Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Hallo,  ich habe das selbe Problem.  Habe heute auch die O2-Box 6431 angeschlossen,  seitdem wird meine Rufnummer nicht übermittelt. 

Bei mir funktioniert die Übermittlung der Rufnummer seit der Umstellung auf den neuen Router auch nicht.

 

LG 

Moin,

bei mir ist nach der Umstellung auf die Home Box 6641 am 8.10.14 auch keine Rufnummernübermittlung mehr möglich. Nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline gehangen habe sagte man mir, das wäre schon seit 2002 ausgeschaltet. Komisch, dass es aber immer funktioniert hat und ich hätte das auch nie ändern lassen. Er sagte mir, er würde das nun einschalten. Haha, es funtioniert aber heute immer noch nicht. Ist leider nicht das erste Mal, dass ich von dem Callcenter vera... wurde. Wenn ich jetzt auch noch für die Umstellung, die ja wirkungslos war bezahlen soll ist der Bock aber fett.

Hallo, 

 

am 7.10. sollte umgestellt werden, am 9.10. kam dann das 6641 auch mal an....

Umstellung lief auch nicht wirklich gut, Internet sofort problemlos aber Telefon ging gar nicht, egal was man eingestellt hat... 

Über Nacht hat sich das Problem dann wie von Zauberhand von alleine gelöst, das Telefon funktioniert wieder. 

Allerdings findet keine Rufnummernübermittlung statt. 

 

Bitte wieder freischalten! 

Gleiches Problem, und keiner kümmert sich darum, bzw. hat überhaupt Interssse sich darum zu kümmern. Super Laden, wirklich ein super Schuppen!

 

 

Guten Morgen,

 

Wir schließen uns diesem Problem gleich einmal an. Seid wir gestern unsere Alice Box gegen die O2 HomeBox 6641 getauscht haben funktioniert bei uns auch die Rufnummer Übertragung nicht mehr, obwohl es bei O2 aktiviert ist (hat vor dem Umtausch noch einwandfrei funktioniert). Bei unseren Gesprächspartnern erscheint jetzt nur noch "anonymer Anrufer".

 

Wer kann helfen?

 

Danke

Zu Beginn des Threads konnte einigen Personen anscheinend noch geholfen werden. Wenn man sich den Verlauf ansieht, könnte man meinen, dass ein Operator bei jedem einzelnen Anschlussinhaber aktiv tätig werden musste. Nachdem in meinem Fall bereits über eine Woche vergangen ist, gehe ich nicht davon aus, dass sich die Systeme selbständig aktualisieren. Aus diesem Grund möchte in an dieser Stelle erneut auf mein Anliegen hinweisen:

 

Falls das jemand von O2 liest, bitte ich (auch stellvertretend für alle anderen Hilfesuchenden) um eine zeitnahe Lösung. 😢

Die stecken den Kopf anscheinend in den Sand. Mir reichts. Habe gekündigt, da nur Ärger. Gehe wieder zur Telekom.

Weiterhin keine Übermittlung der Rufnummer,

 

der ach so tolle neue Router ist aus meiner Sicht absoluter Müll! Der W-Lan Empfang ist selbst im eigenen Haus deutlich schlechter als der vorher verwendete billige 10€ W-Lan Router aus dem Großhandel....

In der ersten Etage hat man quasi keinen Empfang, und das obwohl der Router frei im Wohnzimmer steht, also weniger als 4m Luftlinie!!

 

Ich bin auch mal wieder kurz davor, den Vertrag zu kündigen! 

Mittlerweile ist das einzig positive die monatliche Kündigungsfrist.... 

Seit meinem heutigen Wechsel auf die Homebox 6641 habe ich das hier bereits mehrfach geschilderte Problem ebenfalls. In MeinO2 ist die Rufnummernübermittlung eingeschaltet in allen Geräten ebenfalls. Dennoch wird die Rufnummer nicht übermittelt. Könnten Sie bitte einmal schauen ?

Moin ihr Leidensgenossen,

 

ich habe eben auf der Tel.Nr. 089 787 979 400 bei O2 angerufen und hatte eine nette Dame dran, die mir erstmal einiges vom Pferd erzählt hat von und wegen wäre abbestellt und da bin ich dann explodiert. Innerhalb von fünf Sekunden hatte sie die Rufnummernübermittlung wieder aktiviert. Das Beste ist aber auch noch, dass es wirklich wieder funktioniert.

Die Dame tat mir etwas leid aber das musste mal sein.

Guten Tag,

seit dem Anschluss der neuen Homebox 6641 funktioniert bei mir die Rufnummer-Übertragung ausgehender Anrufe nicht mehr.

Soeben bei der Technik-Hotline angerufen: Merkmal war bei O2 falsch eingetragen, wurde jetzt sofort korrigiert: jetzt geht's wieder.

Moin moin,

hatte gestern die Umstellung von Alice-Box auf O2 Box 6431.

- Rufnummmernübermittlung funktioniert nicht obwohl aktiviert (gerade online geprüft)

- WLan Stabilität und Reichweite unterirdisch (mußte Fritz-Repeater wieder auf halber Distanz aktivieren um stabil vom Büro mit offener Tür ins türlose Wohnzimmer - 10m Luftlinie - zu kommen)

 

Bitte um kurzfristige Lösung/Hilfe

Grüße Jörn Gosch

Wir haben nun bei dem O2 Kunden-Service "Technik" angerufen.

Tel.Nr. 089 787 979 400

 

Die Dame am Telefon war sehr nett und konnte uns helfen. Rufnummer-Übertragung funktioniert jetzt wieder.

 

Wir haben ihr auch gleich mitgeteilt, dass hier im Forum mehrere unzufriedene Kunden sind und dass doch mal jemand vom Service hier reinschauen sollte....

tom427v8 schrieb:
Wir haben nun bei dem O2 Kunden-Service "Technik" angerufen.

Tel.Nr. 089 787 979 400

 

Die Dame am Telefon war sehr nett und konnte uns helfen. Rufnummer-Übertragung funktioniert jetzt wieder.

 

Wir haben ihr auch gleich mitgeteilt, dass hier im Forum mehrere unzufriedene Kunden sind und dass doch mal jemand vom Service hier reinschauen sollte....

Da kann ich nur zum gelösten Problem gratulieren.

Vielen Dank, dass die Hotline auf das Forum aufmerksam gemacht wurde. Ob es etwas bringt, bleibt abzuwarten.

Hallo, habe genau dasselbe Problem. Seit dem Austausch meines Alice Routers durch den neuen O2 Router wird meine Rufnummer nicht übertragen. In meinen Daten steht, dass die Funktion bereits aktiviert sei.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können, damit meine Nummer übertragen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten P.

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

entschuldigt die späte Rückmeldung:

 

Bei folgenden Usern wurde die Übermittlung aktiviert:

 

@inge2502 

@Kressen 

@MGali 

 

@Butzi27 Bei dir ist ein Ticket eröffnet worden um die Übermittlung zu prüfen

 

Die Übermittlung bei folgenden Usern wurde bereits durch die Kundenbetreuung aktiviert

 

@OHD 

@tom427v8 

@CarPra 

@EXKundeInSpee 

@Lotterliese 

@Lash 

 

An alle:

 

Sollte es noch immer nicht hinhauen, bitte informiert uns.

 

Grüße

Yvonne

Hallo, mein Anschluss wurde heute bereitgestellt.

Die Übermittlung meiner Rufnummer funktioniert auch nicht, obwohl alle Einstellungen getroffen sind.

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank vorab.

 

Anny

Hallo,

auch bei mir funktioniert dir Rufnummer Übertragung seit der Umstellung am 13.10.14 nicht mehr.

In meinen o2 Optionen ist die Übertragung auf aktiviert eingestellt.  Ich bitte um Hilfe.

 

 Vielen dank und schöne Grüße

 

 

 

 

 

 

Hallo,

auch ich wurde auf die o2-Box-6431 umgestellt und zwar am 15.10.

Seither wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt, da nimmt doch keiner mehr ab wenn man anruft.

In meinen o2-Einstellungen war und ist die Übermittlung aktiviert.

Sonst verlief die Umstellung reibungslos.

Wenn sich das bei Gelegenheit mal jemand anschauen könnte wäre nett.

 

_Captain_

Mhh meine Post (Nachricht 20) wurde wohl leider übersehen und es wurde mir, im Gegensatz zu den Leuten die später gepostet haben, noch nicht geholfen. Wäre echt super, wenn sich jemand darum kümmern könnte. Danke!

Hallo,

 

seit der Umstellung auf die O2 Box habe ich nur Mist, Alle Geräte neu anlernen, RUFNUMMERNÜBERMITTLUNG GEHT AUCH NICHT und die Geschwindigkeit ist genauso lahm wie zuvor.

 

Einen Kundenservice anrufen geht auch nicht.

 

MfG

 

Elmar

 

Hallo Yvonne,

 

schön dass du es anscheinend einrichten kannst mit der Rufnummernübermittlung.

Bitte mach das bei meinem Anschluß auch.

 

Ich habe exakt das gleiche Problem.

 

MfG

 

Elmar

 

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorpostern an, bei mir funktioniert die Übermittlung der Rufnummer seit der Umstellung auch nicht mehr, obwohl diese bei den Einstellungen als aktiviert angezeigt wird.

 

Daher bitte ich auch um eine Bearbeitung des Problems.

 

Viele Grüße