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Umstellung auf Flex - kein Internet

  • January 19, 2024
  • 5 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

 

Gestern zwischen 12-16 Uhr sollte unser Vertrag vom Home XL auf Flex umgestellt werden. Leider funktioniert seit gestern morgen jetzt gar nichts mehr.

 

Wir haben bereits die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Daten neu eingegeben, mit Technik und Aktivation gesprochen und immer wieder die vorgegebenen Zeiten abgewartet.

Im Kundenkonto steht noch "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern." - kann es damit zusammenhängen?

 

Telefonisch werden wir immer nur weitergeleitet, die Kollegen scheinen zu raten und wenn sie nicht mehr weiter wissen, heißt es entweder wir sollen 2 Stunden warten, dann würde es gehen oder es wird einfach aufgelegt.

 

Hat hier noch jemand eine Idee wo es hängt/hängen könnte?

 

Danke!

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • January 19, 2024

Guten Morgen @Sam2931 und herzlich willkommen in der Community. 💙

Ich habe direkt einmal mit deiner hier registrierten Rufnummer im System nachgeschaut.

Wie ich dort sehe, konnten die Kolleg:innen jedoch schon alles nötige in die Wege leiten.

Ein bestimmtes Ticket wurde für unsere Techniker heute morgen aufgenommen, da deine Umstellung im System hängt.

Dies wird jetzt geprüft und bearbeitet, danach sollte die Umstellung durchgehen und dein Internet wieder funktionieren.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2024

@o2_Steffen Danke, bisher ist leider alles unverändert und das Ticket ist laut Kundenservice unbearbeitet und man wisse nicht wie lange es noch dauert.

Außerdem sei das Problem nun eine Verschaltung und keine Ablehnung des Leitungsinhaber, also wird ein neues Ticket eröffnet...

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Hallo @Sam2931,

kannst du mir deinen aktuellen Status nennen?

Ich habe mal eben im System nachgeschaut und es sieht so aus, als würde es gerade gut laufen. Kannst du dies auch bestätigen? 😊

Liebe Grüße 

Lea

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2024

@o2_Lea ja, es läuft jetzt, da eine Mitarbeiterin geistesgegenwärtig ein Clearing Ticket aufgemacht hat.

 

Alle anderen Mitarbeiter haben leider fröhlich vor sich hingeraten, 100 andere Probleme identifiziert und mit den Lösungsvorschlägen (wie Zurücksetzen der Fritzbox) sogar noch weitere Probleme verursacht.

 

Alles in allem ist der davor positive Eindruck von O2 leider dahin, nicht wegen der Probleme, sondern wegen des Umgang damit. Vor der Behebung hat ein ganz schlauer Kollege sogar noch gefragt, warum wir denn nicht am Vortag der in Clearing Ticket aufgemacht haben...

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

@Sam2931 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Schön zu hören, dass jetzt alles läuft. 👍

Ich kann dich verstehen, es ist natürlich ärgerlich, dass es da so zu Verzögerungen kam. Aber umso besser, dass du deinen Anschluss nun einwandfrei nutzen kannst. 🥳

Sollten zukünftig weitere Fragen bei dir auftauchen, melde dich gerne jederzeit in der Community.