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Über mehrere Wochen Ticket bzgl. Behebung von Verbindungsabbrüchen => Einzugsermächtigung widerrufen?

  • November 3, 2020
  • 5 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

ich habe bereits seit Beginn des Monats Oktober mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Ein erstes Ticket am 06. Oktober erstellt, am 07. war bereits ein Telekomtechniker da.

Anschluss in der Wohnung gemessen, dort laut seiner Aussage alles ok, mit dem Hinweis ich solle es mal ohne mein Devolo DLAN probieren, da dies öfter Probleme macht.

Also habe ich den Devolo weg gemacht und seither läuft das Internet nur noch über WLAN. Einige Tage ging es gut, dann wieder Verbindungsabbrüche (nun fast täglich).

Also erneut zum selben Ticket bei der Hotline angerufen und telefonisch einen Termin mit einem Telekomtechniker am 16.10. ausgemacht. => Ich war die ganze Zeit zu Hause, kein Techniker gekommen, nichts im Briefkasten.

Das selbe Spiel erneut am 28.10. Dieses Mal habe ich die Terminvereinbarung über den Link in der SMS gemacht, und sogar am Vortag nochmal bei der Hotline angerufen, ob der Termin auch tatsächlich stattfindet. Auch da wurde mir versichert, ja der Termin findet statt.

28.10. => Kein Techniker anwesend, ich die ganze Zeit zu Hause und wieder keinerlei Info erhalten.

Am 29.10. Habe ich erneut mit der Hotline telefoniert, wo mir nur mitgeteilt wurde, dass der Herr auch nichts tun kann und vermutet, dass die Telekom einfach noch keine Rückmeldung zum Ticket eingetragen hat. Ich solle einen oder zwei Tage warten.

Gestern am 02.11. habe ich wieder angerufen. Die Kollegin meinte, dass das Ticket evtl. hängt und nun auf anderem Wege direkt per Mail an die Kollegen weitergegeben wurde und dass ich im Laufe des Tage zurückgerufen werde.

 

Auch hier ist wieder NICHTS passiert. Mittlerweile bin ich extrem genervt von der ganzen Situation, zumal ich gerade auf eine stabile Verbindung im HomeOffice angewiesen bin.

Was kann hier noch helfen?
Einzugsermächtigung aussetzen bis das Problem behoben ist? Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde zahlt und so inkompetent hin- und hergereicht wird.

 

Grüße
Zimmn

Lösung von o2_Lars

Hallo @Zimmn,

wenn der Anschluss nicht läuft wie er eigentlich sollte, ist das natürlich ärgerlich. In vielen Fällen kann unsere o2 my Service App oder auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss schon weiter helfen, wenn beides aber keinerlei Besserung bringen sollte, dann ist der Weg über unsere DSL Technik, wie DU ihn gegangen bist, absolut richtig.

Hast Du mal geschaut, ob bei Dir im Router im Logfile eventuell irgend etwas zu erkennen ist, was weitere Hinweise auf eine mögliche Ursache geben könnte?

Wenn ein Technikertermin vereinbart wird, dann ist nicht in jedem Fall erforderlich, dass der Techniker auch direkt vor Ort i nder Wohnung erscheint, mitunter lassen sich viele Dinge auch schon aus der Ferne klären und beheben, in Deinem Fall sind wir da aber auch schon in engem Kontakt mit unseren Vorleister. Leider kann ich in der Hinsicht auch hier erst einmal nur um Geduld bitten, es sind auf jeden Fall schon alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet.

Gruß,

Lars

5 Antworten

  • November 3, 2020

 

Was kann hier noch helfen?
Einzugsermächtigung aussetzen bis das Problem behoben ist? Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde zahlt und so inkompetent hin- und hergereicht wird.

 

Hi,  Die Einzugsermächtigung kannst du natürlich schriftlich zurück nehmen,

aber ob das hilft?

wenn du dann überweist ist das natürlich ok,

sonst gibt es nur zusätzlich Streß.

Wichtig ist über die Störungshotline zu gehen,

(nach den Ansagen dranbleiben bis ein Mensch sich meldet)

wenn alles funktioniert O2 kannst du ja nach einer Gutschrift nachfragen.

mfg

 

DSL Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Hallo @fritz04,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Bisher hatte ich auch jedes Mal einen Mitarbeiter am Telefon, dem ich den Sachverhalt ausführlich geschildert habe, nur konnte man mir jedes Mal nicht richtig weiterhelfen.

Ich finde es nur frustrierend, dass ich mir zwei Mal Zeit für einen Technikertermin freigehalten habe und dann niemand auftaucht, daher die Frage.

Bzgl. Einzugsermächtigung macht das natürlich Sinn, dass das womöglich nur noch mehr Stress erzeugt.

Eine andere Hotline wie die von Ihnen geschriebene gibt es auch nicht, wo man mir evtl. bzgl. Vereinbarung eines Technikertermins helfen kann (oder vielleicht sogar bei der Telekom direkt?)?

 

Grüße
Zimmn


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 5, 2020

Hallo @Zimmn,

wenn der Anschluss nicht läuft wie er eigentlich sollte, ist das natürlich ärgerlich. In vielen Fällen kann unsere o2 my Service App oder auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss schon weiter helfen, wenn beides aber keinerlei Besserung bringen sollte, dann ist der Weg über unsere DSL Technik, wie DU ihn gegangen bist, absolut richtig.

Hast Du mal geschaut, ob bei Dir im Router im Logfile eventuell irgend etwas zu erkennen ist, was weitere Hinweise auf eine mögliche Ursache geben könnte?

Wenn ein Technikertermin vereinbart wird, dann ist nicht in jedem Fall erforderlich, dass der Techniker auch direkt vor Ort i nder Wohnung erscheint, mitunter lassen sich viele Dinge auch schon aus der Ferne klären und beheben, in Deinem Fall sind wir da aber auch schon in engem Kontakt mit unseren Vorleister. Leider kann ich in der Hinsicht auch hier erst einmal nur um Geduld bitten, es sind auf jeden Fall schon alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo zusammen,

vielen Dank für all die Antworten. Inzwischen habe ich zwei weitere Male angerufen. Ein mal am 04.11., wo sich mir ein sehr netter Kollege angenommen hatte.
Mit ihm bin ich so verblieben, dass er das noch einmal mit Nachdruck weiterleitet und darum gebeten wird bis spätestens Ende des Folgetages mir in irgendeiner Weise schriftlich eine Rückmeldung zu geben.

Leider kam diese Rückmeldung ebenfalls nicht an. Heute erneut mit der Bitte um irgendeine Rückmeldung angerufen, da ich heute morgen wieder Verbindungsabbrüche im Home Office hatte (sehr nervig).

Eventuell kann sich jemand anderes mal noch das Ticket ansehen?

Ticket-Nr.: XXXXXXXXXX

Auch die Fritz-Box sagt nix neues...

Ich weiß, dass sie Mitarbeiter an der Hotline da nichts dafür können, aber irgendetwas könnte so langsam mal passieren…
Bin leider mit der Situation massiv gefrustet.

 

Grüße
Zimmn

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten - Ticketnummer anonymisiert


o2_Lars
  • Moderator
  • November 11, 2020

Hallo @Zimmn,

ich habe da gerade mal intern auf anderem Weg nachgefragt, wie da der aktuelle Status ist und wie es weiter geht, ich bin da guter Dinge, dass sich das bald geklärt haben wird :-)

Gruß,

Lars