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Hallo,



 



wahrscheinlich ist das nun der Xte Beitrag zu diesem Thema, aber heute platze auch mir der Geduldsfaden.



 



Zum Ende April sind wir umgezogen. Am 29.4. war der erste Termin an dem ein techniker kommen sollte, ich habe mir Urlaub genommen und den ganzen Tag in der Wohnung gewartet. Leider kam keiner... Naja gut, ich habe einen neuen Termin für den 8.5. (am nächsten Tag war Vatertag und das Wetter war super) bekommen. Ich hatte wieder Urlaub, aufgrund unseres Hausbaus leider auch der letzte Urlaubstag für dieses Jahr 😞. Wieder nichts, es kam kein Techniker. O2, die Dame zudem noch sehr unverschämt war meinte, dass ich nicht anzutreffen gewesen wäre und eine Notiz im Briefkasten sein müsste. Da war nichts. Dubioserweise war dafür am nächsten morgen die Nachricht vom Techniker im Briefkasten. Ich kann mir nur Vorstellen, dass seine nächtliche Vatertagswanderung an meinem Briefkasten vorbei ging, denn auch in der Nacht war keiner da!



Naja, schon etwas ungeduldig und mittlerweile ohne Urlaub bekam ich einen neuen Termin auf heute.



Termin sollte zwischen 12-16 Uhr sein. Ich konnte bei meinem Chef einen halben Gleitzeittag verhandeln und war dieses mal schon weiter, heute muss es ja klappen...



Ich hinterlies also eine Notiz mit meiner Handynummer an der Haustüre, dass der Techniker bitte anrufen soll, sollte er außerhalb der vereinbarten Zeit kommen, ich käme dann sofort nach Hause.



Um 9:30 Uhr (als ich grade geschäftlich telefonierte) hatte ich einen Anruf von Unbekannt mit einer Mailbox Nachricht: Der Techniker, er wäre jetzt da, da ich aber nicht da bin muss ich einen neuen Termin vereinbaren!



Ich bin nun seit 20 Tagen ohne Internet und ohne Telefon und machtlos. Meinen Vertrag mit O2 habe ich heute gekündigt, Telefonisch und per Fax, mal sehen ob auch bei mir heute abend gegen 21 Uhr noch ein Techniker kommt, wie das ja oft der Fall zu sein scheint, wenn man erstmal gekündigt hat...



 



Da ich den Verein der Deutschen Telekom gewiss mit dieser Arbeitsweise nicht unterstützen kann, werde ich dann wohl zu Kabel BW (für alle Baden Württemberger) wechseln, die haben ihre eigene Leitungen die nicht von der Telekom gemietet werden und ich hoffe, dass es dann besser wird!



 



Als Alternative habe ich für den 24.5. wieder einen Termin :-(



 



 



 



Tibration schrieb:



Heute sollte der Techniker zwischen 16 u 20 Uhr kommen um die Leitung zu reparieren ,Termin wurde nicht eingehalten



Termine gibt es nur von 8 -14 Uhr und 14-20 Uhr.



 



Von daher wäre der Techniker um 14 Uhr wie von dir angeben nicht zu früh, sondern genau pünktlich gewesen.



 



Allerdings gab es am 21.08 eh keinen Termin. Wir haben erst seit dem 21.08 um 15 Uhr die Meldung der Telekom vorliegen das überhaupt ein Techniker vor Ort notwendig ist.



 



Der geplante Termin ist der 25.08. 8 - 14 Uhr.



 



Wie kommst du zu den Angaben deinerseits?



 



Gruß



Stefan



 



 



 



 




Jeri schrieb:

@Libermann ,

O2 gibt die Termine vor und reicht sie nur an die Telekom weiter.dafür hat auch die Telekom eine Abteilung die als Ansprechpartner für O2 gilt.o2 schiebt es gerne auf die Techniker und die sind meist auch ausgelastet,Wenn O2 zu viele Aufträge vergibt kann es nix werden in einem Zeitraum.kann es nix werden und der Dumme ist der kunde.ansprechpartner ist immer O2 da wird auch der Vertrag gemacht,da brauch man nicht die Schuld bei der Telekom suchen.
Ähm ja ...



 



Wie sollen wir zu viele Aufträge vergeben, wenn wir exakte Vorlaufzeiten einhalten müssen und die Telekom dann auch noch jeden einzelnen Termin per ABM bestätigen muss? Gerade hier, wo der Techniker ja angeblich 2 Stunden zu früh war, kann deine Ausführung ja erst recht nicht stimmen. Denn bei Überbuchung kommt der Techniker wohl kaum zu früh. Eher zu spät oder garnicht. Wir geben auch genererell dem Techniker keine Schuld. Wir sagen nur er war nicht da. Gründe kann das viele haben (Stau, ungeplante Mehrarbeit beim Auftrag zuvor, Probleme im HVT usw... )



 



Edit: und selbst wenn deine Ausführung stimmen sollte, ist der Fehler doch eher in der Disposition der Techniker zu suchen die die Aufträge annimmt und einteilt, und nicht bei uns als anforderer der Termine.



 



Edit2: Bei Bitstream Anschlüssen fordert die Telekom im Rahmen der Entstörung den Termin übrigens selber an und bittet uns nur im Rahmen der vereinbarten Vorlaufzeiten einen Termin mit dem Endkunden zu vereinbaren. Ein weiterer Punkt der gegen deine Annahme der "Überbuchung" steht.



 



Gruß



Stefan




Weil er zu früh war...schließe ich mal daraus das er vorher einen Termin hatte und ebenfals kein kunde anzutreffen war.

Mir geht es NUR darum das hier kunden immer hin gehalten werden,weil angeblich die Telekom schuld ist.ihr seit Vertragspartner und müsst euch drum kümmern, ebenfals seit ihr VertragsPartner mit der Telekom und da sind ebenfals auch Verträge verankert.

Es sind aber immer die Kunden von euch die drunter leiden müssen.

Jetzt könnt ihr euch wieder rechtfertigen.
Was die Vorlaufzeiten betrifft,warum dann nicht mit offenen Karten spielen und den Kunden sagen,das es 2-3monate dauert.lieber verärgerte kunden haben,glaube nicht das es Sinn der Sache ist.
In diesem Fall geht es nicht um eine NEuanschaltung, sondern um einen Entstörtechniker. Das sind 3 Werktage Vorlaufzeit und selbst der 3 Techniker wäre noch innerhalb von 2 Wochen.




Interessant. In deiner Welt scheinen nur die Leute schuld zu sein bei denen du was in Auftrag gibst, aber nicht die die dafür notwendig sind um es auszuführen.



 



So ist in derner Welt der Kellner schuld wenn dein Essen, dass du bestellt hast, vom Koch versalzen wurde weil du ja dem Kellner und nicht dem Koch den Auftrag gegeben hast. Oder aber wenn du was bei Amazon bestellst und DHL das Packet verschlammt, ist natürlich Amazon schuld und nicht DHL, denn du hast ja den Auftrag bei Amazon abegschlossen und bei DHL.



 



Sorry aber so läuft es nun mal nicht.



 



Manchmal muss man einfach einsehen, dass es Sachen/Dinge gibt auf die der Andere keinen Einfluss nehmen können.



Auch wenn einem was ärgliches passiert bin ich der Meinung trotzdem Objektiv zu bleiben und nicht einfach zu sagen "IHR SEID SCHULD!".



Manche Sachen sind einfach konplexer als man es als aussenstehender sehen kann.



 



 




Sag mal gehts hier noch ?



Die telekom ruft mich an im Auftrag von O2 um mit mir nen Techniker Termin wegen Vdsl abzustimmen das Zeitfenster aus dem ich wählen konnte war entweder 8-16 oder 16-20 Uhr



Dann wurde heute der 2te Termin zwar von O2 bestätigt aber wie nicht anders zu erwarten ,,,,,,NICHTS kein Techniker weit und breit



Es kotzt mich nur noch an eure geschwollen quatschenden hotline Mitarbeiter der Technik erzählen nur Müll



Jetzt ist es ihnen nicht möglich einen Termin zu machen heißt das ich wieder warten muss und das ist sowas von inakzeptabel



Der 2te Tag wo mir Arbeitsausfall entstanden ist



Noch ein Termin irgendwie hoffe ich das er auch platzt dann kann ich endlich weg von eurem Verein

Und geh zu kabel Deutschland die haben Ihr eigenes netz aus der fernsehdose



O2 ohne Worte
Dich ruft die Telekom an, um einen Termin für den Telekomtechniker zu machen. Wahrscheinlich (90 😵 ist der noch nicht mal offiziell an o2 gemeldet worden....



 





Es kotzt mich nur noch an eure geschwollen quatschenden hotline Mitarbeiter der Technik erzählen nur Müll



Definiere Müll, bitte.



 



Noch ein Termin irgendwie hoffe ich das er auch platzt dann kann ich endlich weg von eurem Verein

Und geh zu kabel Deutschland die haben Ihr eigenes netz aus der fernsehdose



Tibration schrieb:

Sag mal gehts hier noch ?

b...]

O2 ohne Worte
Was bringen dir solche Sätze?



 



Edit: Zum 2. Absatz: Jau kann ich verstehen, würd ich auch machen.




Verständlich,wenn der nächste kunde da sitzt und nur wartet.dann Urlaubstage verbrennen für nix.

Da staut sich einiges an Wut an.

Sowas habe ich bei D2 und Kabel Deutschland nicht erlebt*ohne Werbung zu machen*da hatte man Internet innerhalb von 5tagen.

Aber jeder macht seine Erfahrung.der eine hat Pech der andere mal Glück.kann überall Probleme geben.kommt auch drauf an wie sich der Anbieter für den Kunden einsetzt.
O2 setzt sich in keiner Art und Weise für den Kunden ein

Naja irgendwie war das auch wieder zu erwarten !



Seit dem Tag wo alice zu O2 wurden ging es bergab und nur sind wir unterirdisch angekommen



Lieberman lass es einfach
Auch ich reihe mich heute in die Riege der Enttäuschten ein und inkludiere gleich den O2 Service mit, der mir erst einmal erklärt hat, dass ich ohnehin keine Ansprüche und Rechte hätte und unterschrieben hätte, dass ich allem zustimme etc. Ist wie beim Arzt - man unterschreibt vorher, dass man mit allen etwaigen Fehlern einverstanden ist.



 



Für mich hat sich O2 erledigt, weil ich auch auf dem Handy Sektor mit denen sehr unzufrieden bin. Kunden halten gehört nicht ganz zu ihren Stärken und wenn O2 und die Telekom so schlecht zusammen arbeiten, dann kann man eben auch nicht bei O2 bleiben. Das haben die sich selbst zu zu schreiben.



 



Nun werde ich mal austesten, wie weit meine Rechte als Kundin gehen - Präzedenzfälle wurden ja schon des öfteren geschaffen, obwohl sich manche so sicher fühlten.......



 



In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!




Hallo johanna_m,



 



worum geht es denn dabei genau? Was ist vorgefallen?



 



Grüße



Yvonne




Muss mich jetzt leider auch einreihen in die Gruppe der Wütenden und Enttäuschten.



 



Habe DSL bestellt, Technikertermin vier (!) Wochen später bekommen. Techniker kommt. Macht was, DSL funktioniert nicht. Hotline gemeldet, fünf Tage später "bearbeitet", neuer Termin, heute von 8-14 Uhr.



 



Techniker kommt einfach nicht. Hotline angerufen, nur mit Trick überhaupt einen Menschen erreicht. Doch der kann mir, wie schon anderthalb Wochen davor, nicht weiterhelfen, das ganze nur "aufnehmen" zwecks "Bearbeitung".



 



Ja, das käme öfter vor, dass die Telekom einfach nicht kommt. Da könne man nichts machen...



 



Doch, man kann: nicht Kunde bei O2 werden!



 



Warum? Ob die Telekom Schuld hat oder nicht, darf für den Kunden keine Rolle spielen. Vertrags- und Ansprechpartner ist O2. Nur, dass der eben nicht seiner Verantwortung gerecht wird, sondern sie abwälzt.



 



O2 verkauft ein Produkt, welches es gar nicht hat. Deswegen ist der hier im Forum geäußerte Vergleich mit dem Postboten, der ein Paket verliert, nicht zutreffend. Denn bei einem Versandgeschäft gibt es Tracking Nummern, direkte Ansprechpartner und einen Verkäufer, der das Produkt tatsächlich hat und ggf. nochmals versenden, d.h. selbst aktiv werden kann.



 



O2 hingegen behauptet (was gelogen bzw. so gewollt ist), dass es "keine Möglichkeit" habe, die Telekom direkt zu erreichen. Entweder, sie haben sich dann beim Vertragsverhandeln über den Tisch ziehen lassen, oder es ist ihnen egal.



 



Zum Glück gibt es an meinem Standort M-Net, und zum Glück habe ich keinen Zweijahresvertrag abgeschlossen.



 



Wenn o2 wenigstens eine Hotline mit echtem Zugriff auf a) Techniker und/oder b) Verantwortliche hätte, wie das jede kleine und vor allem großes Firma in den USA hat (wo ich bis vor acht Wochen gelebt habe und wo man einen Internetanschluss innerhalb eines Tages bekommt), würde ich es noch einmal versuchen. Aber da Kundendienst hier wirklich keine Rolle spielt, hat O2 auch keine Kunden verdient. 



 



Zwei Tage Urlaub genommen, damit O2 mir ein Produkt verkaufen darf... vergeblich... unglaublich! Schade, dass das in Deutschland immer noch so schwierig ist mit diesem Internet...




Ja das dsl Angebot von o2 kann man vergessen.

Sie lieber in mobilen Bereich investieren und dsl abschaffen.

Die Ausreden mit der Telekom hört man zu oft.bei o2 sind immer andere Schuld!

Da kann man nur den Auftrag stornieren und zu den anderen Anbietern gehen.wo sogar kleinere Unternehmen mehr Service und Leistung haben.

"und die kochen auch nur mit Wasser!"
Hallo zusammen,



 



ich reihe mich dann auch mal ein. Ich warte seit Anfang August auf meinen Internet Anschluss bei o2. Bei mir geht es um ein neu gebautes Haus (ist auch immer so von mir kommuniziert worden und im Vertrag so angegeben worden), es gibt also keinen Vormieter. Nebst der Tatsache, dass ich 5 mal benachrichtigt wurde, dass wichtige Informationen zu meinem Vertrag fehlen und ich mich melden soll ist der erste Kritikpunkt, dass die Bandansage der o2 Hotline eine o2-Festnetznummer erwartet. Nach unzähligen Random-Eingaben aus Verzweiflung wird man dann netterweise in eine Warteschlange eingereiht. Dort habe ich meist so 30 bis 50 Minuten auf sehr unhöfliche und lösungsscheue Berater gewartet. Es war dann auch nie für den Berater nachvollziehbar welche Informationen zu meinem Vertrag fehlen würden! Also habe ich meine Zeit für rein gar nichts verschwendet!



Bereits eine Woche nach meiner Bestellung wurde mir gesagt, dass mir innerhalb der nächsten 2 Tage ein Technikertermin mitgeteilt werden sollte. Inzwischen haben wir Oktober, kein Techniker-Termin und die Krönung kam gestern Abend.



Wieder einmal verbrachte ich eine knappe Stunde in der Warteschlange bis mir jemand von der Hotline sagte, dass man von der Telekom keine Leitung für mich bekäme. Da das Haus neu gebaut ist müsse ich mich selbst erst an die Telekom wenden und für 80€ die Leitung für o2 freischalten lassen. Meine Nachbarn hier im Haus hatten das Problem bei 1&1 nicht... komisch, oder?



Da meine Geduld nicht nur überstrapaziert war und ist sondern ich inzwischen auch einfach kein Verständnis mehr für die Unprofessionalität aufbringen kann habe ich dann gestern am Telefon von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Den Mensch an der Hotline habe ich um eine schriftliche Bestätigung per Post gebeten, die er ablehnen musste weil das "im System nicht geht". Also würde man mir eine E-Mail schicken, die ich mir ja auch ausdrucken könne. Und, siehe da: bis jetzt keine Bestätigung, keine E-Mail. Nur das Paradebeispiel eines Konzerns, dem die Kunden offenbar da vorbeigehen, wo die Sonne üblicherweise nicht hin scheint.



In den zahlreichen Gesprächen hatte man mir auch zuvor einen Termin genannt, den 23.09., an dem die Schaltung stattfinden sollte. Aber auch bei mir hat wie bei den anderen hier im Thread der Techniker mit Abwesenheit begeistert. Nachdem der 23.09. verstichen war wollte man mir auch keinen neuen Termin anbieten. Es wurde immer die Schuld bei der Telekom gesucht und bevor hier irgendein o2 Fan mit dem DHL Beispiel kommt, möchte ich dessen Auffassung von Vertragsparteien mal etwas in Richtung Realität rücken: Der Vertrag ist zwischen mir und o2 zustande gekommen. Mir als Endkunde kann und soll es auch egal sein, wie sich der Anbieter auf den Kopf stellt, um mir das zu leisten, was versprochen ist. Wenn es ein Problem ist, dass die Telekom auf ihrem Leitungsmonopol sitzt, dann sollten Drittanbieter einfach kein DSL anbieten dürfen. Es ist dem Kunden nunmal nicht damit geholfen, wenn die Schuld bei anderen gesucht wird. o2 bietet an und kann dann Aufgrund Abhängigkeiten zu anderen Unternehmen nicht liefern. Der Kunde hat in diesem Fall jedes Recht die Schuld bei o2 zu suchen, weil die Telekom hier nichts angeboten hat sondern eben o2.



 



Da mir in meiner mittlerweile 2 monatigen Wartezeit nicht mal ein Lösungsansatz präsentiert wurde (außer auf meine Nachfrage hin Sufstick und Datencard mit lächerlichem Volumen, die ich selber bezahlen sollte) kam es dann gestern wie gesagt zu der Kündigung/Rücktritt vom Vertrag meinerseits und ich hoffe, dass mir innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestätigung zugeschickt wird. Sonst sehe ich mich leider dazu gezwungen Rücksprache mit meiner Rechtsschutzversicherung zu halten.



 



mfg




Ja das ist leider traurig.aber wie gewohnt kein Einzelfall bei o2 und immer sind andere Schuld Bsp. Telekom.

Aber du hast es richtig erfasst,dann uns als Kunden egal sein wenn o2 Probleme mit der Telekom hat.wir haben ein Vertrag mit o2 und sie sind unsere Ansprechpartner.

Da kannst du wirklich nur per Einschreiben eine Frist setzen von 14tagen bzw wenn bis dahin nix passiert ist deine sonderkündigung in Anspruch nehmen,weil nicht einhalten des Vertrages.
Hi,



 



I have the same problem. The techincian doesnt turn up. i have a new connection and have the contrct since mid october. I had a first appointment on 28.10, the techinician came, had a look, and said he doesnt understand the connection, there are too many cables and just left.



 



Then i had to call the customer service (wait time min 15 mins) got diconnected a couple of times after a long wait time. then finally reached the customer service rep, who was not empathetic at all. Finally got an appointment for 07.11



 



On 5.11 i got a SMS, that the appointment on 7.11 has been postponed to 24.11 (without any apology or explanation). So i called the customer service again (wait time 13 mins) explained the situation. The only answer i got is "we at customer service cant do anything about this and you have to wait until 24.11". No point in talking further, so waited.



 



On 24.11, was eager to get a connection. The technician did not urn up. I called again to check on the status. And the Customer service informed me that the techincian had entered a comment that he was there and could not meet the customer as there was no one at home. This is an absolute lie. I was at home waiting for this to get done.



 



So I called and wanted to escalte the issue to the manager, no one gave me the manager. And no one gave me a satisfying answer. All that i got is, i have to call again at 13:30 to fix another appointment.



 



I called again (wait time - 10 mins) and after collecting my info the line was disconnected.



 



I tried again and again (12 mins and 7 mins wait time) then got disconencted without getting conencted to the customer service.



 



Finally got a call back with details of the number i should call to get an appointment.



 



Today I have been calling since 7:45 and have called 3 times, have been in the queue for 14 mins, 18 mins and 22 mins and still dont have a representative to talk to.



 



My question:



Will I ever get a techinican to get this thing installed and activated?



Does anyone even understand that I wasted 3 half days and approx 100 mins of call time (multiplied by the call costs)? And all this just to get this conenction!!



What should i expect next??



 



O2 team please take this forward and respond.



 



 



 



 




Hi,



 



mir geht's genauso. Das Verhalten der Telekom und die Machtlosigkeit von O2 ist einfach nur lächerlich. Aber alles von Beginn an:



 



Mein erster Termin für den Telekomtechniker war auf 17.10 vereinbart. Leider konnte ich diesen Termin nicht wahrnehmen, da ich erst einen Tag vorher von meinem Vermieter unterrichtet worden bin, über keinen eigenen Telefonanschluss zu verfügen. Bei meinem Anschluss hatte es sich nur um eine Weiterleitung seines Anschlusses gehandelt. Nach Rücksprache mit O2 war das Abbestellen des Technikers aus technischen Gründen nicht mehr möglich und so musste ich den ersten Termin verweigern. Daraufhin hatte der ganze Schlamassel begonnen.



 



Nachdem mein Vermieter einen privaten Techniker bestellt hatte, der mir eine eigenen Telefonanschluss bereitgestellt hatte, habe ich mit O2 einen neuen Termin auf 07.11 vereinbart. Am 04.11 habe ich dann von O2 eine SMS bekommen, dass der Termin auf 14.11 verschoben werden müsse. Trotz sofortiger telefonischer Rückfrage meinerseits, konnte ich an der Terminverschiebung nichts ändern. Am Freitag, den 07.11 habe ich dann plötzlich einen Anruf des Telekomtechnikers bekommen - er würde gleich da sein. Natürlich war ich aber nicht in der Wohnung, da ja mein Termin angeblich auf den 14.11 verschoben wurde. Nach Rücksprache mit O2 wurde mir mitgeteilt, dass in ihrem System der 14.11 hinterlegt sei und somit nur dieser Termin Gültigkeit besitzt. Eine Woche später war es soweit, der 14.11 und was war - der Techniker kam einfach nicht!!!! Nach 25min Warteschleife hat mir dann eine O2-Mitarbeiterin mitgeteilt, dass sie über zwei Systeme verfügen und im einen der 07.11 und im anderen der 14.11 hinterlegt sei. Leider könne sie bei der aktuellen Situation auch nichts machen und es wurde ein weiterer Termin (28.11) vereinbart.



 



Weiterlesen, es wird noch besser ....



 



Der Technikertermin war also auf heute, den 28.11 zwischen 08:00-12:00Uhr angesetzt. Um kurz nach 09Uhr hat mich der Telekomtechniker und ein O2-Mitarbeiter angerufen und den Termin telefonisch bestätigt. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker in ca. 1h da wäre. Als um 12Uhr immer noch niemand aufgekreuzt war, habe ich wieder bei O2 angerufen. Leider hatte die Mitarbeiterin noch keine Rückmeldung des Technikers bekommen. Ich muss daher bis 13:30Uhr warten und es erneut versuchen. Um 13:30Uhr habe ich natürlich wieder angerufen, da der Techniker nicht aufgetaucht ist. Meine Beschwerde wurde aufgenommen und an die interne Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Dabei wurde mir seitens des Mitarbeiters versichert, dass ich zeitnah über den weiteren Verlauf kontaktiert werde. Jetzt ist kurz vor 16:00Uhr und ich habe weder einen Rückruf von O2 bekommen, noch ein Lebenszeichen des Technikers erhalten.



 



Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr. Wie kann man so unfähig sein? Ich habe meinen Vertrag mit O2 und ich möchte mich nicht mit der Telekom ärgern müssen! Daher mein Resultat: O2 can't do !!!!




Bei mir genau die gleiche Situation:



 



- O2-DSL bestellt und nach ca. 6 Wochen am 24.11. einen Termin für die Freischaltung erhalten



- Zu diesem Termin ist der Techniker zwar gekommen, hat aber wohl etwas falsch gemacht, sodass der Anschluss nicht funktioniert (DSL-Sync geht, PIN-Code eingeben bzw. Einloggen geht nicht)



 



- Deshalb wurde für den 03.12. zwischen 8 und 14 Uhr ein neuer Techniker-Termin vereinbart



- Techniker kam nicht, keine Nachricht von O2. Habe mir umsonst frei genommen und 6 Stunden gewartet!



 



- Nach einem Anruf bei der Hotline für den 12.12. zwischen 14 und 20 Uhr einen neuen Termin vereinbart.



- Techniker kam wieder nicht, keine Nachricht von O2. Habe mir wieder umsonst frei genommen und gewartet!



 



Finde das insgesamt absolut unverschämt.



Vom mir gibt's Anfang kommender Woche eine letzte Frist und dann falls nötig die (außerordentliche) Kündigung!



 



Ein verlorener Kunde



M.Hartmann




Hallo H_A_M_mer,



 



tut mir leid, dass du bereits soviele Schwierigktein mit dem Technikerbesuch hattest, bisher ist leider keine Rückmeldung des Technikers bei uns ersichtlich. Ich habe im Störungsticket hinterlegt, dass niemand vor Ort war und man dich kontaktieren soll.



 



Hab da bitte noch ein wenig Geduld.



 



Grüße



Yvonne




Hallo,



 



bei mir ebenfalls das selbe! Techniker kam zur Anschlußfreischaltung. Alles geht, aber 3 Tage später plötzlich alles tot. Technikertermin vereinbart wegen fehlendem DSL-Sync. Techniker kommt natürlich nicht.



und seitdem wartet O2 auf ein Protokoll von der Telekom von dem Termin wo kein Techniker kam!



Wo aber kein Techniker, kein Protokoll. Wo kein Protokoll, da kein neuer Technikertermin!



(Von dem ganzen Ärger zwecks Urlaub für den versauten Tag, wo der Techniker kommen sollte sowie die Absage des Kurzurlaubes extra dafür etc. mal ganz zu schweigen)



Das ganze geht jetzt schon seit 2 Wochen so und es kann sich wohl nur noch um Monate bis Jahre handeln!



 



O2 can do sag ich da nur! Wenn sie das mit dem DSL schon nicht drauf haben. Im fremde Menschen ärgern sind sie jedenfalls ganz groß!!!




also ich kann nicht sagen das o2 schlecht ist.Die Telekomm Technicker sind das Problem.Aber gehe ruhig zu einem anderen Anbieter da ist es das gleiche in grün.MfG.Hummel-13




Da kann o2 nichts dafür, geht das in deinen Kopf




Weil es erstmal deren Aufgabe ist sicherzustellen, dass die den Vertrag mit dir, unabhängig davon von wem die Techniker entsendet werden, erfüllen. Demzufolge ist es eine Frechheit, dass man wochenlang im Regen stehen gelassen wird.



Des weiteren sind das hier nicht nur seine "persönlichen" Erfahrung, wenn du den Thread mal verfolgt hast, sondern beinah schon die Regel. Beim mir selbst sieht es im Moment auch nicht anders aus. Heute war der zweite Technikertermin und der Typ ist weder aufgekreuzt, noch hat er sonst eine Nachricht hinterlassen, nichtmal angerufen wurden wir. Ich stell den Leuten heute ein Ultimatum, ansonsten wird der Vertrag gekündigt.



Grundsätzlich würde ich keinem empfehlen eine DSL-Vertrag mit O2 abzuschließen, Leute spart euch die Nerven.




richtig wäre: grundsätzlich kannst du niemandem empfehlen in Deutschland einen DSL Anschluss zu bestellen. Da bis auf wenige Ausnahmegebiete(nicht durch Telekom versorgt) immer die Telekom die Techniker losschickt...fast immer nicht von der Dtag sondern T-Systems oder noch andere Subunternehmer.



Ja o2 muss dafür sorgen das der Termin klappt aber es geht halt nicht immer. Hierbei wird es keine andere Lösung geben und es wird sich in absehbarer Zeit auch nichts daran ändern.



Daher: Techniker nicht gekommen? Tjo Pech gehabt...neuer Termin oder zu einem Kabel Anbieter wechseln ohne Telekom. Da kann sich jeder winden und jaulen und meckern...es ist halt so.