Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Totalausfall seit gestern bei Telefon und Internet PLZ 65929


Ich habe seit Wochen ständig Ausfälle von Telefon und Internet im PLZ Bereich 65929. Dies konnte man wenigstens noch durch Neustart des Routers beheben. eine Störmeldung (5855068) wurde auch aufgegeben. Seit gestern geht gar nichts mehr. Die DSL Lampe blinkt nur noch. Ich bin nicht mehr telefonisch auf dem Festnetzt zu erreichen, worauf ich aber dringend angewiesen bin. Wann wird diese Störung endlich beseitigt.


43 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Jorare, das Störungsticket ist geschlossen, die Kollegen der Technik sehen den Anschluss online.

Läuft es wieder?

Gruß

Stefan

Nein, es geht gar nichts mehr seit Tagen nur noch blinkende DSL Lampe. Das ist ja prima das das Ticket geschlossen wurde. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und habe gestern Festnetz und Handy gekündigt. Heute und morgen folgen die Kündigungen von meinen Eltern und Lebensgefährtin. Wir waren seit 2004 Kunden bei Alice und O2, also keine Wechselkundschaft. Warum stellt man seinen Bestandskunden bei solchen Störungen nicht wenigstens kostenlos eine Rufumleitung vom gestörten Festnetz zum Handy her und bietet für die Zeit einer längeren DSL Störung einen Stick mit LTE als Ersatz an ?. Bei Vodafone geht es doch auch. Man hat das Gefühl, das man nach Vertragsabschluss nur noch "Kunde" zweiter Klasse ist. Selbst die Hotline ist total überlastet. Gestern kein durchkommen wegen einer internen Veranstaltung und 3 mal Abbruch in der Warteschlange, heute die Ansage, die Wartezeit beträgt mindestens 45min. Ausserdem wurde mir gesagt, das am Montag ein Techniker von der Telekom kommen soll. Das hat sich ja dann wohl erledigt wenn das Ticket geschlossen wurde. Danke wenigstens für diese Info, sonst hätte ich am Montag einen Urlaubstag umsonst geopfert. *stinkesauer*

Wie stellt sich O2 jetzt den weiteren Verlauf bis zum Vertragsende im Februar 2016 vor ?. Sehen die Techniker solange meinen Anschluss Online und berechnet mir O2 solange die nicht erbrachte Leistung. So kann es doch nicht weitergehen. Muss ich nun einen neutralen Sachverständigen einschalten und beweisen, das der Anschluss nicht online ist?. Nochmals ausdrücklich, bis zum 05.09.15 brach die Verbindung von Telefon und Internet ständig bis zu 8 mal am Tag zusammen und konnte durch Neustart des Routers wieder aktiviert werden. Seit 05.10.15 geht gar nichts mehr, nur noch die DSL Lampe blinkt. Wenn das ihre Techniker als Online bezeichnen und das Ticket schließen dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Benutzerebene 7
Lass bitte über die Kollegen ein neues Störungsticket eröffnen.

Gruß

Stefan

https://

Gern gemachter Fehler. Probier es hier:

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon    

0800 52 51 37 8   

Kostenfrei   

Was ist nur aus diesem einst zuverlässigen und kundenfreundlichen Provider geworden ?. Scheinbar war die Übernahme von e Plus doch eine Nummer zu hoch. Tagelange Versuche eine Hotline zu erreichen, Telefon und Internetstörungen und Ausfälle über Wochen, bei der Kundenbetreuung weis die rechte nicht was die linke tut. Das offizielle Hilfeforum als letzter Ausweg verweist wieder auf die telefonische Hotline. Stördienst sieht Anschlüsse Online die Offline sind und schließt ohne Nachfrage ob der Fehler behoben ist "Tickets". Spätestens bei einem Kontrollanruf hätte der "Techniker" merken müssen, das der Anschluss nicht erreichbar ist.Das einzige was im Moment störungsfrei läuft scheinen die Bankeinzüge und die telefonischen Werbeanrufe zur "Vertragsoptimierung" zu sein. Sehr traurig, das man sich nun an den Verbraucherschutz und Hessischen Rundfunk wenden muss um hier eventuell doch noch in naher Zukunft für sein Geld auch eine Gegenleistung bekommt.

Dort hatte ich es auch schon probiert. Dort wurde mir letzte Woche für morgen ein Technikertermin von der Telekom zugesagt.Ich hatte mir darauf hin einen Tag Urlaub eingetragen. Einen Tag später bekam ich hier im Forum die Mitteilung, das das Ticket gelöscht wurde. Zum Glück, so habe ich diesen Urlaubstag wenigstens nicht unnütz verschenkt. Der Fehler wurde allerdings nicht behoben.

Das ist leider ein Problem, das vermutlich an der Servicekette liegt. Auf die Strecke TAE bis zum Übergang zu O2 ist vermutlich nur die Telekom verantwortlich und O2 kann nur ab dem Übergabepunkt schauen. Andere Provider wie 1+1 o.a. haben dasselbe Problem und es ist für den Kunden nicht transparent wer Mist baut.

Vielleicht wurde von irgendwem bei Höchst im Odenwald geschaut statt in Frankfurt  😜

Die Nervanrufe kann man über das Portal (Marketingenehmigung) abstellen.

Heute war der Techniker von der Telekom da. Er hat meine Leitung durchgemessen und sie war wie erwartet in Ordnung. Dann sind wir an den Telekomkasten zwei Straßen weiter gegangen. Dort sah ich sogar als Laie, das zwei Kabel lose im Kasten hingen. Der Telekom Techniker hat dann diese Kabel angeschlossen und meine Verbindung bis zur Anschlussdose war sofort wieder in Ordnung. Auch ein Ping Test in meiner Wohnung war erfolgreich. Wer und warum entfernt meinen Anschluss und warum wird solch ein Fehler erst nach über einer Woche entdeckt ?. Wer kommt für die entstandenen Kosten bei mir auf?. Ich habe mehrere Online Accounts und Abos bei Medienstreaming, Cloud usw für die ich umsonst bezahlt habe. Ausserdem habe ich mir über Prepaid Karten Datenvolumen gekauft um wenigstens meine Mails etc abrufen zu können. Es lag ja kein technischer Fehler vor sondern eine Zwangsabschaltung durch wen auch immer

Das Problem ist aber immer noch nicht behoben. Der Router lässt sich nicht freischalten.



Verflucht ...

An die Kästen kommt nur die Telekom und deren Subunternehmer. Da hat wohl wer was verbastelt. Wegen der Routerfreischaltung einfach nochmal die Störungshotline kontaktieren. Du hängst jetzt wohl am Netz - aber vielleicht ist es jetzt erst recht "verschaltet"

Vielleicht schaut ein Mod hier auch noch mal auf die Murphy´s Law-Story.

Ich hatte jetzt bei O2 angerufen. Wir versuchten den Router neu einzurichten. Leider scheitert das ganze an der PIN Eingabe Die Pin wurde mir vom Mitarbeiter telefonisch durchgegeben und mehrfach verglichen. Sie wird aber nicht akzeptiert.

Ich hoffe das jetzt bald zeitnah hier eine Lösung, wie auch immer gefunden wird.

Mir ist klar das die Mitarbeiter an der Hotline am wenigsten dazu können und bestimmt ihr bestes geben. Meine Geduld ist trotzdem zu Ende.

Das Ticket wurde nicht geschlossen, zum Glück bin ich nicht auf die Arbeit sonst hätte der Techniker umsonst vor der Tür gestanden. igentlich wäre meine Anwesenheit aber gar nicht erforderlich gewesen, weil keine Störung in meinem Haus vorlag, ich wurde ganz einfach von wem auch immer im Verteilerkasten auf der Strasse abgeklemmt. Dieser ist durch Alarmanlage und Sicherheitsschloss gegen unbefugtes öffnen gesichert. Um dies zu beheben benötigt man über eine Woche, unfassbar

@VoIP-Droide

"Vielleicht schaut ein Mod hier auch noch mal auf die Murphy´s Law-Story"

Danke, wenigstens einer der mich versteht ☺️

Ich habe mal vorsichtshalber nachgeschaut ob hier irgendwo eine Kamera versteckt ist, nich das ich Opfer von Verstehen sie Spaß geworden bin

Gehe jetzt wieder zu Aldi, Guthaben auf den USB Stick aufladen ☺️ ☺️

Moin,

hast du auch mit der Technik gesprochen, ob der Router auch aktuell in deinem Profil hinterlegt ist ? Hatte auch mal das Problem mit der PIN-Eingabe und eine Dame der Technik hat bei mir die Rufnummer-Router-Gruppe gesprengt und dann funktionierte die PIN-Eingabe.

Greetz :-)

Danke Jogi für deinen Beitrag ☺️

Ich habe bereits vor 4 Stunden mit der Technik gesprochen und warte immer noch auf den umgehenden Rückruf.

Die Technik hat bereits meinen Router bei dem Gespräch mehrmals neu gestartet und DSL Signal liegt an. Es scheitert aber an der Pin Eingabe die Leitung freizuschalten

Moin,

ok, dann bist du zumindest nicht am Port verschaltet, wenn die Technik zugreifen kann. Dann scheint mir das wirklich ein o2-internes Problem zu sein und je nach Bug kann das leider lange dauern, aber ich hoffe mal das Beste für dich.

Greetz :-)

So, nach stundenlangem warten auf den versprochenen Rückruf (ich sollte ja zuhause bleiben) der nicht erfolgte, habe ich erneut bei O2 angerufen. Trotz das bei mir das Fass bereits am überlaufen ist habe ich mit ruhigem Ton die ganze Situation erneut geschildert. Ich hatte auch das Gefühl, dieses mal eine kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung zu haben. Nachdem wir dann gemeinsam den Router erneut zurückgesetzt hatten versuchten wir die Pin über das Telefon einzugeben was auch nicht funktionierte. Die Dame sagte dann, das sie mir auch nicht weiterhelfen kann. Es könnte sein, das der Telekom Techniker mich auf eine "falsche Nummer oder Port" aufgeschaltet hätte. Auf meine Frage, wie lange ich jetzt noch diesen Zustand hinnehmen müsse wusste sie auch keine Antwort, es könne noch "eine Zeit lang" dauern. Wenigstens hatte sie mir jetzt eine Rufumleitung vom Festnetz auf das Handy eingerichtet damit ich zumindest wieder telefonisch erreichbar bin. Dies wurde mir letzte Woche noch verwehrt bzw. mir wurde gesagt das dies nicht möglich wäre ☺️.

Mein Fazit ist, hier läuft sehr viel verkehrt. Ein echter Wille, mir als Kunden schnellstmöglich zu helfen kann ich nicht erkennen. O2 wird mich als langjährigen Kunden (2006) verlieren und damit auch meine Eltern und die Lebensgefährtin da wir immer den gleichen Anbieter haben. Festnetz wurde bereits zum Februar gekündigt, morgen werde ich von meinen Eltern aus die restlichen Verträge kündigen. Meine Geduld ist am Ende.

Tja, einer der Fälle in denen man nicht gerne Recht hat. Das sah schon gleich nach Verschaltung aus.

Dann reicht es auch nicht 2 Drähte anzuklemmen, sondern die müssen auch die richtige Verbindung bekommen. Deine Leitung hat jetzt vielleicht ein 1&1 oder Telekom-Kunde.

Beileid   😢   Manchmal ist da so was an Wurm drin ...   Kenne ich leider. Doch wenn man denkt einen besseren Provider zu haben wird es nur noch schlimmer   😀

Ob es bei meinem nächsten Provider besser wird kann ich nur hoffen, aber schlimmer geht fast nicht mehr ☺️. Meine Stimmung wäre sicherlich nicht so auf dem Tiefpunkt, wenn O2 in solchen vom Kunden unverschuldeten langfristigen Störungen wenigstens etwas kundenfreundlicher wäre. Warum wurde mir die letzte Woche noch eine Rufumleitung verweigert obwohl feststand das die Störung längerfristig ist. Warum gibt man in solchen Fällen nicht ein angemessenes Datenvolumen auf das Handy, damit man zumindest das nötigste (Updates, Cloud, usw) weiter nutzen kann. Zumindest das ist bei Mitbewerbern mittlerweile Standard. Hier wird durch die Störung  noch kräftig mitverdient, da ich zur Zeit einen Aldistick (ePlus) nutze um wenigsten eMails abzurufen oder in Foren etc teilnehmen kann.

Benutzerebene 7
Hallo jorare,

die Geschichte ist in der Tat alles andere als glücklich verlaufen.

In dem existierenden Störungsticket sehe ich eine Mitteilung von heute morgen, dass der Fehler nun beseitigt sei. Kannst Du nun bitte noch einmal testen, ob die Verbindung wieder hergestellt werden kann?

Warum man Deinem Wunsch nach einer Rufumleitung nicht direkt nachgekommen ist und Dir auch mit dem Datenvolumen auf Deinem Mobilfunkvertrag nicht entgegen gekommen ist, kann ich Dir nicht beantworten. Dafür kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen.

Auf den beiden mir bekannten o2 Mobilfunknummern steht Dir bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums wieder das volle Datenvolumen zur Verfügung. Das ist, was ich noch kurzfristig tun konnte.

Gruß,

Christian

Erst mal vielen Dank für deine Antwort und Unterstützung "O2 Christian". Mir ist klar, du kannst am wenigsten zu dem ganzen Theater. Vielleicht kannst du meinen Ärger trotzdem verstehen. Das ist schon ein sehr seltsames "Ereigniss" was hier stattfindet.

So nun zu deinem Beitrag. Ich habe nur eine Mobilfunknummer von O2 und die endet mit der 833. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr die Aldi Talk Karte, (ePlus) mit der ich zuzeit online bin auch sehen könnt. Die habe ich in der Zwischenzeit zum dritten mal mit 5GB aufgeladen und betreibe sie mit einem TP Link Mobil LTE Wlan Router den ich mir jetzt angeschafft habe. In der O2 App ist mein Datenvolumen bei der 833 weiterhin zu 75% aufgebraucht. Die Rufumleitung funktioniert jetzt zum Glück

So und nun das Wichtigste. Ich habe heute schon mehrmals, zuletzt um 13:03 Uhr versucht meinen Router anzumelden. Es kommt immer die Meldung, das die Anmeldungg nicht erfolgreich war. Wir haben gestern die Anmeldepin mehrmals verglichen und alle Versuche über den Internetexplorer und Telefon schlagen fehl. Die rote Infolampe am Router leuchtet rot und die DSL Lampe dauernd grün. Es wäre sehr nett, wenn du hier nochmals zeitnah nachfragst und an der Sache drann bleibst.

Gruß Joachim

PS: Kann hier noch irgendeine Verwechslung mit meinen Eltern vorliegen, gestern wurde mir die Adresse und Telefonnummer von meinen Eltern genannt als die Rufumleutung eingerichtet wurde. Ich habe den Festnetzanschluss mit der Tel. 442 am Ende. Meine Eltern haben 2 Mobilkarten mit der Endung 03 und 04 am Ende und Festnetz mit der Endung 88

Hallo O2 Stefan, soeben habe ich versucht die Hotline anzurufen. Deine Nachricht von 11:12 Uhr mit dem Text : "In dem existierenden Störungsticket sehe ich eine Mitteilung von heute morgen, dass der Fehler nun beseitigt sei." hat mich verwundert und ich wollte nachfragen bzw melden das es nicht funktioniert. nicht das das Ticket jetzt wieder geschlossen ist und sich keiner mehr darum kümmert. Nun werde ich in der Hotline aber komplett geblockt mit der Ansage:

"ich solle von weiteren Anfragen absehen, vielen Dank und auf Wiederhören".

Das empfinde ich wirklich als absolute Frechheit.

Es gibt auch noch 2 Karten von Türk Telekom Mobil, die auch im O2 Netzt laufen. Das sins auch Prepaid Karten die im Urlaub mit dem ALLNET 300 D + TR Paket und dem Internet Türkei Paket genutzt werden. Zuletzt Januar - März 2015.

Deine Antwort