Hallo,
ich habe mal eine grundlegende Frage.
Im Auftrag der Hausverwaltung wurde bei mir im kompletten Haus der Kabelanschluss erneuert (von analog auf digital). Diese Erneuerung wurde von Unity Media durchgeführt. Man teilte mir daraufhin mit, dass ich nun alle Dienste von Unity Media nutzen kann.
Kurze Zeit später klingelte ein Unity Media Vertreter an der Tür und wollte mir einen DSL Vertrag Angebot unterbreiten, da die analoge Leitung (wo bisher mein O2 DSL Router eingesteckt ist) bald abgeschaltet/ nicht mehr störungsfrei funktionieren wird. Ich meinte daraufhin verwundert, ob ich nun gewungen werde zu Unity Media zu wechseln. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass das nicht ganz stimmt, da ich meinen analogen Anschluss auch selber für ca. 300 Euro erneuern könnte und das Upgrade durch Unity Media jetzt kostenlos war.
Bin ich nun wirklich gezwungen, zu Unity Media zu wechseln? An wen muss ich mich wenden, um mich über alternativen zu informieren? Eigentlich möchte ich gerne bei O2 bleiben, da die Leistungen meines Erachtens besser sind.
Ich möcht emir eigentlich nicht vorschreiben lassen, von wem ich mein Internet beziehe.
Über Hilfe wäre ich dankbar
Liebe Grüße
Alex
Gelöst
Ungewollter Zwangswechsel zu Unity Media
Lösung von Klaus_VoIP
Das ist ein bekannter Fake von einem UM-Schlepper!
Die Hausverwaltung kann nicht in bestehende Verträge eingreifen und solche Leute sind unterwegs um Provisionen zu kassieren und erzählen daher Lügengeschichten.
Zur Antwort springenDie Hausverwaltung kann nicht in bestehende Verträge eingreifen und solche Leute sind unterwegs um Provisionen zu kassieren und erzählen daher Lügengeschichten.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.