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Unterirdischer Kundenservice

  • June 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

Weder online noch im Shop befinden sich kompetente Mitarbeiter meines Erachtens nach (Wenn ich als Laie mehr Ahnung von Internet Anschlüssen sowie rudern habe, frage ich mich tatsächlich, was der Job eines mitarbeitenden in diesem Shop eigentlich ist)

Des Weiteren ist Der Hotline Dienst unterirdisch - Wir wechseln auf jeden Fall zu Telekom - Weil die mir mit meinem Problem besser helfen konnten als der Anbieter, bei dem ich meinen Vertrag habe

Das ist nicht der einzige O2 Shop, in dem wir waren, um uns für unseren Vertrag zu kümmern - Alles samt (Insgesamt drei) Meines Erachtens nach von ihrer Arbeit überhaupt keine Ahnung

Lieber zahle ich das dreifache für meinen Vertrag und habe, wenn ich ein Problem habe einen kompetenten Partner an meiner Seite als jemals wieder bei O2 zu landen. Denn nicht nur der Shop, sondern auch die Hotline Leitet unter Personen, die von Routern keine Ahnung haben.

Grundsätzlich besteht Router Freiheit in Deutschland seit dem Jahr 2016 (Dieses Recht ist unter anderem auch einklagbar) - Da mein Router (neustes Modell, welches Glasfaser unterstützt mit integrierte Modem) Wohl nicht unter dem Kompetenzbereich Von insgesamt sieben Mitarbeitern fällt, mit denen ich insgesamt über zwei Tage hinweg viereinhalb Stunden telefoniert habe - Kann ich dieses Unternehmen nur als komplette Blamage bezeichnen

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2025

@2025Vanessa 

magst du mal mitteilen, was jetz dein Problem ist?

welchen Router nutzt du?

ist der ein Leihrouter?


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 22, 2025

Routerfreiheit bedeutet aber nur, dass du deinen eigenen Router verwenden darfst, nicht jedoch, dass der Anbieter Support dafür leisten muss!

Viel Text aber leider wenig Inhalt. Oder wolltest du nur Frust abbauen?


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2025

Hallo ​@2025Vanessa,

dass du diese Erfahrung gemacht hast, ist natürlich schade. Wenn Dinge nicht bekannt sind, was sicherlich immer mal vorkommen kann, dann sollte zumindest die Möglichkeit wahrgenommen werden, nachzufragen. Wenn das nicht passiert ist, ist das natürlich ärgerlich. Leider kann ich anhand deiner Schilderungen erstmal nur herauslesen, dass es um deinen eigenen Router geht. Inwieweit damit jetzt eine Problematik verbunden ist, konnte ich noch nicht nachvollziehen. 

Wenn du magst, dann schildere uns bitte einmal, worum es genau geht und welche Probleme in Verbindung mit deinem eigenen Router aktuell bestehen. Schreibe auch gerne, um was für ein Modell es sich dabei handelt.

VG
Dennis


  • June 22, 2025

Hallo ​@2025Vanessa ,

wie wäre es erst einmal, wenn Du tief Luft holst und vor allem eine Nacht über Dein Problem schläfst? Meistens sehen Probleme am nächsten Tag nicht mehr unlösbar aus.

Sortieren wir erst einmal:

Es geht Dir wohl um Glasfaser, richtig?

Gut!

Dann hast Du Probleme mit den O2-Shop-Mitarbeitern, bzw. zweifelst Du an deren Kompetenz.

O2-Shops sind grundsätzlich eigenständige Unternehmen, die zwar im Auftrag von z. B. O2 arbeiten, aber keine O2-Mitarbeiter sind.

Letzten Endes geht es diesen O2-Shops nur um die Provision!  (Weiße Schafe ausgeschlossen!)

Was Deinen Router angeht:

Es ist also ein Glasfaserrouter, richtig? Welches Modell ist es denn? Wenn es ein Router von AVM ist, wäre es geradezu ideal. 

Und wer ist der Vorleister`? UGG oder Telekom? 

Erlaube mir noch eine persönliche Meinung:

Vermeide es so weit wie möglich, die O2-Hotline zu kontaktieren...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 25, 2025

Hallo ​@2025Vanessa,

das ist schade, wenn dein Anschluss bzw. dein Router nicht richtig läuft.

Antworte gerne auf die Fragen, welche etwa GTO63 hier zu Router und Anschluss gestellt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

Hallo ​@2025Vanessa,

welches Routermodell verwendest du denn?

Viele Grüße,

Gerrit