Für die 2 Tage Ausfall sollte eine Gutschrift drin sein, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.
Damit wäre ich einverstanden.
Hallo @Gelinkt,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community
Da scheint ja die Aktivierung nicht optimal gelaufen zu sein. Aber schön, dass der Anschluss nun funktioniert und du ihn nutzen kannst.
Ich habe es richtig gelesen, dass die Aktivierung am 21.10. erfolgt ist aber du den Anschluss erst am 23.10. nutzen konntest? Hattest du mit den zuständigen Kolleg:innen der Technikabteilung telefoniert und es gab eine entsprechende Störung?
Viele Grüße
Daniela
Der Vorversorger schaltete am 20.10., um 24:00 Uhr, ab. Ab 21.10., 00:00 Uhr, sollte o2 funktionieren. Tat es aber nicht. Wie bereits beschrieben, musste ich mehrmals die Hotline anrufen. Per SMS wurde mir dann der Techniker für den 23.10. angekündigt. Der erschien am späten Vormittag. Es lag keine Störung vor. Eine neue Dose musste installiert werden. Daher gilt für mich als Belieferungsbeginn der 23.10.2024.
Da ich neu bin und dieser Hotline-BOT schrecklich ist, meldete ich mich telefonisch nicht mehr. Ich fragte im o2-Shop nach. Dort sagte man mir, in der Regel würde die Gutschrift auf der nächsten Rechnung erscheinen. Aber ist die Verspätung der Rechnungsabteilung überhaupt bekannt? Ich hoffe, ja!
Danke!
Ist die Dose nicht Vermietersache?
Egal, wirst wohl hoffentlich deine ~50 Cent für die 2 Tage Ausfall erstattet bekommen.
Hallo @Gelinkt,
an dem Aktivierungsdatum können wir leider nichts ändern, da der reguläre Vertragsbeginn der 21.10.2024 gewesen. Wenn ich es richtig gesehen habe,
fand eine Fernfreischaltung ohne Techniker statt. So wurde dann nicht erkannt, dass die Dose defekt gewesen ist.
Schön zu lesen, dass der Fehler schnell erkannt und behoben werden konnte
Ich habe dir daher eine Gutschrift erstellt. Diese findest du auf der nächsten bzw übernächsten Rechnung.
Passt das so für dich?
Viele Grüße
Daniela
Vielen Dank! Das war sehr großzügig!
Eine Frage noch: warum kann ich keinen Einzelverbindungsnachweis bekommen?
@Gelinkt,
sehr gerne
Ich habe mir das angesehen. Der Einzelverbindungsnachweis ist bei dir aktiviert. Allerdings ist es so, dass Telefonate innerhalb der Flatrate nicht aufgeführt werden. Sprich, wenn von Festnetz auf Festnetz anrufst, sind diese Verbindungen mit der Flatrate abgedeckt. Wenn du eine Rufnummer z.B. Handy-/ Sonderrufnummer anrufst, werden diese dann ausgewiesen.
Viele Grüße
Daniela