Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug mit o2 my Home L 250 Mbit/s es kommen aber nur 110 Mbit/s an

  • November 3, 2023
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin umgezogen und habe meinen Vertrag mitgenommen, da es hieß, an der neuen Adresse ist die Leitung auch kein Problem.

An der alten adresse hatte ich sogar bis zu 270 Mbit/S download und 50 Mbit/S upload.

Nun hier an der neuen Adresse habe ich ein Empfangsproblem, ich bzw meine Fritzbox empfängt nur ~100 Mbit/S.

Muss hier noch etwas geschalten werden?

 

Vielen danke zusammen!

 

Grüße Michi

 

 

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 3, 2023

@Michi089 da ist nur VDSL 100 gebucht. Was sagt das Spektrum 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 3, 2023

@Michi089 da ist nur VDSL 100 gebucht. Was sagt das Spektrum 

Guten Morgen!

Was genau meinst du mit Spektrum?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 3, 2023

@Michi089 Wann war der Vertragsabschluss vom my Home L an der alten Adresse?


  • Autor
  • Stammgast
  • November 3, 2023

@Michi089 Wann war der Vertragsabschluss vom my Home L an der alten Adresse?

14.05.2023 mit DSL, davor über Kabel.  Müsste im Februar gewesen sein.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 3, 2023

@Michi089 Wann war der Vertragsabschluss vom my Home L an der alten Adresse?

14.05.2023 mit DSL, davor über Kabel.  Müsste im Februar gewesen sein.

Es wurde aber nur VDSL 100 gebucht 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 3, 2023

@Michi089 Melde dies bitte über die o2 DSL Störungshotline. (08005251378)

Das statt eines Super Vectoring Ports (bis zu 250Mbit) nur ein Vectoring Port (bis zu 100 Mbit) beim Umzug seitens o2 gebucht wurde.
Vielleicht ist aber auch im Moment kein SVDSL Port in der DSLAM frei. Dies wäre natürlich ungünstig für Dich. 🙄
Melde Dich bitte später nochmal hier und schreibe was bei der Hotline nun rausgekommen ist. Danke.


  • Autor
  • Stammgast
  • November 3, 2023

@Michi089 Melde dies bitte über die o2 DSL Störungshotline. (08005251378)

Das statt eines Super Vectoring Ports (bis zu 250Mbit) nur ein Vectoring Port (bis zu 100 Mbit) beim Umzug seitens o2 gebucht wurde.
Vielleicht ist aber auch im Moment kein SVDSL Port in der DSLAM frei. Dies wäre natürlich ungünstig für Dich. 🙄
Melde Dich bitte später nochmal hier und schreibe was bei der Hotline nun rausgekommen ist. Danke.

DIe Antwort von der Hotline war:
“Haben Sie eine SMS bekommen, dass die Aktivierung stattgefunden hat? Nein? Die Aktivierung findet erst zwischen 08:00-12:00 statt. Bis dahin ist noch nicht alles freigeschalten und sie müssen danach den Router auf Werkseinstellung setzen. Erst ab ca 14:00 haben Sie die volle Leitung und mit der SMS sehen sie, wie sie ihren Router einrichten”.

Also sorry aber entweder ist die Leitung aktiviert oder nicht. Das ist ja wie Halbschwanger.
Ich habe nur nett am Telefon gesagt, ich werde mich nach 14:00 nochmal melden, wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat.
Natürlich werde ich einen Werksreset durchführen, obwohl es keinen unterschied macht, da sich meine Anmeldedaten nicht geändert haben.
Puh.


  • Autor
  • Stammgast
  • November 3, 2023

Servus zusammen, 

 

Hat sich erledigt, geht alles mit einer schönen schnellen Leitung.

War wahrscheinlich wirklich noch ein klick.

 

Danke aber für die guten Tipps @Joe Doe @Anfänger1 

 

Schönes Wochenende!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2023

Hallo @Michi089,
vielen Dank, dass du uns hier aus den neuesten Stand bringst. Es freut mich,dass alles wieder läuft wie es soll. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne noch einmal.🤗
Viele Grüße Bianca