Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übergangslösung Technologiewechsel

  • August 16, 2022
  • 10 Antworten
  • 130 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe aktuell einen DSL-Vertrag bei o2, der zeitnah ausläuft.

Seit einigen Tagen habe ich einen Kabelvertrag, allerdings funktioniert die Leitung bisher nicht (Alles montagegerecht angeschlossen).

Den technischen Support habe ich bereits informiert, der sich auch zügig gemeldet hat (Lob), mit dem Versprechen, das Ticket an Vodafone (Netzbetreiber bei mir) weiterzuleiten.

Vodafone hat sich bei mir noch nicht gemeldet, außerdem ist nicht abzusehen was genau das Problem mit dem Anschluss ist, bzw. wann das Problem voraussichtlich gelöst ist.

Nun meine Frage: Ist es möglich, die Versorgung des Internets innerhalb der Übergangszeit zu gewährleisten? Beispielsweise durch den aktuellen DSL-Router bei mir?

Danke und mfG

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein. Du musst selber da aktiv werden. Rufe morgen die 089787979400 an und lasse dich zu der DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort schilderst du dein Problem und sprichst die 200GB an, die laufen dann 2 Rechnungsläufe, mit je 200GB. Bis dahin sollte dein Kabel ja laufen😉.

LG

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Hallo @homunculus1510 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Alternativ die DSL Kündigung zurück nehmen und zum nächsten Monat erneut kündigen... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Alternativ die DSL Kündigung zurück nehmen und zum nächsten Monat erneut kündigen... 

Das heißt, dass ich parallel 2 Verträge laufen habe, die ich beide bezahlen muss?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo @homunculus1510 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? 

Ja


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

Hallo @homunculus1510 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? 

Ja

dann lasse dir erstmal über die Kundenbetreuung das kostenlose 200GB Pack buchen. Ist genau für sowas gedacht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo,

Hallo @homunculus1510 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? 

Ja

dann lasse dir erstmal über die Kundenbetreuung das kostenlose 200GB Pack buchen. Ist genau für sowas gedacht.

LG

Danke für die schnelle Antwort, wo genau kann ich das buchen?

Allerdings brauche ich arbeitsbedingt einen LAN Zugang, mobile Daten bringen mir nur bedingt etwas.

mfG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 16, 2022

Die 200GB zur Überbrückung werden eh erst gebucht, wenn Unterbrechung da ist... Aktuell läuft ja alles noch…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Die 200GB zur Überbrückung werden eh erst gebucht, wenn Unterbrechung da ist... Aktuell läuft ja alles noch…

 

In Ordnung, also wird das automatisiert auf meinen Mobilfunkvertrag verbucht?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 16, 2022

Hallo,

nein. Du musst selber da aktiv werden. Rufe morgen die 089787979400 an und lasse dich zu der DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort schilderst du dein Problem und sprichst die 200GB an, die laufen dann 2 Rechnungsläufe, mit je 200GB. Bis dahin sollte dein Kabel ja laufen😉.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo,

nein. Du musst selber da aktiv werden. Rufe morgen die 089787979400 an und lasse dich zu der DSL Aktivierungshotline weiterverbinden. Dort schilderst du dein Problem und sprichst die 200GB an, die laufen dann 2 Rechnungsläufe, mit je 200GB. Bis dahin sollte dein Kabel ja laufen😉.

LG

Das werde ich, Vielen Dank.