Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug, neuer Anschluss

  • January 27, 2021
  • 5 Antworten
  • 79 Aufrufe

Susanne Gersch
Besucher:in

Hallo, ich bin von Hamburg nach Bad Schwartau und benötige hier einen Internet Anschluss, ich werde bei Anruf ständig aus der Leitung geworfen oder es wird abgebrochen, was mache ich jetzt,?

5 Antworten

Susanne Gersch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Ich brauche einen Internetzugang. Bin umgezogen von Hamburg nach Bad Schwartau, vor 4 Wochen beantragt , nichts passiert. MfG Susanne Gersch 

 

edit o2_Manga: verschoben nach DSL: Vertrag


schluej
Legende
  • January 27, 2021

Moin Moin,

blöde Frage… Den Umzug hast Du aber schon beauftragt?

Wenn Ja.

Wenn Du eine HomeBox hast → Werksreset über den “versteckten” Schalter auf der Rückseite (beim Schalter) und 30 Sekunden gedrückt halten. Das Gerät fragt ggf. nach voip PIN die solltest Du haben.

Wenn es eine Fritzbox ist bitte auch einen Werksreset durchführen. Dazu benötigst Du den Usernamen und das Passwort. Die kann man auch in Mein O2 unter Tarfe & Vertrag finden (router einstellungen).


Susanne Gersch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2021

Vielen Dank, das Problem ist der Router passt nicht in die Telefon Büchse, veraltet, denke ich mal , kann den Router daher nicht anschliessen. Hier hat eine alte Dame vorher gewohnt, es gibt keinen Internet Anschluss... der muss wohl erst installiert werden , mit vielen Grüßen


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 28, 2021

Wurde denn nun der Umzug von dir bei o2 beauftragt? Ja oder nein?

Falls ja: Mach doch mal ein Foto von der Telefonanschlussdose.

Seit 1987 werden die heute noch genutzten TAE-Telefonanschlussdosen verbaut. Die Anschlussdose ist die gleiche, egal ob nur Telefonie oder eben DSL genutzt wird. 

Es falls es gar keine Telefonverkabelung im Haus/Wohnung gibt, kann auch kein DSL genutzt werden. Die Haus-/Wohnungsverkabelung liegt nicht im Zuständigkeitsbereich von o2 sondern im Verantwortungsbereich des Eigentümers der Immobilie.


o2_Larissa
  • Team
  • February 5, 2021

Hi @Susanne Gersch ,

herzlich willkommen in unserer Community und entschuldige bitte die lange Wartezeit.

Ich habe deine beiden Beiträge im neueren Post mal zusammengefasst. Bitte beachte unsere Netiquette bezüglich Doppel- und Crosspostings.

 

Welches Datum steht denn in der Auftragsbestätigung deines Umzugsauftrages?

Hast du bei der Auftragserfassung angegeben, dass Änderungen an der TAE vor Ort vorgenommen werden müssen?

 

Liebe Grüße

Larissa