Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ticket wird nicht bearbeitet!


Hallo

Das ticket wird ja garnicht bearbeitet!wann soll den mal der techniker das machen?wir haben die 250k leitung jetzt gebucht,vorher hatten wir die 100k leitung.im moment kriegen wir gerade mal 120k rein das sollte aber eigentlich nicht sein!weil soviel hatten wir auch bei der 100k leitung.

 

Ticket-Nummer

8532775

21.02.2022

Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

21.02.2022

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

Lösung von Bollermann

Ich glaube, deine Fritzbox unterstützt keine 250mbits.  Erst die 7590 ... 

 

Das liegt nicht an o2 und da gibt's auch nix zu bearbeiten..

 

Da musst du dir eine neue zulegen... ‍♀️

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Geht's um DSL ? Dann rufe nochmal die 0800 5251378 vom Handy aus an ...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2022

Naja wenn mal sich hier kein o2 mitarbeiter meldet und sich sonst anscheinend nix da tut werde ich wohl meinen vertrag kündigen!zumal o2 ja vertrags verletzung macht!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @XenaDieErste 

Hier werden Störungen weder entgegengenommen noch bearbeitet. 

Außerdem dauert es hier aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

Deswegen hab ich dir geschrieben, dass du bitte die Hotline erneut kontaktierst. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 15, 2022

Hallo @XenaDieErste,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es bei der Entstörung deines Anschlusses offenbar zu Verzögerungen gekommen ist. Konntest du zwischenzeitlich mit den Mitarbeitern sprechen und wurde das Problem vielleicht bereits behoben?

Falls nicht, gib uns gerne einmal ein paar mehr Informationen, ist dein Anschluss komplett ausgefallen? Was für einen Tarif hast du und welchen Router nutzt du?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Hallo

Mit einem mitarbeiter wurde nicht wieder telefoniert!

 

Tarif: ist die 250k leitung also o2 my home XL

fritzbox haben wir die 7490

Störung ist das hier nur  ​↓ 120,2 Mbit/s ↑ 44,9 Mbit/s rein/raus(Laut router) kommen!obwohl wir nicht mitten im nirgendwo wohnen.

 

MFG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 16, 2022

Ich glaube, deine Fritzbox unterstützt keine 250mbits.  Erst die 7590 ... 

 

Das liegt nicht an o2 und da gibt's auch nix zu bearbeiten..

 

Da musst du dir eine neue zulegen... ‍♀️


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Hmm der typ am tele meinte das die das noch packt!


Sächsin
Legende
  • March 16, 2022

Hmm der typ am tele meinte das die das noch packt!

 

Nein, das tut sie nicht … die 7490 kann nur bis 100MBit/s.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hmm der typ am tele meinte das die das noch packt!

 

Dann hatte "der Typ" keine Ahnung.... 

 

Also, wir haben den Fehler ja jetzt gefunden... 

 

Keine Störung, sondern falsche Hardware.... 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 17, 2022

Hmm der typ am tele meinte das die das noch packt!

@XenaDieErste  Die 7490 kann kein Svdsl . Da brauchst Elektro eine 7510/7520/7530/7530AX/ 7590/ 7590AX 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @XenaDieErste,

mit einer Fritzbox 7490 kannst du deinen neuen Tarif zwar nutzen, es sind jedoch nicht mehr als 100 Mbit/s damit möglich. Zusätzlich kann es auch zu Störungen kommen, da die 7490 nicht für Supervectoring-Anschlüsse geeignet ist.

Wir bieten für den o2 My Home XL (DSL) die Fritzbox 7590 als Leihgerät an. Die Kosten hierfür betragen monatlich 5,99 EUR, hinzu kommen noch eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 49,99 EUR und die Versandkosten mit 9,99 EUR.

Selbstverständlich kannst du auch einen eigenen, supervectoringfähigen Router nutzen. Bei einer längerfristigen Nutzung ist das oftmals günstiger als unser Mietgerät.

Vielen Dank an @Bollermann, @Sächsin und @Anfänger1 für die Unterstützung!

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

ja wir werden uns auch einen router über otto bestellen.

 

danke^^


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @XenaDieErste,

berichte uns gerne, für welchen Router du dich entschieden hast und wie deine Erfahrungen damit sind.

Viele Grüße

Giulia