Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug, Termin für Techniker wie?

  • May 16, 2024
  • 8 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe den Kundenservice angerufen, weil ich demnächst umziehe. Der liebe Mitarbeiter am Telefon konnte den Umzug wie von mir gewünscht nicht in Auftrag geben, nachdem ich erwähnte, dass ich einen Techniker sehr wahrscheinlich benötigen werde, da in der neuen Wohnung noch keine GFTA-Dose für Glasfaser installiert wurde.

 

Ich wurde anschließend zur DSL-Abteilung weitergeleitet, die mir jedoch nur eine Telefonnummer gegeben hat, die leider nicht funktionierte, als ich sie anrufen wollte.

 

Wie sollte ich vorgehen, um den Umzug meines Anschlusses zu beauftragen und zusätzlich einen Techniker anzufordern, wenn keine Anschlussdose vorhanden ist?

 

Liebe grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @Julia1984 ,

wenn hier noch der komplette Kabelstrang innerhalb des Gebäudes fehlt, dann ist das wie Libertas schon schrieb eine Sache des Eigentümers, da sind wir dann tatsächlich raus. Da müsstest du dich dann einmal mit deinem Vermieter verständigen bevor wir hier irgendetwas bezüglich Umzug machen könnten.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 16, 2024

Ich glaube, die Dose in deine Wohnung zu verlegen ist nicht O²’s, sondern Sache der Vermieter/Eigentümer oder eben du selbst, wenns dir gehört.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ist denn bereits Glasfaser an der neuen Adresse verfügbar? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2024

Ist denn bereits Glasfaser an der neuen Adresse verfügbar? 

Ja - an der Verfügbarkeit sollte es nicht scheitern.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 16, 2024

Hallo @Julia1984 ,

an deiner neuen Adresse wird bei uns also auch schon die Verfügbarkeit für Glasfaser angezeigt? Wie sieht denn die Verkabelung innerhalb des Gebäude aus, fehlt da nur noch die Abschlussdose?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2024

Hallo @Julia1984 ,

an deiner neuen Adresse wird bei uns also auch schon die Verfügbarkeit für Glasfaser angezeigt? Wie sieht denn die Verkabelung innerhalb des Gebäude aus, fehlt da nur noch die Abschlussdose?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

Die Verfügbarkeit wurde selbstverständlich im voraus überprüft. Laut Eigentümer bzw. Vermieter, müsste nur noch vom Keller aus, hoch zur Wohnung ein Kabel gezogen und eine Dose installiert werden, da noch keine Dose in dieser Wohnung existiert.

Liebe Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • May 16, 2024

Hallo @Julia1984 ,

wenn hier noch der komplette Kabelstrang innerhalb des Gebäudes fehlt, dann ist das wie Libertas schon schrieb eine Sache des Eigentümers, da sind wir dann tatsächlich raus. Da müsstest du dich dann einmal mit deinem Vermieter verständigen bevor wir hier irgendetwas bezüglich Umzug machen könnten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2024

Hallo @Julia1984 ,

wenn hier noch der komplette Kabelstrang innerhalb des Gebäudes fehlt, dann ist das wie Libertas schon schrieb eine Sache des Eigentümers, da sind wir dann tatsächlich raus. Da müsstest du dich dann einmal mit deinem Vermieter verständigen bevor wir hier irgendetwas bezüglich Umzug machen könnten.

 

Schöne Grüße, Sven

Alles klar, vielen Dank! :)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 17, 2024

Hey @Julia1984,

wenn du noch mal eine Frage hast, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. Ich wünsche dir schöne Pfingsten. 😊💙

Liebe Grüße 

Lea