Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir funktionierte die Übermittlung der Rufnummer auch, jedoch nach Vertragsumstellung wurde dieses deaktiviert und jetzt müsste ich für die Aktivierung bezahlen.

Finde ich irgendwie nicht toll.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kawa900400

Hallo Yvonne, bitte freischalten auch bei mir, leider funktioniert auch nicht nach Umstellung.

 

MFG

SW

Benutzerebene 2
Jetzt wird hier seit über zwei Monaten von etlichen Usern immer das gleiche Problem gemeldet. Offenbar handelt es sich um einen globalen Fehler, der bei jeder Umstellung auftritt. Warum wird das Problem nicht mal angegangen? Warum muss das stattdessen immer nachträglich die Kundenbetreuung ausbügeln?

Bitte um Überprüfung und Freischaltung meiner Rufnummer

 

Danke

Hallo O2-Team,

 

bei mir geht es mit der Rufnummernübermittlung nach dem Umstellen auch nicht mehr.

Bitte anpassen.

 

Danke im Voraus

 

Hallo o2-Team,

 

auch bei mir funktioniert seit der heutigen Umstellung die Rufnummernübermittlung nicht mehr, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert ist.

 

Ich bitte ebenfalls um Behebung des Problems. Vielen Dank.

 

 

Geht wieder, danke.

Hallo O2-Team,

 

bei mir wird seit der Umstellung von der Alice-Box auf die O2 Box 6431 die Festnetz-Rufnummer ebenfalls nicht mehr übertragen, obwohl diese Option freigeschaltet ist.

 

Bitte den Fehler beheben.

 

Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Gubenko

Hallo O2-Team,

 

auch bei meiner Schwiegermutter wird seit der Umstellung von der Alice-Box auf die O2 Box 6431 die Festnetz-Rufnummer ebenfalls nicht mehr übertragen, obwohl diese Option freigeschaltet ist.

 

Bitte den Fehler beheben.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wagner (für Elke Lambertz)

Benutzerebene 7
Hi, bei allen hier habe ich es nun umgestellt.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

funktioniert wieder. Vielen Dank für die Umstellung.

 

Gruß

BiLoWa

Hallo Stefan, danke es funktioniert wieder.

Mfg

Sw

Hallo,

 

bei mir genau dasselbe Problem, seit ich den neuen o2-Router angeschlossen habe... 😞 Bitte ändern, danke!

 

Grüße

Gernot

Hoffentlich mache ich hier alles richtig, sodass mein erster Beitrag auch hier im Forum landet...

 

Also ich habe vorhin vom Alice Router auf den O2-Router umgestellt und seitdem wird auch bei mir die Rufnummer jetzt nicht mehr übermittelt, obwohl dies laut aktuellen Einstellungen aktiviert ist. 

Bitte auch bei mir wieder entsprechend korrigieren! Danke.

Kerstin

Leider funktioniert die Rufnummerübermittlung immer noch nicht. Woran kann das denn liegen?

 

Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Dieter

Benutzerebene 7
@Tschoern   Umgestellt

@KerstinL Umgestellt

 

@Magicair68 Nun aber 🙂. Sorry, hatte bei dir wohl vergessen die Umstellung zu speichern. Tut mir leid.

Hallo Freunde,

 

die Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr, seit ich die ALICE-Box durch die O2 Box 6431 ersetzt habe. Was habe ich falsch gemacht?

Wie bekomme ich die Übermittlung wieder aktiviert?

 

Rudi

Hi,

bei meinem Anschluss besteht das gleiche Problem. Seit den Anschluss der neune o2 Box wird die Nummer nicht mehr übermittelt. Würde mich freuen, wenn das auch bei mir korrigiert wird.

 

Danke und Gruß,

Andreas

Ich habe auch das Problem, dass bei der Umstellung vom Alice Router auf den O2 Router die Rufnummer Weiterleitung nicht mehr funktioniert. Gruß Jörg

Hallo,

 

mein Anschluss wurde kürzlich auf DSL-L umgestellt; habe (temporär) eine Homebox 6641 zur Verfügung gestellt, bis die FritzBox verfügbar ist.

Nun funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht mehr, und bei

 

Persönliche Daten den Punkt Mein DSL & Festnetz und anschließend Meine Festnetzeinstellungen:

steht:

 

Übermittlung der eigenen Rufnummer(nicht aktiviert)
 

Nach Klick auf "Ändern" kommt folgende Meldung:

 

Aktueller Auftrag vorhanden!

Sie haben eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen.

 

Was tun?

 

VG SvenHV

 

Danke, jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Gruß

Kerstin

Hallo,

 

bin gerade hier auf den Beitrag gestoßen.

Bei mir funktioniert die Rufnummerübermittlung schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr.

Ist direkt nach dem Umzug passiert.

Wenn ich im Internet unter meinem O2 DSL Vertrag schaue steht dort das die Nummer mit übermittelt wird.

 

 

Gruß Jan

 

Hallo Stefan,

 

jetzt funktioniert es, vielen Dank!!!

 

Viele Grüße

Dieter

Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Seit dem ich auf die neue o2-Box 6431 umgestellt habe wird die Rufnummer nicht mehr übertragen!!!
Liebes o2-Team bitte um Problemlösung!!!

Danke!!!
Hallo,

 

ich habe genau dasselbe Problem, seit ich den neuen o2-Router angeschlossen habe.

Bitte ändern, danke!

 

Gruß