Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

tplink TL-WR840N lässt sich nicht mit O2 Hombox verbinden

  • November 28, 2023
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar steht meine O2 homebox oben im Wohnzimmer da ich aber unten wohne habe ich kein WLAN mehr in meinem Zimmer. Jetzt wollte ich meinen TP-Link TL-WR840N mit meinen Router verbinden jedoch lässt er mich das nicht tun ich habe alles probiert hab mir viele Videos angeschaut aber das Problem bleibt gleich. Habe die beiden auch mit einem LAN Kabel verbunden dies geht jedoch auch nicht. Ich weiß das ich den Tplink erst aktivieren muss aber da fängt mein Problem schon an dies lässt er mich nicht machen. Jetzt weiß ich nicht ob es an dem repeater liegt oder an der Box. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

o2_Giulia, 28.11.2023, 13:17: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 28, 2023

Du schreibst mit keinem Wort WIE Du den Router bei Deinen Versuchen konfiguriert hast.
Als WLAN-AP mit LAN-Kabel sollte am einfachsten sein. Setzt natürlich eine richtige Einstellung voraus.

Bei Aktivierungsproblemen wirst Du TP-Link kontaktieren müssen.

Edit: Kommentar zur APP entfernt. Das mit der APP kannst Du vermutlich vergessen. Eben gelesen:

Einfache Installation
Mit beiliegender Installations-CD lässt sich der TL-WR840N in wenigen Minuten in Betrieb nehmen.

Also ist der 12€-Router noch aus der uralten Generation, bei der man per CD eingerichtet hat.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 18, 2023

Hallo @Juliamaya,

wie sieht es bei dir aus? Klaus_VoIP hatte ja einen Tipp zur Konfiguration geben können. Wäre allerdings die Frage, ob du bislang so weit gekommen bist und nun auch alles funktioniert?

VG
Dennis