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Umzug mit Wechsel von DSL auf Kabel -> kein Internet mehr

  • November 2, 2022
  • 13 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo Zusammen,

zum 28.10. wurde mein Altvertrag im Rahmen eines Umzuges von DSL auf Kabel umgestellt. Die entsprechenden Änderungen wurden zuvor bestätigt und der Router kam pünktlich eine Woche vor Vertragsschaltung. 

Doch am Tag der Aktivierung (28.10.) blieb das Internet leider nicht erreichbar. Also Routerneustart, ServiceApp, Kabel prüfen,… alles erledigt. Kürzlich war ein Techniker vor Ort, der die Leitung durchgemessen hat. Alles sei ok… hat er gesagt. Alle Support- und Lösungsversuche blieben bisher jedoch erfolglos. 
Heute ist der 02.11. und weiterhin blinkt die Kabel-Lampe an der FritzBox fröhlich vor sich her. Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin, ist die Situation gelinde gesagt „unschön“. 

Es wurde bereits ein Ticket eröffnet und jetzt sitze ich hier, warte und hoffe! 

Was kann ich (noch) tun ?

Lösung von o2_Sven

Hallo @hazor ,

wie sieht es bei dir aus? Von dem was ich sehen kann, wurde jetzt noch einmal ein anderer Router getestet? Zumindest sehe ich das eine neue MAC-Adresse hinterlegt wurde. Hat es mit veränderter Hardware jetzt geklappt? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

13 Antworten

schluej
Legende
  • November 3, 2022

Moin,

Router von O2?

Oder gebraucht? Wenn gebraucht, Type, Hersteller, bei AVM Artikelnummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Moin,

neu von o2, FritzBox 6660 Cable


schluej
Legende
  • November 4, 2022

Was steht unter Ereignisse?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 4, 2022

@hazor Wird Kabelfernsehen in der Wohnung genutzt? Nicht das ein Sperrfilter gesetzt ist.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 4, 2022

Hallo @hazor ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Mit dem Eröffnen des Tickets hast du erstmal den richtigen Schritt gemacht, wie ich sehe ist für heute Nachmittag auch ein Technikertermin vereinbart. Hoffentlich lässt sich damit die Störung dann schnell und unkompliziert beheben. Gib uns gerne ein Update wenn der Techniker da war.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

@hazor Wird Kabelfernsehen in der Wohnung genutzt? Nicht das ein Sperrfilter gesetzt ist.


Ja. Kabelfernsehen (unitymedia, Hausstandard-Anbieter) läuft.

Internet hingegen leider nicht. 
 

Über einen Sperrfilter hab ich bisher noch nichts gehört…


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Hallo @hazor ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Mit dem Eröffnen des Tickets hast du erstmal den richtigen Schritt gemacht, wie ich sehe ist für heute Nachmittag auch ein Technikertermin vereinbart. Hoffentlich lässt sich damit die Störung dann schnell und unkompliziert beheben. Gib uns gerne ein Update wenn der Techniker da war.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

leider konnte auch der Techniker vor Ort 👨🏻‍💻 nicht weiterhelfen. Das Signal (sowohl Hin- als auch Rückweg) sei mit dem Techniker-Messgerät einwandfrei. Der Ball läge (so der Techniker) bei o2….

🤷🏻‍♂️


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 4, 2022

@hazor Was steht unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht in der Fritzbox?  Bin verwundert, da du schreibst das die Power LED blinkt.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • November 10, 2022

Hallo @hazor ,

wie sieht es bei dir aus? Von dem was ich sehen kann, wurde jetzt noch einmal ein anderer Router getestet? Zumindest sehe ich das eine neue MAC-Adresse hinterlegt wurde. Hat es mit veränderter Hardware jetzt geklappt? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Hallo @hazor ,

wie sieht es bei dir aus? Von dem was ich sehen kann, wurde jetzt noch einmal ein anderer Router getestet? Zumindest sehe ich das eine neue MAC-Adresse hinterlegt wurde. Hat es mit veränderter Hardware jetzt geklappt? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke der Nachfrage. 

Ich habe einen eigenen Router gekauft und das Mietgerät zurückgesandt. Nach Registrierung der MAC-Adresse des Routers und mehrtägiger Wartezeit läuft es nun. 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @hazor ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt klappt. Auf welches Modell ist deine Wahl beim Router denn gefallen? Hast du eine FritzBox am Start oder etwas das ein bisschen ausgefallener ist?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Hallo @hazor ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt klappt. Auf welches Modell ist deine Wahl beim Router denn gefallen? Hast du eine FritzBox am Start oder etwas das ein bisschen ausgefallener ist?

 

Schöne Grüße, Sven


Gleiches Modell, aber jetzt mein Eigen. 😃
 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2022

Alles klar, dann war es bei uns vielleicht ein Montagsmodell das nicht so richtig wollte.

 

Schöne Grüße, Sven