Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin in der O2-App über das Top-Angebot mit Kombivorteil gestolpert. 500MBit/s für 24,99 EUR und ab dem 13. Monat für 34,99 EUR. Auch mit einem zusätzlichen Router und den Kosten wäre ich einverstanden. 

Gesagt getan, da ich online nicht richtig weitergekommen bin also bei der Hotline angerufen. Beim 1. Versuch wurde ich von dem Berater nach Schilderung meines Anliegens in der Warteschleife geparkt und nach 25 Minuten habe ich dann abgebrochen - also 2. Anlauf. 

Eine nette Mitarbeiterin klärte mich dann auch: nein, das Angebot gilt nur für Neukunden. Zwar könne ich sofort kündigen (mein Vertrag läuft seit 2016), aber dann könnte man mit den Tarif auch nicht gleich verkaufen. Bzw. vielleicht doch, aber ich wäre für ein paar Wochen ohne Internet Zuhause. 

Auf meine Antwort, dass mir das aufgrund von Heimarbeit unmöglich wäre, wurde erwidert, es könne vielleicht noch Datenvolumen auf den Handyvertrag gebucht werden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass das Problem für den Arbeitsplatz nicht löst. 

Ich könne den Tarif natürlich abschließen - für dann 57 EUR. Genau!

Schade, dass es für Bestandskunden offenbar keine Möglichkeiten gibt einen Vorteil aus langjähriger Kundenbindung schöpfen zu können. 

Einfach enttäuschend und keinerlei Entgegenkommen. 

Gibt es noch Ideen und Erfahrungen, oder bleibt nur Neukunde bei einem anderen Unternehmen zu werden?

Liebe Grüße

Schliffy

Gibt es noch Ideen und Erfahrungen, oder bleibt nur Neukunde bei einem anderen Unternehmen zu werden?

letzteres, Rabatte bei VVL im Festnetzbereich sind überschaubar und können mit Neukundenangeboten nicht mithalten. 🤷‍♂️


Den Kombivorteil in Höhe von 10 EUR auf den Grundpreis gemäß Preisliste kannst du auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel bekommen - es gilt aber weiterhin, dass du dafür einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag unter der selben Kundennummer führen musst (der selbst keinen Kombivorteil erhält). Ohne o2 Mobilfunkvertrag gibt es generell keinen Kombivorteil, der Name kommt ja vom “Kombinieren” von 2 Tarifen. 

Siehe:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kombivorteil-pdf/


@blablup der Mobilfunkvertrag ist vorhanden…

@Bumer Danke - so sei es dann wohl.


Wenn du die Voraussetzungen für den Kombivorteil erfüllst (siehe verlinktes PDF), lass dir doch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel machen - über die o2 Kundenbetreuung oder hier im Forum über einen o2 Moderator. 


Hallo ​@Schliffy ,

Willkommen hier in der Community.
Du hast hier ja schon gute Unterstützung erhalten, das freut mich. 😊

Gerne schauen wir hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich.
Damit wir dir ein unverbindliches Angebot zusenden können, stelle bitte sicher, dass deine
Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist und teile uns bitte noch
deinen Wunschtarif mit.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@o2_Maria,

Mein Wunschtarif wäre das Home XL Paket mit 500 Mbit/s.

Vielen Dank.

 


@Schliffy 

Das Angebot mit 500.mbits ist aber für Kabel - nicht DSL. 


Moin ​@Schliffy, möchtest du dann von DSL auf einen Kabelanschluss wechseln, wenn du dir das XL Paket mit 500 Mbit/s wünscht? 🙂

Falls ja, möchtest du dann die AVM FritzBox 6690 Cable oder die AVM FritzBox 6670 Cable dazu bestellen?

Viele Grüße, Kathi


Moin ​@o2_Kathi,

Das ist richtig, ich würde dann wechseln wollen. ​@Bollermann hat mich ja freundlicherweise schon darauf hingewiesen. 

Gern würde ich ein Angebot mit der AVM FritzBox 6690 Cable erhalten. 

Danke 😀


@Schliffy 

Welchen Mobilfunk Tarif nutzt du? Läuft dieser aktuell ohne Kombivorteil unter der Kundennummer wie DSL? 

Beachte bitte, dass der Home XL 54,99€ kostet. Mit 10€ Kombivorteil 44,99€.

Den Neukundenpreis wird's nicht geben, da für *Neukunden ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 


@Bollermann 

Ich nutze den O2 Mobile M und ja, unter der gleichen Kundennummer wie der DSL-Vertrag. Ich erhalte einen Rabatt auf die Grundgebühr des Mobilvertrages. Das wird dann der Kombirabatt bereits sein, oder? Ich sehe auf die Schnelle nicht.

Aber danke, wenn der Kombirabatt nicht anwendbar ist, hat es sich erledigt.

Danke für die Mühe.


@Schliffy 

Welcher Vertrag lief als erstes? 

Wenn der Mobile M einen Kombivorteil erhält, steht das auf der Rechnung.


@Bollermann 

Der Mobilvertrag lief früher. Auf der Rechnung steht: 

Vergünstigungen/Guthaben

XX,00EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr

Wörtlich steht da somit nichts von Kombivorteil.


@Schliffy 

Und was steht beim DSL Vertrag?


@Bollermann 

Da werden keine Rabatte abgezogen. Da steht nichts, nur der normale Tarif.


Wenn der Mobilfunkvertrag der Erstvertrag ist, kannst du entweder DSL mit 10€ Kombivorteil verlängern oder auf den XL Kabel für 44,99€ wechseln, sofern bei dir verfügbar.


@Schliffy Danke für die Rückmeldung.
Den Kombi-Rabatt kannst du auf dem o2 Home Tarif erhalten.
Du nutzt ja aktuell noch einen recht alten Tarif und in diesem sind ja vier Festnetznummern inkludiert.
Sollen diese Festnetznummern alle übernommen werden oder ist nur eine der Rufnummern wichtig?
Falls alle Rufnummer weiterhin bestehen bleiben sollen, ist die Übernahme über eine zusätzliche Buchung der ISDN Option für 2,99 EUR im Monat möglich.

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje ,

es ist nur eine der Nummern wichtig. Danke und liebe Grüße 

Schliffy


Schreibe die letzten 3 Ziffern der Nummer die erhalten bleiben soll.


@Bumer 874


Hallo ​@Schliffy bitte entschuldige die Wartezeit, aktuell ist hier viel los und es kommt daher zu Verzögerungen.

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung, inkl. Technologiewechsel in den
o2 Home XL 500 mit der Fritz!Box 6690, per Email, zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Senay


Liebe ​@o2_Senay

Danke für eure Mühe! 

Viele Grüße 

Schliffy 


​Guten Morgen ​@Schliffy,  sehr gern 🙂

Melde dich für Fragen gerne jederzeit erneut hier bei uns.

Viele Grüße,

Senay


Guten Morgen ​@Schliffy,

hattest du dich für das Vertragsverlängerungsangebot entschieden? Falls ja, war die Umstellung schon und hat alles geklappt?

Lieben Gruß

Kathi


Guten Morgen ​@o2_Kathi ,

Vielen Dank für die Nachfrage und Bemühungen. Ich habe mich gegen die Umstellung entschieden, weil mir das Angebot einfach zu teuer gewesen ist.

Lieben Dank und eine schöne Woche

Viele Grüße 

Schliffy 


Deine Antwort