@Dui80
1Ja der Preis kommt hin mit Glasfaser als neukunde bei der Telekom beim FTTH 100 Mbit
2 Nein O2 stellt dir nichts um wenn du nicht willst . Wenn dann musst einen Anbieterwechsel zur Telekom beauftragen
3 . Nein du musst kein Glasfaser nehmen, aber Kupfer wird der Stecker spätestens 2033 gezogen.
- Meine Empfehlung nimm Glasfaser
Danke für Deine Antwort.
Bis 2033 ist ja noch ein bisschen Zeit 
Zumal habe ich die Antwort meines Vermieters erhalten: Sie stimmen den Glasfaserausbau in die Wohnung gar nicht zu.
Da können noch weitere Vertreter kommen
@Dui80 Das ist das schlechteste was man machen. Glasfaser ablehnen.
1x Abgelehnt gibt es nie wieder Glasfaser Anschlüsse mehr vorallen wenn der Ausbau geförderte ist und Kupfer zurückgebaut wird .
… nie wieder?… 
Mal im Ernst, das ist völliger Quatsch.
ich kann jeder Zeit über verschiedene Anbieter einen Glasfaser Anschluss bekommen.
Und zum derzeitigen Zeitpunkt ist es noch kein Highend Produkt.
… nie wieder?… 
Mal im Ernst, das ist völliger Quatsch.
ich kann jeder Zeit über verschiedene Anbieter einen Glasfaser Anschluss bekommen.
Und zum derzeitigen Zeitpunkt ist es noch kein Highend Produkt.
Das kannst vergessen.
Wenn der Vermieter von vornherein den Ausbau bis in die Wohnung verweigert, wird das Gebäude überhaupt nicht mehr erschlossen mit Glasfaser und das ist Fakt.
Nicht erschlossen kein Glasfaser Anschluss so einfach ist das
Moin @Dui80 und ein herzliches Willkommen in unserer Community 
Anfänger1 hat dir schon richtige Infos mitgeteilt
Danke dir.
Schade, dass dein Vermieter dem Glasfaserausbau aktuell nicht zustimmt. Das es danach aber gar nicht mehr möglich ist, stimmt so nicht direkt. Das kann der Vermieter auch danach noch beantragen (mit wahrscheinlich Mehrkosten).
Wenn du jetzt wechseln würdest, wäre ein Anbieterwechsel zum Vertragende notwendig - das ist auch korrekt.
Schaue dir gerne dazu auch eine Info Seite von uns an zum Thema "Mieter oder Vermieter will kein Glasfaser-Internet".
Nutzt du aktuell einen DSL oder Kabel Anschluss und wie zufrieden bist du damit?
Schöne Grüße
Kathi 
Hallo Kathi,
auf jeden Fall bin ich mit Euch zufrieden.
ich hatte leider noch keine Zeit mich wegen einer DSL Verlängerung/Angebot zu melden.
Geht das auch schriftlich noch?
Beste Grüße
Doreen
Das kannst du gerne jederzeit
Hast du dir dazu schon einen neuen DSL Tarif / einen neuen Mietrouter ausgesucht? Was wünscht du dir bei einer DSL Vertragsverlängerung?
Die Leitung an und für sich reicht für‘s Homeoffice aus.
Ob der Router erneuert werden muss, damit habe ich mich noch nicht befasst.
Ich möchte keinesfalls mehr wie jetzt bezahlen.
Eins kann ich dazu nur sagen, die “Vertreter”, die klingeln kommen und Verträge verkaufen wollen, sind normalerweise keine richtigen Telekom Mitarbeiter. Das sind immer irgendwelche anderen Firmen, die von solchen Vertragsabschlüssen leben. Die kriegen von der Telekom aber so eine Art Ausweis, dass es relativ vertraut wirkt oder baslten sich die Ausweise selber.. keine Ahnung.
Als ich mal umgezogen bin und in der neuen Stadt keine Arbeit gleich bekam, habe ich das mal 1 Woche gemacht. Deshalb auch nur eine Woche, weil das Geschäft definitiv nicht sauber läuft und die “Vertreter” richtig angehalten werden, die Leute zu maltretieren. Ich war nicht mal ne Woche dabei, fällt mir ein. Ich habe mir das tatsächlich einen Tag angesehen (musste mit so einem Vertreter mit laufen) und wusste direkt, sowas mache ich nicht.
Ja ich weiß. Ich habe mich über diese Vermittlungsfirma informiert. Auf der Telekom Homepage wird man auch informiert, dass sie im Auftrag der Telekom arbeiten.
Wie sie arbeiten ist sehr traurig.
Ich finde es gut, dass Du das nicht weiter machst
Hallo @Dui80 ,
ich habe dir soeben ein Angebot für den aktuellen o2 Home M 100 (2023) Tarif
per Email zugeschickt.
Deinen aktuellen Router kannst du natürlich weiterhin nutzen.
Sollte dein Vermieter sich dann doch noch für Glasfaser entscheiden,
dann können wir dir jederzeit auch ein Angebot für einen Glasfaseranschluss machen. 
Mein Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der Email buchen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
Guten Morgen Maria,
danke für Dein Angebot.
Es bleibt alles beim alten und bezahle das gleiche wie jetzt. Warum sollte ich dann meinen bestehenden Vertrag verlängern?
Ich lehne das Angebot ab und erfrage zu einem anderen Zeitpunkt ein neues Angebot.
vielen Dank
Doreen
Hallo,könnt ihr mir ein gutes Verlängerungsangebot machen. Ich möchte auf einen höheren (250) DSL Tarif mit der Home Box machen.
Meine Frage: Wie bzw wohin sende ich meine bisherige FritzBox?
MfG Doreen
Hallo @Dui80,
danke für deine erneute Rückmeldung.
Ich habe dir nun ein weiteres Angebot zur Vertragsverlängerung,
diesmal mit dem o2 Home L 250 (2023) Tarif und der Homebox 3,
per Email zugeschickt.
Auch dieses Angebot ist nun wieder 8 Tage verfügbar und kann über den
Link in der Email angenommen werden.
Solltest du dich für den Tarif und die Homebox entscheiden, dann kannst du
deinen aktuellen Router über unser Retourenportal zurücksenden.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße Maria
@o2_Maria
Hallo, wurde mein Wunsch mit dem zusätzlichen TV Paket berücksichtigt? = nein
Warum wird mit der Anschlusspreis berechnet?
Erst wird mir eine VVL mit dem gleichen Tarifinhalt und gleichem Preis gemacht. = Warum sollte ich mich bei so einem Angebot 2 Jahre binden?
Und jetzt dieses Angebot, wo nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen wird…
Der Service ist fragwürdig.
Trotzdem danke und eine gute Restschicht.
MfG Doreen
Hallo @Dui80,
danke für deine Rückmeldung.
Mh, dass die TV Option nicht mit im Angebot enthalten war ist komisch.
Denn ich hatte dieses mit angegeben.
Eine Anschlussgebühr für den Tarif wird nicht berechnet, jedoch eine Einmalgebühr für den Router,
welchen du mieten möchtest. Diese Kosten können wir nicht unterbinden.
Ich kann dir das Angebot gerne noch einmal zusenden und dann schauen, dass das o2 TV Paket mit drin ist.
An den anderen Kosten kann ich hier jedoch nichts verändern.
Viele Grüße Maria
Hallo @Dui80 
Wir bleiben am besten, zur besseren Übersicht, in deinem anderen Beitrag 
Ich werde dir dort gleich antworten.
LG Kathi