Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug und das Drama fängt an

  • July 25, 2025
  • 6 Antworten
  • 65 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bin über 15 Jahre Kunde bei Ihnen und so was hab ich noch nie erlebt. Kundenservice gleich null, es wird gelogen und Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden. Heute am 25.7. sollte mich eine Frau um 9:00 Uhr anrufen. Dies war bereits Person Nr.7 jeder von Ihnen hat andere Aussagen und Versprechungen gemacht. 
Ich ziehe um und benötige von daher dringend einen Anschluss am neuen Wohnort. Online funktioniert es nicht, daher habe ich nun schon so oft angerufen. 
Ich benötige dringend den Anschluss um ohne Probleme im Homeoffice arbeiten zu können. 
Dir Dame hatte sich meiner Sache angenommen und wollte mich anrufen, damit doch noch alles reibungslos abläuft. Wieder nur leere Versprechungen! Da soll ich glauben, d. der gleiche Internet Anschluss auch funktionieren wird?! Online steht man soll sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Tja….. ich muss & werde wohl leider gezwungen zu kündigen bzgl. Sonderkündigungsrecht. Ohne Worte wie mit langjährigen eigentlich zufriedenen Kunden ungenauen wird. 
 

Lösung von Anfänger1

@Gibt8  Warum meldete man keinen Umzug nach TKG an ? Und es läuft 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • Lösung
  • July 25, 2025

@Gibt8  Warum meldete man keinen Umzug nach TKG an ? Und es läuft 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 25, 2025

Sonderkündigung besteht nur wenn ein Umzug nach TKG angemeldet wurde und O2 nicht schalten kann. ​@Gibt8 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Danke aber das weiß ich bereits und ja in diesem Fall geht es dann, da wohl die Leitung nicht 1:1 im neuen Wohnort angeboten wird! Man erhält 8 verschiedene unfähige Aussagen. Man verspricht was und nichts wird einhalten. Letzte Chance sonst war es das nach so langer Zeit. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Denken Sie das macht man nicht ? Darum geht es nicht. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 25, 2025

Wenn o2 den AS nicht 1 zu1 schalten kann, ja bist raus nach 4 Wochen ohne wenn und aber. Bundesnetzagentur würde dich unterstützen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Gibt8 

Du meldest online einen Umzug. 

Dann wird geprüft. Kann o2 am neuen Wohnort nicht oder nicht die vertraglich vereinbarte Leistung erbringen, wird dir schriftlich das  Sonderkündigungsrecht eingeräumt oder eine Alternative angeboten. Es obliegt dir, welche von beiden gewünscht ist.