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Telekom-Schrank nach Stromausfall im Dorf offline


Wir hatten gestern Abend einen dorfweiten Stromausfall, der ca. 40 Minuten dauerte. Als der Strom wieder da war, war die DSL-Verbindung immer noch offline. Mein Modem zeigt an, dass es kein Signal gibt.

Das gleiche Problem hatten wir schon einmal vor ein paar Monaten, als wir einen ähnlichen Stromausfall hatten. Die vDSL-Verbindung war damals ~4 Tage lang nicht verfügbar, bis, wie ich annehme, ein Techniker den Schrank überprüft hat.

Kann hier irgendetwas getan werden, um zu helfen? Ich würde gerne schnellstmöglich wieder Zugang zum Internet erhalten und würde mich freuen, wenn das Problem mit dem Schaltschrank behoben werden könnte, damit dies bei zukünftigen Stromausfällen nicht mehr vorkommt.

Im Anhang finden Sie ein Bild meiner Leitungsstatistiken vom Modem. Ich habe auch bestätigt, dass es keine Probleme in meinem Netzwerk oder in meinem Haus gibt. 

Ich bin gerne bereit, einem o2-Mitarbeiter meine Adresse / meinen Standort per privater Nachricht mitzuteilen.

Vielen Dank

 

 

11 Antworten

bielo
Legende
  • March 15, 2024

Störung melden ist keine Option?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2024

Als ich das Problem das letzte Mal telefonisch meldete, verstand der Mitarbeiter das nicht und wollte einen Techniker zu mir nach Hause schicken, der aber erst 5 Tage später eintreffen konnte.

Es ist inakzeptabel, 5 Tage warten zu müssen.


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  • Legende
  • March 15, 2024

Als ich das Problem das letzte Mal telefonisch meldete, verstand der Mitarbeiter das nicht und wollte einen Techniker zu mir nach Hause schicken, der aber erst 5 Tage später eintreffen konnte.

Es ist inakzeptabel, 5 Tage warten zu müssen.

@beepboop  Trotzdem Störung melden. 
 

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen, also sind 5 Tage akzeptabel. 
 

Musst dich halt um eine Backup Lösung kümmern 


bielo
Legende
  • March 15, 2024

Es ist inakzeptabel, 5 Tage warten zu müssen.

 

Dann wäre ein Vertrag mit garantierten und kurzen Entstörzeiten die richtige Option. 

 

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen,

 

Sie darf auch länger ausfallen. Da kann kein Vertrag vor schützen. Man bekommt dann aber u.U. andere Entschädigung.

 

Wer drauf angewiesen ist, wie derzeit scheinbar 99% hier vortragen, muss Vorsorge treffen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2024

Ich danke Ihnen für Ihre sehr wenig hilfreichen Beiträge.


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  • Legende
  • March 15, 2024

Ich danke Ihnen für Ihre sehr wenig hilfreichen Beiträge.

Warum @beepboop  Dein Part ist eine Störung melden und sonst nichts 


Klaus_VoIP
Legende

Bei DSL müssen nur Ersatzteile beigeschafft werden. Bei Blitzeinschlag in eine Mobilfunkstation liegt sogar Totalschaden vor und die Reparatur dauert oft Monate. Gegen solche Ereignisse ist kein Kraut gewachsen. 
Wer höhere Verfügbarkeitsanforderungen hat, der muß selbst für Redundanz sorgen. Die Kosten dafür werden durch die Entschädigungsleistungen ausgeglichen. Kümmern muß sich aber der Kunde.

Genaugenommen müßte man hier nach dem Verursacherprinzip vorgehen. Ursache war der Stromausfall. Warum kam es dazu?


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  • Legende
  • March 15, 2024

Sieht dann so aus

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

Hallo @beepboop,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. In so einem Fall ist es wichtig über unsere Störungshotline die Einschränkungen zu melden. Hattest du das schon gemacht? Konnte man dir schon weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2024

Hallo, ja, das Problem wurde über die Störungs-Helpline gemeldet.

In diesem Fall ging der Schrank wieder online, bevor o2 die Meldung bearbeitet hat. Ich habe dann ein Update erhalten, das besagt, dass o2 kein Problem finden konnte.

Ja... Das liegt daran, dass der Telekom-Schrank wieder in Betrieb genommen wurde, bevor o2 mein Problem untersucht hat.

Es muss immer noch ein Problem mit dem Straßenkabinett geben, denn ich bin mir sicher, dass sich das Kabinett beim nächsten Stromausfall nicht mehr erholen wird.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 26, 2024

Hallo @beepboop, freut mich sehr, dass dein Anschluss wieder geht. Wir hoffen, dass die Ursache nun gefunden und vom Leitungsinhaber endgültig behoben wurde. Hier sind wir auf deren Einsatz angewiesen daher ist eine Störungsmeldung an erster Stelle ganz richtig, wie unsere User:innen bereits geschrieben haben. Melde dich bei Fragen gerne hier erneut.

Viele Grüße,

Senay