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Warum O2 Service
Gelöst

Umzug Beantragen: Technischer Fehler


Hallo, ich versuche nun schon seit längerem einen Umzug zu beauftragen. Da ich bis vor kurzem noch nicht wusste, ob es der 01.01.23 oder 01.12.22 wird, konnte ich den Auftrag zum Umzug beim letzten mal nicht abschließen, jedoch konnte ich sehen, dass für meine neue Adresse eine Leitung liegt und ich für 50€ Umzugsgebühren meine Vertragslaufzeit behalten kann.

 

Nun weiß ich, dass ich zum 01.12.22 umziehen könnte, bekomme aber seit letzter Woche diesen Fehler:

Hier steht zwar, dass ich mich bei der Kundenhotline melden soll, jedoch hat mir einer der Callcenter mitarbeiter schon einmal Versucht eine Vertragsverlängerung um 24 Monate aufzuschwatzen und wollte mir sogar erzählen, dass es bei JEDEM Umzug eine Vertragsverlängerung um 24 Monate gibt, was einfach gelogen ist. Außerdem habe ich hier im Forum jetzt schon von vielen Leuten gelesen, dass trotz ihrer Ausdrücklichen bitte KEINE Vertragsverlängerung zu bekommen, eben diese am Telefon vorgenommen wurde.

 

Aus diesem Grund hoffe ich, dass mir jemand bei der Lösung des Technischen Problems helfen kann, so dass ich den Umzug Online beantragen und meine Vertragslaufzeit behalten kann.

 

Liebe Grüße

Tom

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Tom Ra,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Leider kann es manchmal vorkommen, dass ein Umzugsauftrag online nicht durchgeführt werden kann, z.B. weil vorab noch Fragen geklärt werden müssen. Unsere telefonische Kundenbetreuung kann dann aber schnell und unkompliziert alle Fragen klären, daher ist das immer der beste Weg. Insbesondere wenn es etwas eilt würde ich die schriftliche Einreichung mit dem Formular auf jeden Fall vermeiden.

Wenn du keine Laufzeitverlängerung wünscht, und mit der Umzugsgebühr einverstanden bist, ist das natürlich auch bei der Kundenbetreuung möglich.

Konntest du den Umzug denn in der Zwischenzeit vielleicht schon beauftragen und ist alles wie gewünscht gelaufen? Falls noch Fragen offen sind, helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 

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7 Antworten

  • Lehrling
  • 3194 Antworten
  • 14. November 2022

@Tom Ra mit 1.12 wird nichts m. M. der Termin ist zu kurzfristig. Ansonsten muss der Umzug rauskommen werden und neu gesetzt werden zum 1.12.nach Telekommunikationsgesetz. 

Aber ich sag das geht alles schief beim tauschen vom Termin. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. November 2022

Darum geht es mir nicht, wenns später wird, wirds später. Ich möchte aber trotzdem gern meine Vertragslaufzeit behalten, das ist das Problem.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

wende dich bitte für den Umzugsauftrag, an die Kundenbetreuung oder nutze dieses Formular.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo @Vilureef, heißt dass, die Möglichkeit des Online beantragens ist nicht mehr möglich? Wurde dieses Feature abgeschafft? Das wäre schade, denn dort konnte man direkt sehen wann noch Technikertermine verfügbar sind.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2022

Hallo,

dass heißt das es bei einigen Kunden nicht funktioniert.

LG


  • Lehrling
  • 3194 Antworten
  • 14. November 2022
Tom Ra schrieb:

Darum geht es mir nicht, wenns später wird, wirds später. Ich möchte aber trotzdem gern meine Vertragslaufzeit behalten, das ist das Problem.

@Anfänger1 @Tom Ra Das funktioniert dann schon es muss halt ein Umzug nach Telekommunikationsgesetz eingestellt werden und wenn der Anschluss an der neuen Adresse 1 - 1 verfügbar ist, wird auch die Laufzeit nicht geändert. Aber halt alles nicht online user-mention widget


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 17. November 2022

Hallo @Tom Ra,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Leider kann es manchmal vorkommen, dass ein Umzugsauftrag online nicht durchgeführt werden kann, z.B. weil vorab noch Fragen geklärt werden müssen. Unsere telefonische Kundenbetreuung kann dann aber schnell und unkompliziert alle Fragen klären, daher ist das immer der beste Weg. Insbesondere wenn es etwas eilt würde ich die schriftliche Einreichung mit dem Formular auf jeden Fall vermeiden.

Wenn du keine Laufzeitverlängerung wünscht, und mit der Umzugsgebühr einverstanden bist, ist das natürlich auch bei der Kundenbetreuung möglich.

Konntest du den Umzug denn in der Zwischenzeit vielleicht schon beauftragen und ist alles wie gewünscht gelaufen? Falls noch Fragen offen sind, helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 


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