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Hallo, ich wurde am 13.10.17 auf voip umgestellt und jetzt geht gar nichts mehr ich kann noch nicht einmal auf dien Router ( Homebox 2) zugreifen Service Ticket erstellt von o2 Mitarbeiter wenn ich jetzt die Hotline anrufe bekomme ich immer die ansage Ticket wurde erstellt kann mir wer weiter helfen ?



Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.



Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.



Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.



Warte zwei Minuten.



Stecke nun NUR das Stromkabel ein.



Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.



Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.



Die Box startet neu.



Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.



Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.



Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.



Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.



Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.



Viel Erfolg!




Hallo,



um dir weiterhelfen zu können bräuchte man erstmal ein paar Detailangaben.



- Um welches Routermodell handelt es sich genau?



- Welche LED's leuchten, blinken und in welcher Farbe?



- Has du schon mal einen Reset durchgeführt (Reset-Taste mehrere Sekunden drücke, dann loslassen)



Da war rentek wohl schneller :-)




das habe ich auch schon probiert mit dem O2 Mitarbeiter hatte aber nichts gebracht es ist eine Homebox 2 6641



einzige leuchte wo da ist ist die Powerleuchte (grün ) alles anderen aus



Reset durchgeführt kein erfolg.



wenn ich den alten Router o2 box 1231 anschließe habe ich dsl lämpchen wo blinkt aber kein Internet




Die WLAN-Kontrollleuchte ist auch nach einem Werksreset aus? Dann würde ich auf ein defektes Gerät tippen.




Hallo rentek,



Ich habe gerade deinen rat befolgt



Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.



Es kommt kein dsl lämpchen und kein info lämpchen



Was soll ich tun habe alles gemacht wie du beschrieben hast.




Wlan ist nach einem werksreset da und leuchet dauerhaft




Service Ticket erstellt von o2 Mitarbeiter wenn ich jetzt die Hotline anrufe bekomme ich immer die ansage Ticket wurde erstellt kann mir wer weiter helfen ?



Wenn bei den automatischen Ansagen mitgeteilt wird, dass ein Ticket erstellt wurde, dann können Sie in der Warteschleife bleiben und fragen, wann der nächste Bearbeitungsschritt erfolgen wird.




Da du die O2 Box 1231 vorher verwendet hast, liegt der Verdacht nahe, dass du auch einen Splitter verwendet hast, also das Telefon in der Mitte des Splitters steckt, und das DSL Kabel von der O2 Box unten in den Splitter gesteckt wurde.



Es ist ganz wichtig, dass du nun den Splitter abbaust und das mitgelieferte DSL-Kabel direkt vom Router in die Telefondose an die Wand, wo vorher der Splitter eingesteckt war, reinsteckst. Du wurdest vermutlich auf Annex J umgestellt, daher erkennt die O2 Box 1231 zwar ein DSL-Signal, aber bekommt keinen Sync zustande, weil die O2 Box 1231 kein Annex J kann.



Hast du die neue O2-Box wirklich und definitiv mit dem mitgelieferten grauen DSL-Kabel an der Telefondose in der Wand, und nicht am Splitter, angeschlossen?




Aha. Dann war deine Beschreibung also falsch und die Homebox ist wahrscheinlich völlig in Ordnung.




Ja ich habe den alten router komplett abgebaut und die homebox 6641 unten an der TAE buchse angeschlossen passt nur mitte und direkt auf den router graues kabel wlan und power leuchten dauerhaft.



Wenn ich auf die homebox zugreife kann ich nichts eingeben.In der übersicht steht ich soll richtig anschliessen.



Hatte die home box 6641 vor der umstellung mal angeschlossen da leuchtete alles aber hatte kein inet also wieder die alte dran gemacht bis zum umstellungs termin



Gerade eben die Hotline angerufen am dienstag kommt techniker von telekom mal gespannt



Danke euch trotzdem für die mühe




Durch deine Antwort hast du meine Neugier geweckt.



Verstehe ich folgendes richtig:



1. Vor der Umstellung hat die neue Box eine DSL-Synchronisation bekommen. Die DSL-LED leuchtete konstant grün?



2. Nach der Umstellung hast du die neue Box direkt an die TAE-Dose angeschlossen und den Splitter entfernt. Hier bleibt die DSL-LED "tot"?



3. Nach der Umstellung hast du testweise auch die alte Box angeschlossen? Bei dieser hat die DSL-LED dauerhaft geblinkt, es kam aber nie dazu, dass diese dauerhaft grün leuchtete?



4. Mit welchem DSL-Kabel hast du diesen Test der alten Box nach der Umstellung durchgeführt? Mit dem DSL-Kabel der neuen Box, das direkt in die Telefondose geht, oder mit dem alten DSL-Kabel, das noch am Splitter angeschlossen war? Oder mit beiden Kabeln?



5. Hast du die neue Box mal testweise nach der Umstellung mit dem DSL-Kabel der alten Box am Splitter getestet? Wie verhält es sich da?



6. Lautet dein neuer Internet-Benutzername, also der ab der Umstellung gilt, am Ende auf s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de?



Die Fragen dienen der Ermittlung folgender Fehlerquellen:



1. Möglich wäre ggf. ein Defekt des neuen DSL-Kabels, da der neue Router vor der Umstellung wohl eine DSL-Synchronisation zustande bekommen hat. 



2. Daher scheidet ein Defekt des neuen Routers auch aus, sonst hätte er vor der Umstellung keine DSL-Verbindung bekommen. Möglich wäre daher eine Inkompatibilität des DSL-Modems des neuen Routers mit dem neuen DSLAM.

Hierzu folgendes: Bei einem Bekannten war neulich die Umstellung von Telefonica-VDSL über Easybell auf Telekom-VDSL. Mein Bekannter nutzt eine Fritzbox 7390 mit neuester Firmware. Nach der Umstellung gab es keine DSL-Synchronisation mehr, wie als wäre die Leitung tot.

Nach geschlagenen zwei Wochen kam der Telekom-Techniker und hat ein VDSL-Signal gemessen.



Mein Bekannter und ich: Schweigen im Walde.



Ich habe dann meine 7390 mit neuester Firmware rangehängt, auch kein DSL-Sync. Was beweist, dass seine 7390 nicht defekt ist, sie hat bis zur Umstellung ohnehin funktioniert.



Habe dann mal meine 7490 mit neuester Firmware rangehängt, und siehe da: DSL-Sync da.



Die Telekom hat VDSL erst kürzlich indoor ausgebaut (neue Linecards verbaut), und zwar mit einer Infineon 13.6.0, also das neueste vom neuesten (vermutlich eine Super-Vectoring-fähige Karte). Offensichtlich erkennt das DSL-Modem der 7390 das VDSL-Signal dieser neuen Linecard nicht.



Daher wäre vor allem interessant, zu erfahren, wie dein Internet-Benutzername am Ende lautet und in welcher Region du wohnst? Raum Ulm?




1.nein dsl blinkte glaub ich und service lämpchen war rot.



2.Genau nach der umstellung war dsl lämpchen tot bei der 6641 homebox



3.Genau so war es dsl nur geblinkt kein dauer leuchten.



4.Mit den neuen kabel wo dabei waren von der neuen box direkt an der tae dose wand



5.s93.bbi-o2.de sind meine neuen zugangsdaten



Bin aus der region karlsruhe (baden)



Vielleicht hilft dir das.




Sehr merkwürdig. Es kann an der Box liegen, aber auch am Kabel oder am DSLAM.



Kannst du die neue Box mal mit dem Kabel der alten Box anschließen, also den Splitter testweise mal wieder anschließen, ob dann die Box DSL bekommt?



Auf jeden Fall bist du jetzt auf einem VDSL-Port, was auch dafür sprechen kann, dass der DSLAM sehr neu ist und die neue Box das DSL-Signal des DSLAM nicht erkennt (wie bei meinem Bekannten).




Ich habe das mal probiert bekomme aber auch da kein DSL Signal wenn ich über den Splitter auf die neue box gehe mit alten kabel



ich hoffe das der Techniker das hin bekommt 



was ist DSLAM?




DSLAM ist die Gegenstelle des Routers in der Vermittlungsstelle bzw. im Verteilerkasten am Straßenrand.

Die Telekom verbaut aktuell sehr neue Super-Vectoring-Karten, die von manchen älteren Modems nicht erkannt werden, siehe mein obiger Beitrag von gestern Abend.




Was meinst du bekommt der Techniker von der Telekom das hin das mein Internet wieder geht?



Ich verzweifel noch




Hast du die Möglichkeit, eine relativ neue Fritzbox, idealerweise eine 7430 oder 7490, von irgendjemand auszuleihen und zu testen, ob diese eine Synchronisation bekommt? Ggf. bei Amazon bestellen und wieder zurücksenden innerhalb der Widerrufsfrist.




leider keiner wo mir die leihen kann 




Techniker war heute da es lag an dem verteiler auf der strasse habe wieder internet !!!




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