Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung auf Glasfaser mit Fritzbox 7490 - Problem mit Rufnummern nicht registriert

  • April 3, 2024
  • 2 Antworten
  • 175 Aufrufe

Hallo,

wir haben mittlerweile auch unseren o2 Glasfaseranschluss.

Wir besitzen eine rote Fritzbox 7490 die wir bereits hatten.

Nachdem wir nun die neuen Zugangsdaten eingegeben hatten, wurde die Nummern nicht korrekt in der Telefonie angezeigt.

Dann haben wir die Fritzbox zurückgesetzt und haben über den Assistenten die Zugangsdaten erneut eingegeben und den ganzen Vorgang durchlaufen.

Nun wurden alle Rufnummer unter “eigene Rufnummern” hinterlegt.

Das Problem ist nun, das bis auf einer Nummer kein grüner Punkt ist und angezeigt wird - diese sind nicht registriert. 🤔

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter was noch gemacht werden kann, denn bei Bekannten mit ähnlicher Gerätekonfiguration sind die Einstellungen genauso wie bei uns.

 

Was kann ich noch tun? Denn derzeit funktioniert natürlich keine Telefonie.

 

Vielen Dank

mfg

Lösung von generationiv

Ok Problem konnte gelöst werden.

Die manuelle Eingabe des im Kundencenter hinterlegten SIP Passworts in der Fritzbox bei jeder der einzelnen Nummern hat den Erfolg gebracht.

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 4, 2024

Ok Problem konnte gelöst werden.

Die manuelle Eingabe des im Kundencenter hinterlegten SIP Passworts in der Fritzbox bei jeder der einzelnen Nummern hat den Erfolg gebracht.


o2_Sven
  • Moderator
  • April 5, 2024

Hallo @generationiv ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich, dass du dein Anliegen direkt selber lösen konntest. Ich hoffe es läuft dann jetzt alles bei dir mit dem Anschluss. Wenn doch noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven