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Am 7.8.2024 erhielt ich ein Ticket bzgl. einer DSL Störung.

Heute am 8.8.2024 ist der Status immer noch derselbe: ‘Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.‘

Niemand hat sich gemeldet, niemand ist erschienen.

Ich arbeite derzeit via Hotspot meines Smartphones im Prepaid-Verfahren. Die Mobilfunkverbindung ist hier auf dem Lande mies und macht alles nur noch komplizierter.

Es lebe die Digitalisierung, in Deutschland !

Intermezzo Nr. 3:

07.08.24, Mi - Ticket DSL Störung eröffnet.
09.08.24, Fr - Anruf von Telekom-Techniker, Erdkabelschaden
12.08.24, Mo - Bautrupp Fremdfirma auf der Suche nach Kabelschaden im Dorf
13.08.24, Di - Niemand mehr zu sehen, DSL Signal nach wie vor nicht vorhanden
14.08.24, Mi - Keine Aktivitäten, Kabelmuffe im Dorf entdeckt, kein DSL, keine Infos
15.08.24, Do - dito
16.08.24, Fr - dito, o2 Test-SIM aktiviert, indoor 2G (Edge), DNS Anfragen schleppend


07.08.24, Mi - Ticket DSL Störung eröffnet.
09.08.24, Fr - Anruf von Telekom-Techniker, Erdkabelschaden
12.08.24, Mo - Bautrupp Fremdfirma auf der Suche nach Kabelschaden im Dorf angetroffen
13.08.24, Di - Niemand mehr zu sehen, DSL Signal nach wie vor nicht vorhanden
14.08.24, Mi - Keine Aktivitäten, Kabelmuffe im Dorf entdeckt, kein DSL, keine Infos
15.08.24, Do - Dito
16.08.24, Fr - Dito, o2 Test-SIM eingetroffen, Dauernder Wechsel zwischen 4G(LTE) und 2G(Edge)
17.08.24, Sa - Dito, Offener Verteilerkasten Telekom entdeckt, Meldung an Telekom
18.08.24, So - Dito, Verteilerkasten Telekom immer noch offen, es regnet

Verteiler Telekom an Bundesstrasse

 


Hallo @umoench,

au weia, das sollte sicherlich nicht so sein. Gut, dass du den offenen Verteiler schon an die Telekom gemeldet hast.

Ich habe das sicherheitshalber auch einmal intern über uns weitergeleitet.

Schade, dass die Mobilfunkkarte nicht so guten Empfang bietet, an deiner Adresse wird mir eigentlich eine gute LTE-Abdeckung angezeigt.

Wir haben einen vorläufigen Entstörungstermin erhalten, den 23.08.2024. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass dein Anschluss dann auch wieder laufen sollte.

Viele Grüße

Giulia



14 Tage ohne DSL, 14 Tage Schattenboxen.

Heute wird gefeiert!

07.08.24, Mi - Ticket DSL Störung eröffnet.
09.08.24, Fr - Anruf von Telekom-Techniker, Erdkabelschaden
12.08.24, Mo - Bautrupp Fremdfirma auf der Suche nach Kabelschaden im Dorf angetroffen
13.08.24, Di - Niemand mehr zu sehen, DSL Signal nach wie vor nicht vorhanden
14.08.24, Mi - Keine Aktivitäten, Kabelmuffe im Dorf entdeckt, kein DSL, keine Infos
16.08.24, Fr - Dito, o2 Test-SIM eingetroffen, Dauernder Wechsel zwischen 4G(LTE) und 2G(Edge)
17.08.24, Sa - Dito, Offener Verteilerkasten Telekom entdeckt, Meldung an Telekom
19.08.24, Mo - Beruhigungspille von o2, Entstoerung evt. am 23.08.24
21.08.24, Mi - 14. Tag, kein DSL, keinerlei Aktivitäten, Verteilerkasten Telekom IMMER NOCH offen


Hallo @umoench,

ich hoffe, dass morgen der Schaden behoben wird und du den DSL-Anschluss dann wieder nutzen kannst.

Gib uns bitte noch einmal Bescheid, ob du eine entsprechende Rückmeldung erhalten hast und die Verbindung dann wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


15. Tag ohne DSL-Signal.
Verteilerkasten, trotz online Meldung am 17.8.24 bei der Telekom, immer noch offen.
Erdkabel unverändert seit 12.8.24.
Bezeichnend.
 

Verteiler am Dorfeingang
Herausgeholtes Erdkabel

 


Hallo @umoench,

oh je, ich hatte den offenen Verteilerkasten ja auch noch einmal über unsere Technik weitergegeben, das ist wirklich ärgerlich.

Ich hoffe, dass es nun aber wirklich nicht mehr lange dauert und der Bautrupp anrückt.

Ich versuche noch einmal herauszufinden, ob wir schon einen neuen Termin für die Entstörung von der Telekom erhalten haben.

Viele Grüße

Giulia

 


19. Tag ohne DSL Signal.

Verteilerkasten der Telekom nach der online Meldung vor 9 Tagen jetzt wieder geschlossen.
Ich bin gerührt.


Hallo @umoench,

laut der letzten Rückmeldung von der Telekom werden die Arbeiten noch bis mindestens zum. 06.09.2024 dauern.

Es tut mir ehrlich leid, dass ich dir hierzu noch keine positiven Nachrichten überbringen kann.

Klappt die Überbrückung mit der Testkarte denn einigermaßen?

Viele Grüße

Giulia


Zitat: “ …  die Arbeiten noch bis mindestens zum. 06.09.2024 dauern. “

Mit Verlaub, welche Arbeiten? Niemand arbeitet hier an der Lösung des Problems.

Heute 15 Werktage ohne DSL-Signal.

 


Hallo @umoench,

die Telekom ist mit der Entstörung und mit den Arbeiten beauftragt. Leider können wir die Bearbeitung dort nicht beschleunigen.

Viele Grüße

Giulia


 

Heute 20 Werktage ohne DSL-Signal.

 


Hey ,ich habe heute auch ein Ticket bekommen , weil ich kein Internet habe. Wie muss ich mich jetzt verhalten.  Meldet der Techniker sich dann bei mir? LG Heike 


Tja, da hast du ja noch Glück.

Bei uns seit dem 3.7.24 alles auf ...es tut uns leid ….bla bla bla per SMS.

Wir als KFZ Werstattbetrieb mit Bosch Service sind völlig aufgeschmissen, wenn wir nicht selber eine LTE Box und Prepaidkarte besorgt hätten.

Auch bei uns wurde das Erdkabel bei Baggerarbeiten getrennt.

Seit dem…...warten warten warten.

Die Anrufumleitung auf die Prapaidkarte macht richtig spass,

sobald ein zweites telefonat eingeht bricht alles ab.

Richtig klasse für einen Betrieb der ca 100 Anrufe am Tag erhält.

Bingo…

Nach solch einem Zeitraum echt ärgerlich.

Ja, die Grundgebühr für Juli und August wurde erstattet, aber tröstet nicht wirklich.


Hey ,ich habe heute auch ein Ticket bekommen , weil ich kein Internet habe. Wie muss ich mich jetzt verhalten.  Meldet der Techniker sich dann bei mir? LG Heike 

Theoretisch bekommst Du eine SMS auf Deine hinterlegte Mobilfunknummer, idealerweise noch heute bzw. morgen, wie ich sie bekam:

Einen Tag später hatte sich bei mir ein Telekom-Techniker telefonisch (ja, keine KI - ein Mensch) auf dem Smartphone gemeldet und vermeldete mir einen Erdkabelschaden.

 

 

 


04.09.24 - Morgens Bautrupp gesichtet: “Wir schaffen Verbindungen” am Transporter. Eine weitere Grube, gegenüber der bereits bestehenden Grube s.o., ausgehoben. Kabelarbeiten. Man kannte meine Adresse und versicherte, dass heute Abend wieder ein DSL-Signal anliegen würde.

SMS von O2 erhalten, ich solle einen Techniker-Termin vereinbaren. Das erschliesst sich mir nicht, da an meiner Anlage definitiv alles i.O. ist.

Nachmittags, 16:17, Router neu gestartet, noch kein DSL-Signal.

Heute 21 Werktage ohne DSL-Signal.


Tja, da hast du ja noch Glück.

Bei uns seit dem 3.7.24 alles auf ...es tut uns leid ….bla bla bla per SMS.

Wir als KFZ Werstattbetrieb mit Bosch Service sind völlig aufgeschmissen, wenn wir nicht selber eine LTE Box und Prepaidkarte besorgt hätten.

Auch bei uns wurde das Erdkabel bei Baggerarbeiten getrennt.

Seit dem…...warten warten warten.

Die Anrufumleitung auf die Prapaidkarte macht richtig spass,

sobald ein zweites telefonat eingeht bricht alles ab.

Richtig klasse für einen Betrieb der ca 100 Anrufe am Tag erhält.

Bingo…

Nach solch einem Zeitraum echt ärgerlich.

Ja, die Grundgebühr für Juli und August wurde erstattet, aber tröstet nicht wirklich.

 

Heinrich Heine: “Denk ich an Deutschland in der Nacht … “


04.09.2024 - SMS von Telekom zur terminlichen Abstimmung für Telekom-Techniker

05.09.2023 - 15:00 Uhr Anruf vom Techniker am Kabelverzweiger an der Bundesstrasse

 

    VDSL liegt wieder an    

   nach 21 ½   Werktagen  

 


Hallo @umoench,

das hat wirklich ungewöhnlich lange gedauert und es freut mich, dass der Kabelschaden nun endlich repariert worden ist. Funktioniert alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Bezüglich deines Entschädigungsantrags sind unsere Mitarbeiter bereits tätig gewesen und informieren dich in Kürze noch einmal auf dem Schriftweg über die Höhre der Entschädigung.

Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Abraxa 88,

im Normalfall kann eine Störung recht schnell behoben werden, wenn es sich nicht um einen solchen Kabel-Schaden wie hier im Beitrag handelt.

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus, konnte das Problem bereits gefunden werden und funktioniert dein Anschluss wieder?

Viele Grüße

Giulia


Hallo

@DieWerkstatt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Danke, dass du uns auch deine Erfahrungen mit der Entstörung deines Anschlusses geschildert hast. So etwas ist natürlich gerade für Geschäftskunden immer sehr ärgerlich und mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

Auch für geschäftlich genutzte Anschlüsse gibt es eine Möglichkeit, eine Entschädigung zu beantragen. Das ist in deinem Fall offenbar noch nicht gemacht worden. Du kannst den Antrag hier stellen: Antrag auf Entschädigung für Geschäftskunden. Nach einer Prüfung wird dir dann schriftlich geantwortet.

Ich hoffen, inzwischen funktioniert auch bei dir wieder alles zu deiner Zufriedenheit.

Fall du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Abraxa 88,

im Normalfall kann eine Störung recht schnell behoben werden, wenn es sich nicht um einen solchen Kabel-Schaden wie hier im Beitrag handelt.

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus, konnte das Problem bereits gefunden werden und funktioniert dein Anschluss wieder?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, am Samstag Abend lief dann alles wieder , es war eine Störung die alle bei uns betroffen hatten. Kann ja mal passieren. Danke für deine Antwort.  LG Heike 


Hallo @Abraxa 88,

super, dann ging es ja doch noch recht schnell bei euch im Ort mit der Entstörung 👍🏻

Ich hoffe, dass alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Abraxa 88,

super, dann ging es ja doch noch recht schnell bei euch im Ort mit der Entstörung 👍🏻

Ich hoffe, dass alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Ja , zum Glück läuft alles wieder . Lieben Dank und jetzt schonmal ein schönes Wochenende 🥳


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