Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unübersichtlicher Status nach Beschwerde

  • November 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Brie
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Eigentlich passt mein Anliegen wahrscheinlich nicht als Frage in die Community aber vielleicht liest ja jemand direkt von o2 mit und kann helfen. Ich „warne vor“ es folgt ein langer Text, der trotzdem nur einen kleinen Einblick in das hin und her der letzten Wochen / Monate gibt:

Das Haus in dem ich lebe und für das mein o2 Home Vertrag (Kabel) lief ist von einer Vodafone Leitung auf einen regionalen Anbieter gewechselt. Auf Grund von Missverständnissen und fehlender Kommunikation zwischen den Anbietern (denn mir als Verbraucherin war hier zuvor nicht bewusst, dass das Netz über Vodafone läuft auch wenn ich bei o2 bin) konnte ich keinen frühzeitigen Wechsel einleiten und so stand ich im September von jetzt auf gleich ohne Internet zuhause da. Mit remote Arbeit nicht besonders angenehm. 
ich telefonierte viel herum und reichte schlussendlich eine außerordentliche Kündigung bei o2 ein - so wurde es mir auch von einem Techniker (o2/Vodafone) geraten der mir meinen Verdacht bestätigt: Ich kann hier nicht weiter beliefert werden.

 

Inzwischen wurde mir die Kündigung bestätigt - zu November, nicht zu September. D.h. für diesen Zeitraum habe ich Leergeld bezahlt und hatte damit auch noch den Aufwand. Sehr unschön.

Drumherum liefen noch weitere unschöne Dinge zum Handyvertrag (falsch beraten, wurde plötzlich teurer trotz Widerruf etc.). Ich glaube das ist inzwischen behoben - aber der Schriftverkehr zu den verschiedenen Anliegen ist sehr unübersichtlich geworden.

Auch hatte ich den Lastschrifteinzug widerrufen - es wurde aber für mobil weiter abgebucht. Wenn hier jetzt alles wieder bei meinen bisherigen Konditionen ist, ist das eigentlich auch fein. Dennoch finde ich das Ausbleiben einer Reaktion auf diesen Widerruf sehr bedenklich.

 

Mein Vertrauen ist dahin und auch zu viel Geld für Nix. Schade, denn ich möchte ja eigentlich Mobil Kundin bleiben und auch mein Mann ist langjähriger O2 Kunde.

 

Ich brauche hier einen Überblick (schriftlich) was jetzt auf welchem Bearbeitungsstand ist und fordere die Rückzahlung gezahlter Beiträge für Zeiträumen in denen ich die Leistung über Wochen nicht beziehen konnte. 
 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden - denn auf nach meinen Erfahrungen zuletzt verlaufen meine telefonischen Anfragen und auch meine postalischen Nachfragen und Forderungen zumindest teilweise ins Leere. 

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2023

@Brie 

Ein O2 Moderator kann zwar mal drauf schauen,

Das kann aber einige Tage dauern.

Für Anfragen kannst du auch das Kontaktformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


Brie
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2023

Zwischenupdate:

Ich bin inzwischen versöhnlicher gestimmt da och bezüglich Internet eine Gutschrift erhalte und Mobil scheinbar so wieder läuft wie mein Vertrag früher lief. Der genaue Überblick und ein Gefühl von: „Es ist jetzt wirklich alles bereinigt und ich kann mich darauf verlassen“ hat sich leider trotzdem noch nicht eingestellt.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 18, 2023

Hallo @Brie ,

dein Mobilfunkvertrag wurde Ende September wieder auf die vorherigen Konditionen umgestellt nachdem du den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung widerrufen hast. Die Infos zu den wiederhergestellten Konditionen solltest du per E-Mail am 30.09. erhalten haben. Die Entschädigung bezüglich des Kabelanschlusses hat du ja bereits selber angesprochen, ich denke dass ist ja auch relativ eindeutig. Wenn noch etwas unklar sein sollte, kann ich gerne danach schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Brie
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2023

Danke, ich denke damit hat sich nach und nach alles zurecht geruckelt 😊


o2_Sven
  • Moderator
  • December 18, 2023

Das ist ja das wichtigste, wenn für dich jetzt alles soweit passt. In der Vorweihnachtszeit hat man ja schon genug Sachen im Kopf rumschwirren, da braucht man dann nicht noch mehr.

 

Schöne Grüße, Sven