Mein Start mit O2 hat sich leider als recht holprig erwiesen.
Während der telefonischen Bestellung erwähnte ich bereits im Vorfeld, dass ich keinerlei mobile Services wünsche. Lediglich Festnetz und DSL sind benötigt.
Dennoch meinte der Mitarbeiter, dass, als Service seitens O2 zwei Sims “zur Überbrückung” geschickt werden, für den Fall, dass mit dem Schaltungstermin etwas schief liefe.
Er meinte weiterhin, diese Sims seien kostenfrei, und 30 Tage gültig. Mit keinem Wort wurde hier ein extra Vertrag erwähnt.
Ich lehnte dies ab, dennoch wurden beide Sims geliefert, und im weiteren von mir ignoriert.
Nachträglich stellt sich nun heraus, dass der Mitarbeiter ohne mein Wissen oder Zustimmung zwei Verträge auf meinen Namen abgeschlossen hat, für jeweils fünf Euro im Monat.
Selbstverständlich kündigte ich beide Verträge mit dem Hinweis auf den offensichtlichen Betrug seitens des Mitarbeiters.
Gegen die einmalige Zahlung dieser zehn Euro habe ich keinen Widerspruch eingelegt.
Allerdings stehen diese zehn Euro nun erneut auf meiner Rechnung, mit dem Verweis auf die zum 5.9. gekündigten Verträge.
Diese weitere Rechnungsstellung finde ich extrem frech, und bin enttäuscht über den maximal nutzlosen Kundenservice, den ich bislang erlebt habe.
Ich sehe mich derzeit als betrogen und ausgebeutet, auch, wenn es sich nur um Kleinbeträge handelt.
Von einer Vertragsverlängerung jedweder Form werde ich absehen, und kann niemandem raten, Services von O2 zu nutzen.
hi, hast du zu den 2 Mobilfunkverträgen auch Auftragsbestätigungen erhalten?
Ja, allerdings hab ich nicht weiter rein gesehen. Ich war während des Telefonats sehr deutlich damit, keinerlei mobile Services zu wünschen. Ausserdem, wie gesagt, hat der Mensch am Telefon das ganze als kostenfreien Service dargestellt.
Darum hab ich gegen die einmalige Zahlung auch nicht weiter protestiert. Zum nem Teil lag der Fehler ja scheinbar auch bei mir, durch die ignoranz gegenüber dem Thema.
Rein rechtlich sind die Verträge schwebend unwirksam da du nicht per Textform bestätigt hast. Vielleicht kann ein o2 Mitarbeiter auch noch eine Beschwerde gegen den Hotliner aufnehmen?
Die hab ich bereits bei der Kündigung der Verträge mit abgeliefert. Hab auch bereits mit der Rechnungsstelle telefoniert.
Brachte nur scheinbar nichts.
Offensichtlich muss man nicht bestellte, explizit abgelehnte, Verträge kündigen, und die übliche Kündigungsfrist bezahlen.
Es stösst wirklich enorm sauer auf.
Offensichtlich muss man nicht bestellte, explizit abgelehnte, Verträge kündigen, und die übliche Kündigungsfrist bezahlen.
nein, du solltest das aber schriftlich reklamieren,
damit die entsprechende Fachabteilung dies bearbeitet
und du nicht auf die (unklaren)Einträge von Hotline Mitarbeitern angewiesen bist.
nutze das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Hallo
Ich sehe, dass du hier tolle Hinweise und Tipps bekommen hast. Haben diese dir weitergeholfen?
VG,
Senay
Ich habe über das Kontaktformular mein Problem beschrieben, und warte nun auf Antwort seitens des Service.
Merkwürdigerweise ist zwischenzeitlich die nächste Rechnung eingetroffen, die mehr als das Doppelte des zugesicherten Tarifs beträgt, ohne dass von mir weitere Services, Angebote von Drittanbietern oder Mehrwertdienste gebucht, genutzt oder auch nur angefragt wurden.
Was als kleines Ärgernis, und holpriger Start, begonnen hat, verdreht sich nun langsam ins absolut lächerliche.
Hallo
VG,
Senay
Nein, damit bin ich erst mal zufrieden. Danke.
Übrigens, markiere gerne die hilfreichste Antwort hier als Lösung, damit andere auch davon profitieren.
Bis zum nächsten Mal
LG,
Senay
Oh je, Sächsin vielen lieben Dank für den Hinweis Das habe ich total übersehen Die Umstellung erledige ich sofort.
Liebe Grüße,
Senay
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