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Ungültiges Passwort

  • April 24, 2020
  • 6 Antworten
  • 1560 Aufrufe

Ich habe die HomeBox 6441 seit fast 3 Jahren und bisher keinerlei Probleme gehabt. Gestern hat’s bis ca. 24 Uhr noch funktioniert, doch heute morgen wird mir auf allen meinen Geräten (iPhone, iPad und MacBook) “ungültiges Passwort” angezeigt wenn ich mich mit meinem WLAN verbinden möchte, obwohl ich das Passwort richtig eingegeben habe.

Ich habe auch schon versucht die HomeBox und alle Geräte an- und auszuschalten, sowie die Netzwerkeinstellungen auf den Geräten zurückzusetzen. Es hat beides nicht funktioniert und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

 

Edit o2_Bianca: Beitrag in den passenden Bereich verschoben.

Lösung von Jogi

Moin,

da ich mal davon ausgehe, dass du kein Gerät mit LAN Anschluss besitzt um das im Box - Menü mal zu kontrollieren, würde ich einen Werksreset machen (Reset Knopf > 10 Sekunden drücken) und dann mit dem Passwort auf der Rückseite des Routers verbinden und den Router neu einrichten.

 

Greetz

6 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • April 24, 2020

Moin,

da ich mal davon ausgehe, dass du kein Gerät mit LAN Anschluss besitzt um das im Box - Menü mal zu kontrollieren, würde ich einen Werksreset machen (Reset Knopf > 10 Sekunden drücken) und dann mit dem Passwort auf der Rückseite des Routers verbinden und den Router neu einrichten.

 

Greetz


schluej
Legende
  • April 24, 2020

Werksreset an der Homebox durchführen.

Reset 10 Sekunden drücken.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2020

Es hat mit den o.g. Lösungen jetzt geklappt, danke schön! 
Nur mein iPad zeigt mir weiterhin “ungültiges Passwort” an… allerdings ist es auch schon ein paar Jahre alt (aktuelle Software-Updates werden schon gar nicht mehr geladen), vielleicht liegt es ja daran


Jogi
Legende
  • April 24, 2020

Moin,

nicht unbedingt, mein Mini 1 (IOS 9.3.5) kann auch noch ohne Probleme. Schau mal, welchen Kanal du verwendest, die alten Apple Geräte können teilweise nicht mit Kanal 12 +  13 umgehen.

Im Übrigen gib den beiden Funknetzen (2,4 / 5 GHz) unterschiedliche Namen, sonst kommen die Geräte durcheinander, weil sie immer wieder hin und her wechseln, je nach Sendestärke, oder schalte das nicht benötigte Netz ab.

 

Greetz

 


schluej
Legende
  • April 24, 2020

Beim iPad unter Einstellungen auf WLAN gehen, dann das i im Kreis drücken.

Dann auf Netzwerk Ignorieren drücken sollte oben stehen.

Dann das iPad mal neu starten mit Home und Power gedrückt halten bis das Apfel-Symbol kommt.

Danach dem WLAN wieder beitreten.

Mit dem alter des iPad hat das nichts zu tun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2020

Danke für die Antworten! 
Das mit dem Neustart hat leider nicht viel gebracht und ich konnte auch nicht herausfinden, ob das Problem mit den Kanälen oder Funknetzen zusammenhing.

Letztendlich hat es aber geholfen den WPA2-Schlüssel vom Router als Passwort auf dem iPad einzugeben. Jetzt scheint es ganz normal mit dem WLAN verbunden zu sein… beim iPhone und Macbook ging es komischerweise ganz normal mit dem eingerichteten Passwort.