, Mittelwert = 90ms



(2)

Microsoft Windows MVersion 6.3.9600]



Ping wird ausgeführt für google.de 173.194.113.143] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=89ms TTL=54

Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=54

Antwort von 173.194.113.143: Bytes=32 Zeit=90ms TTL=54

Zeitüberschreitung der Anforderung.



Ping-Statistik für 173.194.113.143:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1

    (25% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 89ms, Maximum = 92ms, Mittelwert = 90ms



 



http://www.speedmeter.de/speedtest/result/82816700



 



 😀



 



Viele Grüße



 



SomeQuestions




@o2_Stefan 



 



Ich würde jetzt mal optimistisch sagen das Problem wurde behoben !!   👍



 



http://www.speedtest.net/result/3901077372.png



 



Hoffentlich werde ich keines besseren belehrt.   😊




Bei mir gehit's auch noch gut



 



https://




Das Problem schein behoben zu sein. Momentan volle 50/10 Mbit/s  in S-Weilimdorf.



Hat sich das klagen ja doch gelohnt.




https://



 



Stuttgart Heslach sieht auch gut aus.



 



Danke O2!




https://



 



Irgendjemand in Hamburg/Umgebung bei dem es ähnlich aussieht ? 😠 Tendenz fallend..




Also der Speedtest Ookla zeigt:

http://www.speedtest.net/my-result/3901690808 👍



 



SpeedMetertest (etwas besser als gestern):

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/82834530



 



und der



cFos Speed Test:



Response Time 36.45 ms  - 40,6 ms 👍  InGame Ping 48 ms 👍  



Ping wird ausgeführt für google.de 173.194.44.95] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 173.194.44.95: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=54

Antwort von 173.194.44.95: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=54

Antwort von 173.194.44.95: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=54

Antwort von 173.194.44.95: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=54



Ping-Statistik für 173.194.44.95:

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0    (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

    Minimum = 29ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 29ms



 



Scheint damit wohl tatsächlich die Ursache gewesen zu sein!



 



Thx an alle hier!



 



Gruß SomeQuestions



 




Esslingen a.N. DSL 50.000 gerade eben:



 



https://



 



Also leider noch nicht behoben (Upload Top, Download Flop).




Also hier in 77815 Bühl/Baden Top



 



http://www.speedtest.net/result/3901805200.png



 



Hoffentlich bleibt es so. An alle bei denen es noch nicht rund läuft: Es wird bestimmt bald gut, drück euch die Daumen !!!   👍




Hier in 77656 Offenburg auch wieder volle VDSL-Speed. Hoffentlich bleibts auch dabei.