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Telekom Termin zur Freischaltung


Hallo O2 Community,

ich wende mich erneut mit einer Frage an euch. Vor rund 2 Wochen wurde in meiner Wohnung eine neue Cat7 Leitung gelegt, die der Telekom-Techniker nun freischalten soll. Der O2 Techniker meinte zu mir, er hat den Auftrag an die Telekom weitergeleitet, die sich bei mir melden wird. Dies ist jetzt schon über 2 Wochen her und ich habe noch nichts von der Telekom gehört. Daher meine Frage, ob ich den Prozess durch eine Eigeninitiative beschleunigen kann, es bei der Telekom in einer langen Telefonwarteschlange versuchen sollte, oder ob all das sinnlos ist, da ich kein Telekom, sondern O2 Kunde bin. Oder ob ich weiter Geduld haben muss?

 

Liebe Grüße,

Lukas

Lösung von LukasFvN

Hallo Lars und Klaus,
nachdem ich nun noch einmal telefonisch Kontakt mit O2 aufgenommen habe, ein Fehlerticket habe erstellen lassen und der Telekomtechniker entsprechend (und ich muss sagen schnell) gekommen ist, funktioniert diesbezüglich jetzt endlich alles.

Lg Lukas

13 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Die Telekom wird sich deswegen nicht mit Dir unterhalten. Durch Pandemie und Ostern kann es regional einen Rückstau geben. Daher eher bei o2 nächste Woche nochmals nachfragen.

Die Leitung ist momentan tot? Sind noch andere Wohnungen im Komplex betroffen?


o2_Lars
  • Moderator
  • April 15, 2021

Hallo @LukasFvN,

der Tipp von @Klaus_VoIP, da einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik zu gehen ist auf jeden Fall nicht verkehrt. :-)

Wie sieht es denn jetzt aus? Läuft schon alles wieder? Oder besteht wenigstens schon einmal ein Termin zur Aktivierung? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 17, 2021

Hallo Lars und Klaus,
nachdem ich nun noch einmal telefonisch Kontakt mit O2 aufgenommen habe, ein Fehlerticket habe erstellen lassen und der Telekomtechniker entsprechend (und ich muss sagen schnell) gekommen ist, funktioniert diesbezüglich jetzt endlich alles.

Lg Lukas


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 22, 2021

Hallo @LukasFvN,

 

freut mich, dass dann doch alles recht schnell geklärt werden konnte.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • July 4, 2021

Hallo. Ich habe einen neuen o2-DSL-Anschluss bestellt. Seit einigen Wochen tut sich jedoch nichts mehr. Laut Hotline ist die Leitung von o2 bei der Telekom bestellt worden, aber die Telekom scheint nicht zu reagieren. 

Meine Belieferung durch o2 soll bereits übermorgen (6.7.21) beginnen, das sehe ich aber kritisch, wenn bis jetzt noch nicht Mal die Leitung von der Telekom bestätigt wird. 

Kann man da ein Ticket eröffnen oder direkt bei der Telekom anklopfen, dass das vorwärts geht?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 4, 2021

Hallo. Ich habe einen neuen o2-DSL-Anschluss bestellt. Seit einigen Wochen tut sich jedoch nichts mehr. Laut Hotline ist die Leitung von o2 bei der Telekom bestellt worden, aber die Telekom scheint nicht zu reagieren. 

Meine Belieferung durch o2 soll bereits übermorgen (6.7.21) beginnen, das sehe ich aber kritisch, wenn bis jetzt noch nicht Mal die Leitung von der Telekom bestätigt wird. 

Kann man da ein Ticket eröffnen oder direkt bei der Telekom anklopfen, dass das vorwärts geht?

 

Wenn es ein Wechsel beauftragt wurde versorgt der alte Anbieter weiter bis es beim neuen funktioniert. @masi1972 .wenn allerdings beim alten gekündigt wurde dann schaut es schlecht aus mit 6.7


  • Besucher:in
  • July 5, 2021

Ist irgendwie so ne Mischung aus beidem. 

Ich hatte erst beim alten Anbieter gekündigt und dann bei o2 den neuen Vertrag mit Rufnummernübernahme beauftragt. Deshalb hatte sich dann der Kündigungstermin beim alten Anbieter ein paar Tage nach hinten geschoben. 

Jetzt seit 10min ist allerdings der alte tot und von o2 hört man immer noch nichts...


o2_Manga
  • July 17, 2021

Hallo @masi1972 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du mal mit dem technischen Support für DSL Anschlüsse Kontakt aufgenommen und nachforschen lassen, was genau mit der Bestellung nun passieren wird? Hast du weitere Infos bekommen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße


  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Hi. Ja. Ich habe schon öfter mit dem Kundenservice telefoniert. Die sagen nur, ich muss warten, was ich aber nicht weiter hinnehmen kann und will. Letztlich passiert seit 7.6. nichts mehr …

Bitte kümmert euch. Danke


  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Hallo @masi1972 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du mal mit dem technischen Support für DSL Anschlüsse Kontakt aufgenommen und nachforschen lassen, was genau mit der Bestellung nun passieren wird? Hast du weitere Infos bekommen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

@o2_Manga bis jetzt hat sich weder jemand bei mir gemeldet noch sich die Sache verbessert. Könnt ihr euch der Sache bitte annehmen?


o2_Sven
  • Moderator
  • August 3, 2021

Hallo @masi1972 ,

entschuldige die lange Antwortzeit. Hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert? Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen, wenn sich noch nichts getan hat, dann werden wir uns das natürlich anschauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • August 3, 2021

@o2_Sven schade, dass es so lange gedauert hat. Ich war tatsächlich kurz davor meinen Auftrag bei o2 komplett zurückzuziehen, da sich nichts tat. Vorgestern kam nun endlich die Meldung, dass die Leitung wohl am Montag gelegt wird. Schlanke 2 Monate nach Bestellung und einen Monat nach geplanter Schaltung. 

Ich bin gespannt ob es dann am Montag wirklich funktioniert. 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 3, 2021

Zumindest hat sich etwas getan, das es so lange gedauert hat ist sehr ärgerlich.

Du kannst uns dann am Montag gerne berichten ob es geklappt hat oder ob wir noch bei irgendetwas helfen können, bis dahin sind die Daumen hier fest gedrückt.

 

Schöne Grüße, Sven