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Über 3 Monate kein DSL

  • October 24, 2021
  • 16 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

ich habe seit über 3 Monaten kein DSL. Nach mehreren Anrufen in der Hotline und mehreren Technikerterminen (zu keinem davon ist jemand erschienen) ist nach wie vor kein Grund dafür bekannt, es wird lediglich auf eine Großraumstörung verwiesen von der komischerweise nur ich betroffen bin. Einige Kundenberater haben mir, als Überbrückung, irgendwelche Zusatzprodukte verkauft, um ihre Provision zu verbessern, die ich widerrufen musste. 

Kann man da irgendwas bewirken, da man nach wie vor abbucht? Ich habe jetzt doch ein fristloses Kündigungsrecht wegen dieser Schlechtleistung. 

Vielen Dank im Voraus. 

16 Antworten

schluej
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  • October 24, 2021

Was hast Du denn für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2021

Fritz Box 7590. 


schluej
Legende
  • October 24, 2021

Synchronisiert die Fritzbox?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 24, 2021

@Rallexp Und wenn die Fritzbox synchronisiert ist (Power LED blinkt nicht), was steht in der Fritzbox unter System/Ereignisse?


  • Autor
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  • October 24, 2021

Alles synchronisiert. Auch bei Neueinrichtung mit dem Assistenten steht kontaktieren Sie Ihren internetanbieter. Die DSL Lampe blinkt auch seit 3 Wochen nicht mehr und stellt eine Verbindung her.


schluej
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  • October 24, 2021

Ich Tippe mal auf Verschaltung. Bekommst Du in Ereignisse eine IP Adresse unter Internet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2021

Ja bekomme ich auch. Habe sie auch schon geändert bringt aber leider nichts. 


schluej
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  • October 24, 2021

Ob in der Fritzbox unter Ereignisse (Internet filtern) eine IP Adresse kommt!

Wenn ja welche? Aus der letzten Zahl eine 0 machen.


  • Autor
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  • October 24, 2021

Da kommt eine aber in der Ansicht kann ich nichts ändern. 


schluej
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  • October 24, 2021

Ja… und wie lautet die IP?


  • Autor
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  • October 24, 2021

Endet auf 21. 


schluej
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  • October 24, 2021

Ok Du willst keine Hilfe.


  • Autor
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  • October 24, 2021

Doch schon möchte nur ungern meine IP öffentlich posten. 


  • Autor
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  • October 24, 2021

Ok Du willst keine Hilfe.

Trotzdem danke. 


gusti1953
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  • Besucher:in
  • October 25, 2021

Hallo, habe seit 13.10. kein Internet und kein Festnetz. Kundenberater hat 16.10. ein Ticket ausgestellt.

Darauf hin wurde ich am 18.10. von einem Techniker angerufen, er hat festgestellt dass das Problem bei Telekom liegt und hat einen Techniker von Telekom kommen lassen. Dieser hat am 20.10. das Problem gelöst (Störung in meinem Ort) Das Internet und Festnetz gingen jedoch immer noch nicht, es leuchteten aber mehrere Lichter auf. Der Techniker von Telekom meinte, dass das Problem an der Verbindung zu o2 liegt. Darauf hin rief ich bis heute vier mal bei o2 an, immer wurde ich vertröstet, dass ja ein Ticket ausgestellt sei und erst abgearbeitet wird. Aber ich glaube, dass vergessen wurde, das Ticket zu löschen. Da ich ja wegen diesem Ticket am 18.10. schon angerufen worden bin. Deswegen wird mich auch kein Techniker mehr anrufen und wenn ich wieder anrufe, wird wieder behauptet, es ist ja ein Ticket ausgestellt Ich brauche das Internet dringend. 

 


o2_Larissa
  • Team
  • November 2, 2021

Moin zusammen,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
@Rallexp tut mir leid, dass du aktuell mit deinem Anschluss zu kämpfen hast.
Ich hab gerade ein wenig nachgesehen, ob ich erkennen kann, wo die Ursache liegt. Lt. einem Eintrag vom Leitungseigentümer ist das Hochwasser die Ursache deines Ausfalls, da dieses einen Kurzschluss verursacht hat und daher die Verbindung nicht (dauerhaft) aufgebaut werden kann. Daher haben dir unsere Kollegen einen Internet-Zu-Hause Tarif über das Mobilfunknetz angeboten, die Grunfgebühren für den DSL-Vertrag werden dir für den Störungszeitraum selbstverständlich erstattet. Der Internet-Zu-Hause Tarif ist monatlich kündbar, sodass dieser flexibel deinen Bedürfnissen angepasst und sobald alles wieder läuft, deaktiviert werden kann. Schade, dass dir diese Übergangslösung nicht zugesagt hat.

Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand der Dinge?
@gusti1953 meine Kollegin @o2_Manuela hat dir in deinem eigenen Beitrag heute eine Antwort hinterlassen. Dort geht es für dich bei deinem Anliegen weiter.
Danke an schluej für deine Unterstützung :wilted_rose:

Liebe Grüße
Larissa