Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL 250 MBit möglich, ADSL 15 MBit erreicht


Hallo,

vor kurzem habe ich durch die Überprüfung der DSL Verfügbarkeit bemerkt, dass auf meiner Anschrift mittlerweile VDSL zu 250MBit bereit gestellt werden kann.
Tatsächlich erhalte ich bislang ADSL 15 MBit, mein Tarif erlaubt bis zu 50MBit.

Erfolgt die Umstellung auf VDSL automatisch, sobald die technischen Vorraussetzungen erfüllt sind? 
 

Installiert ist eine FRITZ!Box 7490 

 

Lösung von o2_Matze

@CFalke 

Vielen Dank für den unkomplizierten Support. 

Bitte gern 😄 

Der Technologiewechsel ist nun angelegt. Kaufmännisch ändert sich nichts an deinem Vertrag, du wirst jetzt lediglich auf einen VDSL Port geschaltet.

Ich habe den Wechsel für den 27.04 angefragt, das war der frühestmögliche Zeitpunkt (wir mieten die Leitung für dich beim lokalen Provider an), du bekommst aber auch noch diverse Mails zur Umstellung.

Daher bitte die kommenden Tage immer mal wieder dein E-Mail Postfach checken, dort auch ab und an auch mal in den Spamordner schauen, hin und wieder landen unsere Mails fälschlicherweise dort. 

In einer der Mails findest du dann auch die neuen Zugangsdaten für deine Fritzbox, am Tag der Umstellung einfach den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Sollten noch Fragen offen sein einfach wieder hier bei uns melden. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Matze 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • April 3, 2022

@CFalke  Von alleine passiert nichts. Da musst erst eine Tarifänderung  machen von ADSL  auf Svdsl 250 und Du brauchst einen neue Fritzbox die 7490 kann kein SVDSL 250


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

@CFalke  Von alleine passiert nichts. Da musst erst eine Tarifänderung  machen von ADSL  auf Svdsl 250 und Du brauchst einen neue Fritzbox die 7490 kann kein SVDSL 250

Danke für den Kommentar. 
Ich formuliere mein Anliegen mal anders:

Ich habe den Tarif My Home M. Obwohl der Anschluss zu Beginn nicht mit den Datenmenraten beliefert werden konnte entschied ich mich dennoch dazu, weil ein baldiger Ausbau in Aussicht stand. 
 

Nun scheint das der Fall zu sein seit einiger Zeit, dennoch bleibt das Niveau bei geringer Übertragung. 
Frage mich ob das weiterhin so bleibt weil technisch nicht der praxis entspricht, oder ob ggf. seitens O2 nachträglich eine Anpassung erfolgen müsste. 
 

Grüße 

 


schluej
Legende
  • April 3, 2022

Bei der Hotline anrufen und auf Umstellung auf VDSL bitten.

Oder mit viel Geduld auf z.B. @o2_Michael oder @o2_Lars warten,


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2022

Oder mit viel Geduld auf z.B. @o2_Michael oder @o2_Lars warten,

This! :)

 🖖🏽 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 7, 2022

@schluej Da hast du dich verklickt, oder?  iPhone Michi und DSL 😄

@CFalke Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir helfen dir hier gerne weiter. Nach Leitungssichtung stehen an deiner Adresse in der Tat mittlerweile 50 Mbit zur Verfügung.

Sofern gewünscht veranlassen wir dann gerne alles weitere von hier aus. 

Du musst nur noch sagen JA ich will 😃

VG Matze


Sächsin
Legende
  • April 7, 2022

Du musst nur noch sagen JA ich will 😃

VG Matze

 

@o2_Matze 😀


schluej
Legende
  • April 7, 2022

@o2_Matze schlechte Augen, dicke Finger u. hohes Alter🫶🏽


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

@schluej Da hast du dich verklickt, oder?  iPhone Michi und DSL 😄

@CFalke Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir helfen dir hier gerne weiter. Nach Leitungssichtung stehen an deiner Adresse in der Tat mittlerweile 50 Mbit zur Verfügung.

Sofern gewünscht veranlassen wir dann gerne alles weitere von hier aus. 

Du musst nur noch sagen JA ich will 😃

VG Matze

Ja, ich will! 💐


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2022

Vielen Dank für den unkomplizierten Support.
👍👌


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • April 8, 2022

@CFalke 

Vielen Dank für den unkomplizierten Support. 

Bitte gern 😄 

Der Technologiewechsel ist nun angelegt. Kaufmännisch ändert sich nichts an deinem Vertrag, du wirst jetzt lediglich auf einen VDSL Port geschaltet.

Ich habe den Wechsel für den 27.04 angefragt, das war der frühestmögliche Zeitpunkt (wir mieten die Leitung für dich beim lokalen Provider an), du bekommst aber auch noch diverse Mails zur Umstellung.

Daher bitte die kommenden Tage immer mal wieder dein E-Mail Postfach checken, dort auch ab und an auch mal in den Spamordner schauen, hin und wieder landen unsere Mails fälschlicherweise dort. 

In einer der Mails findest du dann auch die neuen Zugangsdaten für deine Fritzbox, am Tag der Umstellung einfach den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Sollten noch Fragen offen sein einfach wieder hier bei uns melden. 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

Matze