Skip to main content
Frage

USB-Drucker an die O2 Homebox 3232 anschließen

  • 13 December 2012
  • 9 Antworten
  • 14196 Aufrufe

Hallo, liebe Community!



 



Da mir bislang weder die Hotline noch Google weiterhelfen konnten, versuche ich nun hier mein Glück: Ich habe mir eine Homebox für 49,- Euro Bereitstellungsbeühr besorgt, weil es auf der O2-Homepage hieß, damit könne man einen Drucker anschließen und von allen WLAN-fähigen Geräten aus direkt drucken.



 



Ich sitze nun schon den ganzen Tag an dieser Geschichte - und es klappt einfach nicht! Ich habe einen Samsung ML-1560 s/w-Laserdrucker und mir auf der Samsung-Seite den neusten PCL-Treiber dafür heruntergeladen (von Haus aus ist das Gerät wohl nur mit einem GDI-Treiber ausgestattet). 



 



Nach langem Hin und Her hat die Box das Gerät erkannt. Drucken kann ich trotzdem nicht. Also habe ich, wie ebenfalls in der Anleitung angegeben, den Drucker nochmals manuell über einen TCP/IP-Port installiert. Auch das funktionierte zunächst, nur Drucken - immer noch Fehlanzeige.



 



Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder sonst irgendeinen Tipp für mich? Schon jetzt vielen Dank dafür!



 



 



 



 



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

In einem anderen Forum *klick*  hat jemand einen GDI-Drucker einrichten können. Ist zwar nicht dein IAD, aber vielleicht hilft es. Über die dortige Forensuche (Stichwort "GDI") gibt es noch weitere Hinweise. Vielleicht ist was für Dich dabei.

Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon entdeckt, diesen Thread. Ich habe es mit lp1, lpx und sogar IP (das hat auch irgendwo noch mal jemand gepostet) als Warteschlagenname probiert - funktioierte alles nicht. Als Portname habe ich allerdings immer nur die Homebox-IP angegeben, was könnte man da noch alternativ probieren?

Bei nur einem Drucker sollte lp1 richtig sein. Der Portname ist völlig egal. In dem verlinkten Forumsbeitrag hieß es, man solle den verwendeten Port in der Firewall des PC freigeben. Ich würde mal probeweise die Firewall ganz abknipsen. Sonst hab ich auch kleine weiteren Ideen.

Keine Ahnung, ob es noch aktuell ist, aber ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung ML 2010. Die o2 Box hat ihn nach Anschluss an den USB Port sofort erkannt, aber ich wusste nicht, wie ich ihn unter Windows Vista ansteuern sollte. Hab nach einer Stunde Rumprobieren gemerkt, dass die O2 Software selbst den entsprechenden Hinweis gibt.

 

Windows Explorer starten, \\o2.box\lp0 in den Dateipfad eingeben, dann wird noch nach dem Druckertreiber gefragt und ab geht die Post.

 

Diesen Hinweis gibt die Box Sofware unter Heimnetz USB --> Drucker

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja.

Hallo Leute,

 

habe meinen Drucker (Brother MFC250C) über USB an die o2 Homebox 6431 angeschlossen. Drucker wurde auch erkannt und installiert.

 

Das Problem ist, wenn ich einen Druckauftrag absende, druckt er nur ein drittel der Seite und danach bricht der Druck ab. Auch bei der Testseite hat der das selbe gemacht. Hatte noch jemand das Problem? 

 

Gruß

DAS Problem habe ich auch noch - nachdem es endlich (nach fast endlos vielen Versuchen) geklappt hat, den Drucker zu installieren, dass er was ausdruckt...

 

Leider habe ich auch keine Lösung, warum er nur einen Teil druckt, oder wie man das beheben kann...

 

Liebe Grüße mohei

 

Ich habe das selbe Problem wie TechRunner und mohei mit einem Canon Mp630. Installation hat geklappt, leider Seitenabbruch beim Drucken...

Wurden mittlerweile Lösungen gefunden??

Der Thread ist alt und man hilft dir doch schon https://

Benutzerebene 7



Gruß

Stefan