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Ticket erstellen - o2 my Service Suite

  • December 31, 2021
  • 8 Antworten
  • 911 Aufrufe

Hallo,

seit Tagen habe ich ständig Verbindungsprobleme und -abbrüche, abseits der überflüssigen 24h Trennung, bei meinem O2 Geschäftskundenanschluss.

Ein Serviceticket dazu kann ich über die O2 Service Suite (meines Wissens) nicht erstellen, denn: Bis die Diagnose durchgelaufen ist, habe ich wieder Netz - und logischerweise findet das Tool dann keinen Fehler. Trotzdem habe ich laufend Verbindungsabbrüche, was das Arbeiten deutlich einschränkt.

Gibt es hierzu eine andere Möglichkeit ein Ticket zu erstellen - sowohl aus der Suite als auch woanders?

Lösung von schluej

Wenn man eine Geschäftskundenanschluss hat, die Hotline für Geschäftskunden

8 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 31, 2021

Wenn man eine Geschäftskundenanschluss hat, die Hotline für Geschäftskunden


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 31, 2021

Na super! Da stellt sich für mich glatt die Frage nach dem Sinn der Ticketgenerierung aus der Suite heraus.


Mister79
Legende
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  • Legende
  • December 31, 2021

Welchen Router setzt du denn ein? Ich denke mal nicht die Homebox oder?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

Fritzbox 7490.


schluej
Legende
  • January 1, 2022

Moin Moin,

dann mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Bei DSL die 2. Seite nicht vergessen. Und bei Statistik auf Woche stellen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

Danke, aber der (Privatkunden) Support bestätigte mir bereits, dass meinerseits kein Fehler vorliegt, sondern es (höchstwahrscheinlich) an der Telekom bzw. DSLAM liegt. 

Was mir aber völlig egal ist, sorry. Für mich ist nur relevant, dass meine Verbindung - auf die ich beruflich/geschäftlich angewiesen bin - nicht unterbrechungsfrei zur Verfügung gestellt werden kann.
Und ich keinerlei Informationen/Aussagen darüber erhalte was konkret Sache ist oder wie lange ich diesen Zustand aussitzen darf - weil der Geschäftskunden (!) Support über’s Wochenende außer Haus ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 17, 2022

Hallo @Zambezi,

über unsere o2 Service Suite lassen sich für Privatkundenanschlüsse je nach möglicher Ursache Tickets generieren, dies ist nicht für jedes mögliche TSörungsbild so. Für Business-Nutzer steht diese Möglichkeit so leider nicht zur Verfügung, tut mir leid.

In dem Fall ist der Tipp von @schluej genau richtig, unsere Geschäftskunden-Hotline steht für dich zur Verfügung. Wenn das ganze bereits seit einigen Tagen aufgetreten ist, hattest du eventuell auch die Möglichkeit, unsere Kollegen da außerhalb der Feiertage schon zu kontaktieren? Ich hoffe, inzwischen ließ sich alles so weit regeln und der Anschluss läuft wieder, wie er soll, oder? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2022

@o2_Lars 

Gut, soweit das für mich erkennbar ist, lässt sich mit der Suite generell kein Ticket erstellen, wenn kein Problem festgestellt werden kann, denn: Warum auch? Catch-22. Aber sei’s drum.

Und als Update: Nach 4 (!) Tagen hatte ich tatsächlich die Möglichkeit endlich jemanden zu erreichen und nach weiteren 5 Tagen kam der Techniker der Telekom zum Entstören, nachdem ich einen Tag lang alles an “soften” Maßnahmen (noch einmal) durcheiern durfte.
Dieser hat btw. tatsächlich ein Problem am DSLAM/Kvz feststellen konnte, welches nach einem Komplettreset behoben war.