Guten Tag,
völlig frustriert und verzweifelt schreibe ich diesen Beitrag und hoffe dass mir irgendwer weiter hilft.
Ich bin seit 2 Monaten bei o2.
Seit einigen Tagen kann ich kaum Videos anschauen. Für eine 45min-Episode brauche ich gut 2-3h zum laden und es lädt sich nicht mal vollständig bzw bricht ab.
Eine Seite von O2 zu laden dauert gut 30sek. Klingt nicht viel aber wenn man sich hier durchklicken muss um irgendwie weiter zu kommen ist schnell mal eine Stunde/ zwei Stunden um.
Die von O2 gestellte Breitbandmessung sagt “ Download: 1,58 Mbit/s “.
Auch mit dem Internet-speed-test geht es nicht über 2Mbit. Ich habe es mit Wlan und auch mit dem Lan-Kabel getestet. Kein Unterschied.
Ich habe “My Home S Plus” mit 300GB. Laut Vertrag wird die Drosselung erst nach überschritten eingesetzt.
Beim Datenverbrauch steht “aktuell 48 GB seit 4.5.20”. Voraussichtlicher Verbrauch 168 GB bis zum 3.6.20.
Scheint also nicht ganz aktuell zu sein jedoch bin ich sicher noch nicht drüber.
In der Community habe ich einige Beiträge gelesen die dasselbe Problem hatten die mich noch mehr frustrierten und mir doch nicht weiter halfen.
Die Videochats sind belegt, Eine eMail-Adresse ist nicht verfügbar und weil ich öfters las 20-60min in der Warteschleife zu sein ist normal habe ich mir das erspart.
Was kann ich nun machen?
Das kann doch nicht korrekt sein?
Wie und wo bekomme ich hilfe? Wer kann sich das anschauen ob da ein Fehler seitens O2 ist?
Ich bitte sehnlichst um Hilfe.
Viele liebe Grüße
Edit o2_Lars: Verschoben vom Digitalen Wohnzimmer zu DSL/Router